Infos techniques

Randonnée de montagne T2 (rando de A à B)T2 rando de A à B
⏱ 4 h 40 min | 11 km
➚ 865 m | ➘ 571 m
⛰ 1252 - 1777 m
Saisonjuin - octobre
favoris 106 favoris
Mis à jour le 27.06.2022
AuteurRené

Code QR

Scanner le code QR et télécharche cette rando sur votre mobile.

qr_code_alttext Panoramawanderung Stockhütte - Niederbauen

 

Newsletter

Dans notre « newsletter » mensuelle nous vous présentons des randonnées saisonales et beaucoup d'autres informations pour les randonneurs.

Prochain envoi: 06.06.2024

Formulaire d'inscription >>

Panoramawanderung Stockhütte - Niederbauen

Atemberaubende Bergwanderung von der Stockhütte über den Faulberg zur Station Niederbauen.

Les attractionsLes attractions pour cette populaire top rando

Ausblicke auf den Vierwaldstättersee und auf die Zentralschweizer Berge. // Wildbeobachtungspfad mit vielen interessanten Informationen. // Grandiose Panoramatour.


Infos techniques

Randonnée de montagne T2 (rando de A à B)T2 rando de A à B
⏱ 4 h 40 min | 11 km
➚ 865 m | ➘ 571 m
⛰ 1252 - 1777 m
Saisonjuin - octobre
favoris 106 favoris
Mis à jour le 27.06.2022
AuteurRené

Infos d'itinéraire 

 

Itinéraire

Lieu de départ : Seilbahnstation Stockhütte

Lieu d'arrivée : Seilbahnstation Niederbauen

...

Emmetten-Stockhütte - Twäreggen - Faulberg - Bergstation Niederbauen

Die Tour begeistert mit faszinierenden Landschaften sowie mit grandiosen Ausblicken auf die Zentralschweizer Berge und auf den Vierwaldstättersee. Im ersten Teil der Wanderung beherrscht der 2'246 m hohe Schwalmis die Szene. Danach übernimmt der Oberbauenstock mit seinen steilen von Felsbändern durchsetzten Flanken die Hauptrolle. In der Ferne zeigen sich mit dem Pilatus, der Rigi, den Mythen und dem Fronalpstock weitere berühmte Aussichtsgipfel der Zentralschweiz. Krönender Abschluss bilden schliesslich die einzigartigen Ausblicke auf den Vierwaldstättersee. Das Panorama reicht dabei vom Urnersee bis zum Luzerner Seebecken.

Aventure
Panorama
Spécificités

Point de vue particulièrement beau

Sentier didactique

Restaurant d'excursion / restaurant de montagne

Transport touristique

Indications spéciales
Zwischen Wandeli und Wintereschlen hat es zwei schöne Rastplätze mit Feuerstellen.
Arrêt TP point de départ

Stockhütte

Arrêt TP point d'arrivée

Niederbauen

 

Estimation de Roru du 02.06.2023 (♥♥♥♥♥)

Son commentaire
Wir machten die Wanderung in umgekehrter Richtung, also ab Niederbauen, was wir in keiner Hinsicht nachteilig fanden. Ab Ronen liessen wir den Umweg via Twäregg weg, indem wir auf einen nicht markierten Pfad abzweigten. Nach 350 m (54 Hm) stiessen wir auf den Bergwanderweg (Waldstrasse) in Richtung Stockhütte. Wanderzeit total 3 Std.. - In Emmetten ist für die beiden Seilbahnen ein Rundfahrtbillett erhältlich.

Marché le 02.06.2023

 

Estimation de juchhuu du 29.06.2022 (♥♥♥♥♥)

Son commentaire
Ich bin auf der Klewenalp gestartet. Auf dem Fulberg empfiehlt sich eine Pause, denn dort ist die Aussicht wunderschön: Auf der einen Seite sieht man den Urnersee, auf der anderen Seite Beckenried, Weggis bis nach Luzern, inklusive der einzigartigen Berglandschaft. Beim Berggasthaus Niederbauen kann je nach Wetter recht viel Betrieb herrschen, denn der Ort ist auch für Gleitschirmpiloten sehr beliebt. Die Aussicht ist aber auch dort sensationell. Ich bin dann von Emmetten noch den längeren Weg (ca. 2 Std.) bis nach Beckenried zurückgelaufen. Ein schöner Kontrast durch den Wald hinunter und dem See entlang.

Marché le 28.05.2022

 

Estimation de schaenki du 30.11.2020 (♥♥♥♥♥♥)

Son commentaire
Eine wirklich aussergewöhnlich schöne Panoramawanderung die man einmal gemacht haben muss. Die Ausblicke sind einfach fantastisch und am Schluss der Wanderung geniesst man noch einmal die Aussicht von der Tritthütte oder vom Berggasthaus Niederbauen bei einem schönen Glas Wein.

Marché le 14.11.2020

 

Estimation de René du 05.09.2017 (♥♥♥♥♥♥)

Son commentaire
Wahnsinnig schöne Panorama-Tour mit grandiosen Tiefblicken zum Vierwaldstättersee. Wir haben die Tour genau wie beschrieben gemacht. Will heissen, mehr rauf, als runter. In umgekehrter Richtung funktioniert die Tour aber auch. Dafür gibt's bei der beschriebenen Variante die wirklich tollen Ausblicke zum Schluss der Tour als Belohnung.

Marché le 29.08.2017


Préférez-vous publier vous-même une estimation pour la Panoramawanderung Stockhütte - Niederbauen ? Avec des estimations utiles vous pouvez profiter de récompenses attractifs.
En savoir plus >>


Photos de randonneures

Ajoutez une belle photo pour la Panoramawanderung Stockhütte - Niederbauen et collectez des badges, qui améliorent votre page de profil.

Wanderung hinauf zum Brisenhaus

2.5 km au point de départ

Randonnées dans la Suisse centrale

Wanderung hinauf zum Brisenhaus

Randonnée de montagne T2 (circuit)T2 ↺
3 h 20 min
➞ 9 km
➚ 419 m |
➘ 419 m

1517 - 1771 m
favoris 81

Contributions et activités de RenéRené | Date du tour: 19.07.2010

 

 

 


Sujets appropriés pour cette rando