Favoriteneinträge15

Graubünden

Winterwanderung Bivianer Panoramatour

Winterwanderung ⏱ 2 Std. ➚ 249 m
➞ 5 km Empfohlene SaisonDezember - April ➘ 233 m

Die sonnige Winterwanderung auf der Bivianer Panoramatour führt von Bivio via Barscheinz und Cavereccia wieder zurück nach Bivio.


Routeninfos 

 

Routenverlauf

...

Gipfel-Challenge 2024

Bei der Gipfel-Challenge 2024 kannst tolle Preise gewinnen, Abzeichen sammeln und einen attraktiven Sofortpreis holen.

Mehr erfahren >>


Tourenbeschreibung

Bivio - Barscheinz - Cavreccia - Bivio

Diese Winterwanderung beginnt am östlichen Dorfrand und ist eine gute Tour für Sonnenanbeter. Die Route beginnt mit einem kurzen Aufstieg der aber gut machbar ist. Darauf folgt eine kurze Ebene ehe wieder ein steiler Abschnitt beginnt. Hat man den hinter sich gelassen sieht man schon den alten und unbewohnten Weiler Barscheinz. Für Sonnenanbeter der perfekte Ort abseits vom Trudel Sonne zu tanken. Hat man noch nicht genug kann man die Tour verlängern. Der Weg hinunter ist glich nur läuft man Richtung Julierstrasse und überquert diese. Erneut gewinnt man etwas an Höhe ehe man quer den Hang entlang läuft. Schon bald sieht man hinunter ins Cavreccia Tal. Durch einen leichten Abstieg erreciht man dieses. Der Weg nach Bivio verläuft dann entlang der Skipiste, über das Skilifttrasse auf einem breiten Weg. Der Endpunkt dieser Wanderung ist beim Hotel Post.

Tour-Autor:inSavognin-Tourismus

Gesamterlebnis
Panorama
Genauer Startort:
Bivio
Genauer Zielort:
Bivio
Nächste ÖV-Haltestelle zum Startort

Bivio, posta

Nächste ÖV-Haltestelle zum Zielort

Bivio, posta

Einkehrmöglichkeiten
Bivio

Füge bei der Winterwanderung Bivianer Panoramatour ein schönes Tourenbild hinzu und sammle damit Abzeichen, die deine Profilseite aufwerten.