Newsletter

Dans notre « newsletter » mensuelle nous vous présentons des randonnées saisonales et beaucoup d'autres informations pour les randonneurs.

Prochain envoi: 16.05.2024

Formulaire d'inscription >>


Estimations de bootbiker

4 estimations

 

Estimation du 15.07.2018 (♥♥♥♥♥♥)

Panoramawanderung auf der Melchsee-Frutt

Son commentaire
Herrliche Wanderung in der Zentralschweiz. Ein paar Stellen beim Abstieg vom Balmeregghorn sollten etwas ausgebessert werden. Lohnensweret ein zusätzlicher Abstecher vom der Tannalp zum Auswilderungsplatz der Bartgeier (Hin- und Rückweg je gut 2 km). Eine gelungene Tour - an schönen Wochenend-Tagen ist man allerdings auf den Hauptwegen nicht allein unterwegs ;-)

Marché le 14.07.2018

 

Estimation du 15.07.2018 (♥♥♥♥♥)

Bergwanderung auf dem Bärgmandlipfad

Son commentaire
Der Aufstieg auf der Mörlialp-Seite ist genial. Der Rückweg ist aber etwas weniger gelungen. Grosse Teile des Weges sind asphaltiert, andere wiederum nur recht mühsam zu passieren. Auch ist die Beschilderung nicht optimal. Insgesamt aber eine schöne Tour rings um den Giswilerstock.

Marché le 08.07.2018

 

Estimation du 24.06.2018 (♥♥♥♥♥)

Höhenwanderung im Göschenertal

Son commentaire
Insgesamt sehr schöne Wanderung. Leider ist der Weg ab dem ersten Anstieg kaum markiert. Über das offene Weidegebiet ist das noch kein grosses Problem. Im stark überwachsenen Steglauigebiet war es aber fast unmöglich einen Pfad auszumachen. Wir sind zwei Mal unbemerkt vom Weg abgekommen und mussten mühsam durch busch- und teilweise baumbewachsene Stellen wieder zum kaum sichtbaren Weg hinaufkraxeln. Dank GPS- und Swisstopo-Unterstützung wussten wir immerhin, wann wir wieder auf dem Pfad waren.

Marché le 23.06.2018