Infos techniques

Randonnée alpine T5 (circuit)T5 circuit
⏱ 6 h
➞ 6 km
➚ 890 m | ➘ 890 m
Saisonjuillet - octobre
favoris 11 favoris
AuteurHaslital Tourismus

50 belles randonnées

50 belles randonnées en Suisse et au Liechstenstein

Découvrez notre sélection de 50 randonnées des plus belles et populaires en Suisse et au Liechtenstein.

50 randonnées >>

Newsletter

Dans notre « newsletter » mensuelle nous vous présentons des randonnées saisonales et beaucoup d'autres informations pour les randonneurs.

Prochain envoi: 25.04.2024

Formulaire d'inscription >>

Chercher des randosChercher des randos

Anspruchsvoller Klettersteig Tälli zur Gadmerflue

Der Tälli Klettersteig zählt zu den längsten, spektakulärsten und ältesten Klettersteigen in der Schweiz. Gut abgesichert führt der Klettersteig mitten durch die Gadmerflue. Ein eindrückliches Erlebnis.


Infos techniques

Randonnée alpine T5 (circuit)T5 circuit
⏱ 6 h
➞ 6 km
➚ 890 m | ➘ 890 m
Saisonjuillet - octobre
favoris 11 favoris
AuteurHaslital Tourismus

Itinéraire 

Mit der Tällibahn von Furen zur Tällihütte. Von da in Richtung Alpligerstöckli an den Fuss der Gadmerflue (668'699.0/177'815.2). Dem Klettersteig folgend durch die Fluh. Anschliessend Abstieg auf der Nordseite in Richtung Bäregg. Kurz vor Bäregg (auf 2100 m ü. M.) in Richtung Westen zum Sätteli queren. Von hier Abstieg zur Tällihütte. Mit der Tällibahn zurück nach Furen.

Tällihütte - Gadmerflue (via Klettersteig) - Bäregg - Sätteli - Tällihütte

Aventure
Panorama
Indications spéciales
Für den Klettersteig ist die nötige Ausrüstung und die nötige Erfahrung mit zu bringen.
Arrêt TP point de départ

Furen

Arrêt TP point d'arrivée

Furen

 

Estimation de Möffin du 25.03.2019 (♥♥♥♥♥♥)

Son commentaire
Bereits bei der Anreise mit der kleinen Bahn fühle ich mich am richtigen Ort. Wer gerne fernab vom Massentourismus unterwegs ist wird hier fündig. Klar, an einem schönen Wochenendtag kann es natürlich auch hier etwas mehr Leute haben. Der relativ lange Klettersteig würde ich für Anfänger eher nicht empfehlen, zumal auch der Abstieg zur Tällihütte via Sätteli in die sonst schon müden Beine geht. Die Aussicht muss ich mit diesem Bild wohl nicht beschreiben! Wer's geschafft hat wird in der gut vers

Marché le 13.07.2018


Préférez-vous publier vous-même une estimation pour la Anspruchsvoller Klettersteig Tälli zur Gadmerflue ? Avec des estimations utiles vous pouvez profiter de récompenses attractifs.
En savoir plus >>

Ajoutez une belle photo pour la Anspruchsvoller Klettersteig Tälli zur Gadmerflue et collectez des badges, qui améliorent votre page de profil.