Winterwanderungen und Schneeschuhtouren

Winterwanderungen und Schneeschuhtouren

Wir haben jetzt eine Auswahl mit über 250 Winterwanderungen und Schneeschuhtouren zusammengestellt.

Jetzt stöbern >>

Wanderforum

  • Leidiges Thema «Wandern vs. Biken»

    Mich würde interessieren, wie die Community auf wanderungen.ch über die Debatte betreffend Konflikten zwischen Wander*innen und Biker*innen denkt. Habt ihr diesbezüglich selber...

Unser Newsletter

Im Newsletter stellen wir jeden Monat saisonale Wander-Vorschläge und viele weitere Tipps und Infos zum Thema Wandern vor.

Nächster Versand: 08.12.2022

Hier geht's zum Anmeldeformular >>


Sils-Maria - Maloja - Sils-Maria

Sils-Maria - Maloja - Sils-Maria

Winterwanderung ⏱ 3 Std. 50 Min. ↔ 13 km
↑ 44 m ↓ 44 m ⛰ 1797 - 1809 m

Winterwanderung auf dem vereisten Silsersee

Ein gewaltiges Netz mit präparierten Winterwanderwegen und Langlaufloipen zieht sich durchs gesamte Oberengadin. Die Auswahl an attraktiven und meistens flachen Touren ist schier grenzenlos. Dazu findet das Ganze in einer unvergleichlichen Gebirgsarena statt. Was will man mehr? Eine der beliebtesten Winterwanderungen im Oberengadin führt von Sils-Maria über die Halbinsel Chastè hinauf nach Maloja und wieder zurück nach Sils-Maria. Mitten im See und direkt an der Wanderroute wartet bei guter Witterung eine Schneebar auf Gäste. Heisser Punsch, Glühwein und andere Leckereien werden serviert. Einfach herrlich.

Veröffentlicht am 25.04.2013 von René | Tour-Datum: 05.02.2006 


Detaillierte Routeninfos

 

Routenverlauf

00:00: Von Sils-Maria dem Winterwanderweg Richtung Maloja folgen. Anschliessend Richtung...

 

Toureninfos

Toureninfos

 

Bewertungen (0)

Bewertungen (0)

Tour bewerten
Bis jetzt wurde diese Tour noch nie bewertet. Mit hilfreichen Bewertungen profitierst du von attraktiven Belohnungen.
Mehr erfahren >>

 

Tourenbilder

Tourenbilder

 

Touren in der Nähe

Touren in der Nähe

 

Wander-Hotel in der Nähe

Wander-Hotel in der Nähe