Wander-Hotel in der Nähe


Chez Steph'★★★

2900 Porrentruy
Chez Steph', Porrentruy

Im Zentrum von Porrentruy erwartet Sie das Chez Steph' mit Blick auf das Schloss sowie...

Unser Newsletter

Im Newsletter stellen wir jeden Monat saisonale Wander-Vorschläge und viele weitere Tipps und Infos zum Thema Wandern vor.

Nächster Versand: 13.04.2023

Hier geht's zum Anmeldeformular >>


Wanderung Réclère - Roche d'Or - Grottes de Réclère - Préhisto-Parc - Réclère

Wanderung Réclère - Roche d'Or - Grottes de Réclère - Préhisto-Parc - Réclère

WanderungT1 ⏱ 3 Std. 30 Min. ↔ 11 km
↑ 421 m ↓ 421 m ⛰ 573 - 811 m

Wanderung zu den Grotten und zum Préhisto-Parc bei Réclère

Reizvolle Rundwanderung zu den Tropfsteinhöhlen und zum Préhisto-Parc von Réclère. Die Ajoie - im Volksmund der Deutschschweizer oft als Pruntruter-Zipfel bezeichnet - ist vom Rest der Schweiz wie abgeschnitten. Grund dafür ist die geografische Lage jenseits vom Jura-Gebirge. Die Nähe zum Nachbarland Frankreich ist auf Schritt und Tritt zu spüren. Die Wanderung startet im Dorf Réclère und führt im ersten Teil durch Felder und Wälder hinauf nach Roche d'Or. Oben angekommen öffnet sich ein wunderschöner Blick über die hügelige Landschaft der Ajoie. Im Hintergrund sind die Vogesen zu erkennen. Immer leicht abwärts erreicht man die Eingangspforte zu den Grotten und zum Préhisto-Parc von Réclère. Sowohl die Tropfsteinhöhlen, wie auch der Préhisto-Parc mit seinen lebensechten Dinosauriern, sind einen Besuch wert. Durch einen schönen Wald gelangt man schliesslich wieder zurück zum Ausgangspunkt in Réclère.


Detaillierte Routeninfos

Detaillierte Routeninfos

 

Routenverlauf

00:00: Von Bushaltestelle Réclère Village (bei der Kirche) dem Wanderweg Richtung Bois de la Côte...


An- und Rückfahrt mit ÖV

 

Toureninfos

 47    4    2  

Toureninfos

 47    4    2  
Tour-Autor*in
René
Tour gewandert am 07.04.2017 / Veröffentlicht am 08.04.2017

Startort
Bushhaltestelle Réclère, Village
Zielort
Bushhaltestelle Réclère, Village
Verpflegung
Grottes de Réclère
Empfohlene Saison
März - November
Zu beachten
Der Préhisto-Parc und die Grotten haben von Palmsonntag bis Mitte November geöffnet. Für beide Attraktionen muss ein Eintrittsgeld bezahlt werden. Die genauen Öffnungszeiten und die Preise findet man unter www.prehisto.ch.
Gesamterlebnis
Panorama
Sehenswertes
Tropfsteinhöhlen und Préhisto-Parc bei Réclère
Empfehlungen und Links

 

Bewertungen (4)

Bewertungen (4)

 

Bewertung von giftmischere vom 30.05.2021 (♥♥♥♥♥)

Ihre/seine Anmerkungen
Der Dino-Park ist wirklich zu Empfehlen! Die Exponate sind ganz toll gemacht und der Park ist schön angelegt. Die Grotte mussten wir leider auslassen, da wir Hunde dabei hatten, diese sind in der Grotte nicht erlaubt im Park schon. Die Auberge Bellevue in Roche d`Or besitzt eine grosse Terrasse von wo man die Aussicht richtig geniessen kann. Die Auberge ist Montags und Dienstags geschlossen.

Gewandert am 30.05.2021

Alle Bewertungen anzeigen ▾

 

Bewertung von Niggaray vom 13.05.2018 (♥♥♥♥♥)

Ihre/seine Anmerkungen
Wunder schöne Gegend und der Park war sehr toll. Allerdings, war die wegbeschreibung leicht irreführend und wir haben uns verlaufen. Nichts desto trotz war es herrlich

Gewandert am 06.05.2018

 

Bewertung von NicoletteB vom 19.07.2017 (♥♥♥♥♥♥)

Ihre/seine Anmerkungen
Abwechlungsreiche einfache Wanderung. Oben bei Roche d'Or hat es ein Picknick- und Feuerplatz mit schönen Aussichten. Vor allem die Tropfsteinhöhlen sind beeindruckend.

Gewandert am 23.04.2017

 

Bewertung von René vom 08.04.2017 (♥♥♥♥♥)

Ihre/seine Anmerkungen
Gemütliche Wanderung mit vielen tollen Ausblicken. Im Préhisto-Parc kann man zahlreiche Dinosaurier-Figuren bestaunen. Absolut lohnenswert.

Gewandert am 07.04.2017

Tour bewerten
Möchtest du die Tour ebenfalls bewerten? Mit hilfreichen Bewertungen kannst du von fixen Belohnungen profitieren.
Mehr erfahren >>

 

Tourenbilder

Tourenbilder

Tourenbild hinzufügen
Mit Hinzufügen eines Tourenbildes kannst du Abzeichen sammeln und damit deine Profilseite aufwerten.

 

Challenges

Challenges

Diese Tour zählt zur Wander-Challenge 2022 Diese Tour zählt zur aktuellen Challenge, bei welcher du ein brozenes, ein silbernes und ein goldenes Abzeichen sammeln kannst.

Mehr erfahren >>

 

Wander-Hotel in der Nähe

Wander-Hotel in der Nähe

 

Passendes Youtube Video

Passendes Youtube Video