Les participants disent


« Merci infiniment pour cette récompense, je suis super heureuse, je vais faire au mieux pour 2021. »
(Josette Schott, 06.01.2021)


«Wow, was für eine super schöne Überraschung, ganz herzlichen Dank! Damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet, Hammer – zumal ich auch sehr gerne für «Euch» schreibe, mich selbst immer wieder inspirieren lasse.»
(Teddy B, 06.01.2021)


Tous les participants >>

Estimations de geri-340

17 estimations

 

Estimation du 04.05.2021 (♥♥♥♥♥♥)

Flussufer-Wanderung zur Schwarzwasserbrücke

Son commentaire
Ich genoss bei dieser Tour besonders das erste Teil entlang dem Scherlibach. Es wirkt sehr ruhig und romantisch und ist auch sehr vielfältig. Grüne Wiesen, Wildes Wasser, Felsen und Bauernhof mit Alpakas. Der Pfad am Ende des Tals war nach den Regentagen etwas zu matschig. An der Sense ist es schön, dass man zu den Kiesbänken um zu bräteln oder baden laufen kann.

Marché le 03.05.2021

 

Estimation du 28.06.2020 (♥♥♥♥♥♥)

Wanderung zum Chutzenturm auf dem Frienisberg

Son commentaire
Ich habe die Tour in Frieswil begonnen und in Aarberg beendet. Diese Strecke ist nur etwa 1 km länger. Der Wald auf dem Frienisberg ist sehr schön und romantisch. Dazu ist der Ort menschenleer. Der Turm ist sehr eindrucksvoll. Bis nach oben führen 234 Stufen...Und der Blick von oben ist gewaltig. Man sieht fast die Halbe Schweiz.

Marché le 24.06.2020

 

Estimation du 17.11.2019 (♥♥♥♥♥♥)

Romantikweg von der Grossen Scheidegg zur Schwarzwaldalp

Son commentaire
Die Tour habe ich vor mehreren Jahren gewandert. Die Strecke und die Aussichten auf die benachbarten Landschaften haben mir sehr gefallen. Damals gab es noch keine Velofahrer in den Bergen. Danach habe ich noch die Gletscherschlucht Rosenlaui besucht, die mich sehr beeindruckte. Die Tour ist wirklich romantisch.

Marché le 17.11.2019

 

Estimation du 17.11.2019 (♥♥♥♥♥)

Panoramawanderung vom First über das Faulhorn zur Bussalp

Son commentaire
Vor einigen Jahren gewandert. Vom Faulhorn denselben Weg bis zum First zurück genommen. Das Foto ist auf dem Faulhorn aufgenommen. Der Aufstieg auf Faulhorn ist kurz, aber sehr steil.

Marché le 17.11.2019

 

Estimation du 16.11.2019 (♥♥♥♥♥♥)

Stadtwanderung im UNESCO Welterbe Bern

Son commentaire
Abstecher zum Rosengarten (ab Kreisel beim Bärenpark) ist lohnenswert. Nicht nur im Sommer die wunderschönen Rosen, aber auch die Ausblicke auf die Altstadt sind sehr beeindruckend.

Marché le 16.11.2019

 

Estimation du 16.11.2019 (♥♥♥♥♥♥)

Wanderung von Wabern auf den Berner Hausberg

Son commentaire
Diese Strecke dauert etwas länger als der direckter Weg, ist aber gut gewählt. Hier Foto aus dem "Gipfel" Richtung Berner Oberland.

Marché le 16.11.2019

 

Estimation du 16.10.2019 (♥♥♥♥♥♥)

Rundwanderung Signau

Son commentaire
Die Wanderung bietet wunderschöne Panoramas auf Berner Oberland und Emmental. Zum verweilen gibt es entlang der Route viele Sitzbänke. Verpflegung in Wandhäusern.

Marché le 13.10.2019

 

Estimation du 02.10.2019 (♥♥♥♥♥♥)

Grand Bisse d'Ayent (Suonenwanderung) Wallis

Son commentaire
Ich habe die Tour in Le Samarin gestartet. So habe ich mir den grossen Abstieg gespart. Die Strecke ist leicht und wunderschön.

Marché le 29.09.2019

 

Estimation du 11.01.2021 (♥♥♥♥♥)

Panoramawanderung zum Obere Gurnigel

Son commentaire
Auf dem Ziegerweg. Diese Tour ist auch als Winterwanderung geeignet, aber ohne Ziegerhubel-Umwanderung. Der Hang ist sehr steil und unter dem Schnee ist der Weg nicht sichtbar- deswegen auch gefährlich. Ich habe die Wanderug 2 mal gemacht. Im April, ohne Ziegerweg und im Sommer. Auf diesem Weg kann man auf einer Sitzbank verweilen und auch etwas spirituelles entdecken. ;)

Marché le 01.04.2019

 

Estimation du 03.03.2019 (♥♥♥♥♥)

Wanderung zum Gantrischseeli

Son commentaire
Im Winter oder im Sommer, immer ist diese Kleine Tour sehenswert und anders. Es ist ein Ort für relaxen, bräteln und nachdenken.

Marché le 03.03.2019

 

Estimation du 20.01.2019 (♥♥♥♥♥♥)

Wanderung auf dem Bahnerlebnisweg Albula

Son commentaire
Wir sind die Tour in umgekehrter Richtung gewandert. Die Landschaft ist wunderschön und das Erlebnis ist durch die fahrenden Züge unterstrichen. So der steile Aufstieg scheint nicht sehr schwer.

Marché le 25.05.2018

 

Estimation du 14.11.2019 (♥♥♥♥♥♥)

Höhenwanderung hoch über Visperterminen

Son commentaire
Von langer Zeit gemacht. Das Panorama ist sehr eindrucksvoll, die Tour leicht. Es ist ein beliebtes Ausflugziel.

Marché le 28.08.2017