Infos techniques

Rando hivernale (circuit) circuit
⏱ 1 h 15 min
➞ 3 km
➚ 118 m | ➘ 118 m
⛰ 1270 - 1918 m
Saisondécembre - mars
favoris 23 favoris
AuteurRené

Newsletter

Dans notre « newsletter » mensuelle nous vous présentons des randonnées saisonales et beaucoup d'autres informations pour les randonneurs.

Prochain envoi: 25.04.2024

Formulaire d'inscription >>

Chercher des randosChercher des randos

Winterwanderung auf dem Fronalpstock

Die Winterwanderung auf dem Stoos ist geprägt vom einzigartigen Panorama auf dem Fronalpstock.


Infos techniques

Rando hivernale (circuit) circuit
⏱ 1 h 15 min
➞ 3 km
➚ 118 m | ➘ 118 m
⛰ 1270 - 1918 m
Saisondécembre - mars
favoris 23 favoris
AuteurRené

Infos d'itinéraire 

 

Itinéraire

Lieu de départ : Bergstation Stoosbahn

Lieu d'arrivée : Bergstation Stoosbahn

...

Stoos - Fronalpstock - Stoos

Winterspass hoch über dem Nebelmeer, so lautet der Slogan von Stoos Tourismus. Die Lage hoch über dem Muotatal verspricht Sonnenschein in Hülle und Fülle. Eine ultralsteile Standseilbahn führt in atemberaubender Manier vom nebelgeplagten Unterland hinauf in die Winterarena vom Stoos. Oben angekommen öffnet sich ein fantastisches Bergpanorama. Die Winterwanderung führt in einem grossen Bogen einmal rings ums Dorf. Am Wegrand liegt die hübsche Stoos-Kapelle. Unterwegs gibt's einen Abstecher auf den Fronalpstock. Der Rundblick vom Gipfel ist gigantisch.

Les attractions

Stoos-Kapelle, Bergpanorama

 

Estimation de Roru du 15.01.2022 (♥♥♥♥♥)

Son commentaire
Für die Bergfahrt nach Stoos benützten wir die Luftseilbahn ab Morschach und wanderten über den Aussichtspunkt Stooshorn ins Dorf. Auf den Klingenstock-Abstecher verzichteten wir. Da uns die beschriebene Route ums Dorf zu kurz war, hängten wir noch zwei Rundwanderungen an: Frontal und Nühusweidli (Beschreibungen auf www.stoos.ch). Ins Tal hinunter fuhren wir mit der am 17.12.'17 um 12.17 Uhr eröffneten steilsten Standseilbahn der Welt.

Marché le 14.01.2022

 

Estimation de Stalder du 02.04.2021 (♥♥♥♥♥♥)

Son commentaire
Es war das perfekte Wetter dazu, eine leichte und kurze Wanderung für eine kurze Auszeit.

Marché le 29.03.2021


Préférez-vous publier vous-même une estimation pour la Winterwanderung auf dem Fronalpstock ? Avec des estimations utiles vous pouvez profiter de récompenses attractifs.
En savoir plus >>

Ajoutez une belle photo pour la Winterwanderung auf dem Fronalpstock et collectez des badges, qui améliorent votre page de profil.