Infos techniques

Randonnée de montagne T3 (circuit)T3 circuit
⏱ 4 h 45 min | 9 km
➚ 712 m | ➘ 712 m
⛰ 327 - 874 m
Saisonmai - octobre
favoris 14 favoris
Auteurharry.naef

50 belles randonnées

50 belles randonnées en Suisse et au Liechstenstein

Découvrez notre sélection de 50 randonnées des plus belles et populaires en Suisse et au Liechtenstein.

50 randonnées >>

Newsletter

Dans notre « newsletter » mensuelle nous vous présentons des randonnées saisonales et beaucoup d'autres informations pour les randonneurs.

Prochain envoi: 25.04.2024

Formulaire d'inscription >>

Chercher des randosChercher des randos

Giro della Valle del Salto

Wildromantische Rundwanderung durchs Valle del Salto - einem Seitental des Maggiatals - mit vielen zu bewältigenden Höhenmetern, aber auch mit zahlreichen landschaftlichen Höhepunkten.


Infos techniques

Randonnée de montagne T3 (circuit)T3 circuit
⏱ 4 h 45 min | 9 km
➚ 712 m | ➘ 712 m
⛰ 327 - 874 m
Saisonmai - octobre
favoris 14 favoris
Auteurharry.naef

Infos d'itinéraire 

 

Itinéraire

Lieu de départ : Maggia

Lieu d'arrivée : Maggia

...

Maggia - Valle del Salto - Maggia

Die schön gelegene Capela Santa Maria della Pioda, die typischen Rustici, unzählige Steintreppen, kleinere und grössere Wasserfälle und Bäche, gewaltige Tiefblicke in dieses ursprüngliche Tal machen die Tour durchs Valle del Salto zum lohnenden Wandererlebnis.

Les attractions

Brücke über den Salto // Scheideweg am höchsten Punkt Canaa // Rustico`s von Cassinella

Aventure
Panorama
Indications spéciales
Ungefährlich, jedoch ist Trittsicherheit erforderlich.
Arrêt TP point de départ

Maggia, centro

Arrêt TP point d'arrivée

Maggia, centro

Hôtel à proximité

 

Estimation de Wanderrock du 20.07.2022 (♥♥♥♥♥)

Son commentaire
Starke Knie braucht man. Man wird belohnt mit tollen Landschaften, Birken- und Kastanienwäldern und einen sehr komfortablen Weg, der aber nie langweilig wird. Durch die Höhe und die vielen schattigen Abschnitte ist Tour auch bei heissen Temperaturen ein guter Tipp. Tour war auch für mich als T2ler problemlos machbar.

Marché le 20.07.2022

 

Estimation de signora58 du 16.06.2022 (♥♥♥♥♥)

Son commentaire
Die Wanderung habe ich im Winter (Januar 22) gemacht, auf dieser Talseite wandert man in dieser Jahrzeit noch lange an der Sonne, während der Talgrund und die gegenüberliegende Talseite schon längst im Schatten liegen. Wer die Wanderung kürzen will, geht direkt nach der Kapelle über die Steinbogenbrücke zum Abstieg nach Maggia. Von der Kapelle aus wunderbare Aussicht ins Maggiatal!

Marché le 10.01.2022

 

Estimation de Julchen16 du 21.03.2022 (♥♥♥♥♥)

Son commentaire
Schon der Aufstieg zu der Kapelle wird von Treppenstufen gekrönt. Es ist eigentlich egal auf welcher Talseite man den Aufstieg beginnt. Die Treppen enden gefühlt nie :-) zudem hat es an einigen Stellen vor allem auf der linken Talseite (wenn man von unten her schaut) sehr enge Passagen, Trittsicherheit ist unabdingbar. Die Wanderung ist jedoch mehr als zu empfehlen und ein Erlebniss für die Sinne. Einfach nur wunderschön.

Marché le 16.03.2022

 

Estimation de mamela du 25.07.2021 (♥♥♥♥♥♥)

Son commentaire
Die Tour war wirklich der Hammer, aber Vorsicht: Auf dem Rückweg ist ein Stück Weg weggebrochen. Dort muss man sich für 1.5 - 2m auf einer schmalen Grasnarbe durchhangeln. Neben Trittsicherheit ist also auch schwindelfrei sein von Vorteil!

Marché le 23.07.2021


Préférez-vous publier vous-même une estimation pour la Giro della Valle del Salto ? Avec des estimations utiles vous pouvez profiter de récompenses attractifs.
En savoir plus >>

Ajoutez une belle photo pour la Giro della Valle del Salto et collectez des badges, qui améliorent votre page de profil.