Chercher des randos


Activités

Régions

Temps de marche et dénivellation
Limiter le point plus haut
Limiter le point le plus bas
Caractère

Randos à proximité de
Erreur d’accès pour la base des données
Aucun endroit trouvé
Veuillez choisir :

    Newsletter

    Dans notre « newsletter » mensuelle nous vous présentons des randonnées saisonales et beaucoup d'autres informations pour les randonneurs.

    Prochain envoi: 09.12.2021

    Formulaire d'inscription >>

    Bergwanderung auf die Beichle (1'769 m)

    Randonnée de montagne T3 |  ⏱️ 5 h  | ↔ 12 km | ↑ 1091 m | ↓ 1091 m  | ☆ 33

    Escholzmatt - Beichle - Escholzmatt

    Anspruchsvolle Gipfelwanderung auf naturbelassenen Bergwanderwegen von Escholzmatt auf die Beichle. Der langgezogene Bergkamm erhebt sich zwischen dem Emmental und dem Entlebuch. Dieser doch eher unbekannte Gipfel bietet ein unvergessliches Erlebnis. Das Panorama ist sehr eindrücklich. Die Aussicht reicht vom Titlis zum Pilatus und zu den Berner Hochalpen, vor welchen sich der Hohgant und die Schrattenfluh breit machen. Und 1'000 Höhenmeter tiefer ist das sanft in die grüne Landschaft eingebettete Escholzmatt zu erkennen. Die Wanderung ist extrem abwechslungsreich. Die teils steilen Passagen, welche auch ein paar «Kraxelpartien» beinhalten, ermöglichen zudem intensive Berührungen mit dem Nagelfluhgestein.

    Publié le 20.07.2020 par harry.naef | Date du tour: 08.07.2020 

     

     


    Informations détaillées

     

    Itinéraire 

    00:00 Escholzmatt
    01:00 Weierbode
    01:30 Chilenwald / Schafberg
    02:00 Holzegg
    03:00 Beichle
    04:00...

     

     

     

    Curiosités et petits extras

    Naturbelassene Wanderwege // anspruchsvoll // wunderschöne Aussicht // Kletterpassagen, aber ungefährlich

    Degré de difficulté
    Panorama
    Aventure
    Temps de marche
    5 h
    Distance
    12 km
    Total montée
    1091 m
    Total descente
    1091 m
    Point le plus haut
    1768 m
    Point le plus bas
    848 m
    Début de saison / fin de saison
    mai - octobre
    Lieu de départ
    Escholzmatt LU
    Accès TP
    Lieu d'arrivée
    Escholzmatt LU
    Retour TP
    Ravitaillement
    Escholzmatt, Verpflegung aus dem Rucksack
    Indications spéciales
    Nicht ideal bei Nässe zu begehen // eine gute Grundkondition und Trittsicherheit sind erforderlich
    Infos touristiques / liens

    As-tu déjà fait ce tour? Si oui, estime-le, et décrit ce qui t'as spécialement plût, ou bien pas plût, ou faudrait-il encore ajouter quelque chose à la description.

     

     

    Estimation de juchhuu du 02.07.2021 (♥♥♥♥♥)

    Son commentaire
    Wer gerne wie ich möglichst fernab der Wanderströme unterwegs ist, dem wird diese Tour zusagen. Die Aussicht beim Gipfelkreuz auf dem Beichle ist spektakulär. Der Aufstieg im oberen Teil ist recht steil und die Wege teilweise schmal und an einigen Passagen auch etwas ausgesetzt. Den Abstieg habe ich über Gsteig statt über Herbrig in Angriff genommen, da ich noch etwas länger auf der Krete bleiben wollte. Dort waren die Wege aber teilweise fast nicht mehr sichtbar: Gras bis Kniehöhe und oftmals alles überwachsen. Das benötigt erhöhte Aufmerksamkeit, weil der Weg darunter oftmals uneben oder im Hang, teilweise steil und schmal ist. Das war etwas schade. Ansonsten eine sehr lohnenswerte Tour.

    Marché le 02.07.2021

     

    Estimation de Rentner68 du 08.09.2020 (♥♥♥♥♥)

    Son commentaire
    Wer steile Passagen nicht scheut, wird an dieser Tour helle Freude haben. Fantastische Ausblicke und bezaubernde Landschaft. Die vorgeschlagene Wanderrichtung ist sehr empfehlenswert, da man damit den ruppigen Teil unterhalb der Beichle im Aufstieg begeht.

    Marché le 08.09.2020

     

    Hôtel à proximité 

    Hotel Sporting

    6196 Marbach (LU)

    Hotel Sporting, Marbach (LU) L'Hotel Sporting se situe dans un quartier calme aux abords du village de Marbach et en face de la gare de Marbachegg. Il propose des chambres lumineuses avec une connexion Wi-Fi gratuite, la télévision par satellite et un coin salon.

    Hotel Sporting, Marbach (LU)

    L'Hotel Sporting se situe dans un quartier calme aux abords du village de Marbach et en face de la gare de Marbachegg. Il propose des chambres lumineuses avec une connexion Wi-Fi gratuite, la télévision par satellite et un coin salon.

     

    Youtube

     

    #randorallye-photos de ce tour