Unser Newsletter

Im Newsletter stellen wir jeden Monat saisonale Wander-Vorschläge und viele weitere Tipps und Infos zum Thema Wandern vor.

Nächster Versand: 28.09.2023

Hier geht's zum Anmeldeformular >>

TourensucheTourensuche

Wanderung auf dem Weinweg Weinfelden

Der Weinweg führt durch die Rebberge von Weinfelden, Boltshausen und Ottoberg. Unterwegs erfährt man auf über 30 Tafeln Wissenswertes und Interessantes über die Rebentwicklung,...

WanderungT1 ⏱ 3 Std. ➞ 9 km
➚ 200 m | ➘ 200 m ⛰ 428 - 539 m Favoriteneinträge 32
WanderungT1
⏱ 3 Std.
➞ 9 km
➚ 200 m | ➘ 200 m
⛰ 428 - 539 m
Favoriteneinträge 32 Favoriteneinträge

Tour-Autor:inThurgau Tourismus | Tour-Datum: 02.12.2016 | Veröffentlicht am 02.12.2016


Detaillierte Routeninfos (i) 

 

Routenverlauf

Startort: Bahnhof Weinfelden

Zielort: Bahnhof Weinfelden

Routeninfos freischalten und loswandern

Mit einem Touren-Abo schaltest du die detaillierten Routeninfos bei sämtlichen Touren frei und du profitierst von weiteren Vorteilen.

Unsere Touren-Abos >>


Die detaillierten Routeninfos nur für diese Tour, dafür dauerhaft freischalten. Der Preis beträgt CHF 4.00.

Routeninfos freischalten >>


Tourenbeschreibung 

Bahnhof Weinfelden - Ottoberg - Boltshausen - Bahnhof Weinfelden

Der Weinweg führt durch die Rebberge von Weinfelden, Boltshausen und Ottoberg. Unterwegs erfährt man auf über 30 Tafeln Wissenswertes und Interessantes über die Rebentwicklung, Sorten, Weinbereitung und die Winzer. Und das alles bei herrlicher Aussicht ins Thurtal und Blick zu den Alpen.

Weinfelden ist eine einzigartige Genussregion. Sie hat viel mehr zu bieten als Obst und Gemüse. Nämlich eine hervorragende Gastronomie und vorzügliche Weine in einer Vielfalt, die zu überraschen vermögen. Die verschiedenen Attraktionen, Stationen und Informationstafeln entlang dem Weinweg sind dem Wein, den lokalen Winzern und Gastgebern sowie Partnern gewidmet. Ihre Weine und Produkte sind direkt in den Weingütern und Restaurants erhältlich.

Etwas Besonderes für Weinwanderer ist der Weinsafe. Dort stehen Weine zur Degustation bereit. Der Leihschlüssel zum Öffnen des Safes sowie Degustationssets – praktische Rücksäcke mit Flyer, Proviant und Glas – sind am SBB-Schalter beim Bahnhof erhältlich.

 

 

 

Toureninfos

Toureninfos

Gesamterlebnis
Panorama
Highlights
Der Flyer zum Weinweg wird unterwegs zum Logbuch: An allen zehn Winzerportrait-Tafeln hängt eine Lochzange. Wanderer, die an allen Stationen vorbeigekommen sind und zehn Löcher gestanzt haben, dürfen sich ihre Belohnung bei einem Winzer oder Restaurant ihrer Wahl abholen.
Verpflegung
Weinfelden: Gasthof Eisenbahn, Wirtschaft Stelzenhof, Restaurant Thurberg, Wirtschaft zum Löwen, Gasthaus zum Trauben, Ottoberg: Restaurant Weinberg
Empfohlene Saison
Januar - Dezember
ÖV-Haltestelle Startort

Weinfelden

ÖV-Haltestelle Zielort

Weinfelden

 

Bewertungen (0)

Bewertungen (0) 

Tour bewerten
Bis jetzt wurde die Wanderung auf dem Weinweg Weinfelden noch nie bewertet. Mit hilfreichen Bewertungen profitierst du von attraktiven Belohnungen.
Mehr erfahren >>

 

Tourenbilder

Tourenbilder 

Tourenbild hinzufügen
Füge bei der Wanderung auf dem Weinweg Weinfelden ein schönes Tourenbild hinzu und sammle damit Abzeichen, die deine Profilseite aufwerten.