Tourinfos

Winterwanderung (Rundtour) Rundtour
⏱ 2 Std. 45 Min. | 10 km
➚ 383 m | ➘ 383 m
⛰ 1345 - 1681 m
Empfohlene SaisonDezember - März

Unser Newsletter

Im Newsletter stellen wir jeden Monat saisonale Wander-Vorschläge und viele weitere Tipps und Infos zum Thema Wandern vor.

Nächster Versand: 25.07.2024

Hier geht's zum Anmeldeformular >>

Favoriteneinträge16

Graubünden

Winterwanderung in der Region Obersaxen

Winterwanderung ⏱ 2 Std. 45 Min. ➚ 383 m
➞ 10 km Empfohlene SaisonDezember - März ➘ 383 m

Attraktive Winter-Rundwanderung von Surcuolm hinauf zur Bündner Rigi mit wunderschönen Ausblicken in die Surselva.


Routeninfos 

 

Routenverlauf

...

Gipfel-Challenge 2024

Bei der Gipfel-Challenge 2024 kannst tolle Preise gewinnen, Abzeichen sammeln und einen attraktiven Sofortpreis holen.

Mehr erfahren >>


Tourenbeschreibung

Surcuolm - Cuolm Sura - Bündner Rigi - Surcuolm

Die Wintersportregion Obersaxen-Mundaun liegt auf der Nordwestseite vom Piz Mundaun hoch über dem Surselvatal. Tief unten zieht der Vorderrhein seine Schlaufen. Auf der gegenüberliegenden Talseite zeigen sich hoch über Brigels der Tödi und seine Nachbar-Gipfel von der Sonnenseite. Die Winterwanderung startet im Dorfkern von Surcuolm und führt im ersten Teil hinauf zum Plateau von Cuolm Sura. Ein panoramareicher Höhenweg führt anschliessend bis zum Bergrestaurant Bündner Rigi. Von dort geht's in westlicher Richtung wieder hinunter nach Surcuolm.

Tour-Autor:inRené

Gesamterlebnis
Panorama
Genauer Startort:
Bushaltestelle Surcuolm, Posta
Genauer Zielort:
Bushaltestelle Surcuolm, Posta
Nächste ÖV-Haltestelle zum Startort

Surcuolm, Posta

Nächste ÖV-Haltestelle zum Zielort

Surcuolm, Posta

Einkehrmöglichkeiten
Surcuolm, Cuolm Sura, Bündner Rigi

 

Bewertung von Odi vom 16.03.2022 (♥♥♥♥♥)

Ihre/seine Anmerkungen

Eine schöne Wanderung bis Cuolm Sura, aber die Winterwanderwege waren nicht besonders präpariert. Cuolm Sura liegt hervorragend, mit wunderschöner Aussicht, gemütlich. Das Bergrestaurant von der Bündner Rigi ist geschlossen, wurde kein Pächter mehr gefunden. Unbekannt wie lange es geschlossen ist.

Gewandert am 16.03.2022


Möchtest du die Winterwanderung in der Region Obersaxen ebenfalls bewerten? Mit hilfreichen Bewertungen profitierst du von attraktiven Belohnungen.
Mehr erfahren >>

Füge bei der Winterwanderung in der Region Obersaxen ein schönes Tourenbild hinzu und sammle damit Abzeichen, die deine Profilseite aufwerten.