Infos techniques

Rando hivernale (circuit) circuit
⏱ 2 h 45 min | 10 km
➚ 383 m | ➘ 383 m
⛰ 1345 - 1681 m
Saisondécembre - mars
favoris 16 favoris
AuteurRené

Newsletter

Dans notre « newsletter » mensuelle nous vous présentons des randonnées saisonales et beaucoup d'autres informations pour les randonneurs.

Prochain envoi: 25.04.2024

Formulaire d'inscription >>

Chercher des randosChercher des randos

Winterwanderung in der Region Obersaxen

Attraktive Winter-Rundwanderung von Surcuolm hinauf zur Bündner Rigi mit wunderschönen Ausblicken in die Surselva.


Infos techniques

Rando hivernale (circuit) circuit
⏱ 2 h 45 min | 10 km
➚ 383 m | ➘ 383 m
⛰ 1345 - 1681 m
Saisondécembre - mars
favoris 16 favoris
AuteurRené

Infos d'itinéraire 

 

Itinéraire

Lieu de départ : Bushaltestelle Surcuolm, Posta

Lieu d'arrivée : Bushaltestelle Surcuolm, Posta

...

Surcuolm - Cuolm Sura - Bündner Rigi - Surcuolm

Die Wintersportregion Obersaxen-Mundaun liegt auf der Nordwestseite vom Piz Mundaun hoch über dem Surselvatal. Tief unten zieht der Vorderrhein seine Schlaufen. Auf der gegenüberliegenden Talseite zeigen sich hoch über Brigels der Tödi und seine Nachbar-Gipfel von der Sonnenseite. Die Winterwanderung startet im Dorfkern von Surcuolm und führt im ersten Teil hinauf zum Plateau von Cuolm Sura. Ein panoramareicher Höhenweg führt anschliessend bis zum Bergrestaurant Bündner Rigi. Von dort geht's in westlicher Richtung wieder hinunter nach Surcuolm.

Les attractions

Dorfkern von Obersaxen, Bergpanorama

 

Estimation de Odi du 16.03.2022 (♥♥♥♥♥)

Son commentaire
Eine schöne Wanderung bis Cuolm Sura, aber die Winterwanderwege waren nicht besonders präpariert. Cuolm Sura liegt hervorragend, mit wunderschöner Aussicht, gemütlich. Das Bergrestaurant von der Bündner Rigi ist geschlossen, wurde kein Pächter mehr gefunden. Unbekannt wie lange es geschlossen ist.

Marché le 16.03.2022

 

Estimation de René du 29.01.2017 (♥♥♥♥♥♥)

Son commentaire
Schöne Rundtour mit tollen Ausblicken in die Surselva und mit einer besuchenswerten Bergbeiz.

Marché le 26.01.2017


Préférez-vous publier vous-même une estimation pour la Winterwanderung in der Region Obersaxen ? Avec des estimations utiles vous pouvez profiter de récompenses attractifs.
En savoir plus >>

Ajoutez une belle photo pour la Winterwanderung in der Region Obersaxen et collectez des badges, qui améliorent votre page de profil.