Infos techniques

Randonnée de montagne T2 (rando de A à B)T2 rando de A à B
⏱ 2 h
➞ 5 km
➚ 15 m | ➘ 827 m
⛰ 1121 - 1945 m
Saisonavril - octobre
favoris 14 favoris
Auteurgiftmischere

50 belles randonnées

50 belles randonnées en Suisse et au Liechstenstein

Découvrez notre sélection de 50 randonnées des plus belles et populaires en Suisse et au Liechtenstein.

50 randonnées >>

Newsletter

Dans notre « newsletter » mensuelle nous vous présentons des randonnées saisonales et beaucoup d'autres informations pour les randonneurs.

Prochain envoi: 25.04.2024

Formulaire d'inscription >>

Chercher des randosChercher des randos

Abstiegswanderung vom Niederhorn nach Beatenberg

Wenig anspruchsvolle Abstiegswanderung vom Niederhorn nach Beatenberg. Grandiose Ausblicke auf die Berner Alpenwelt begleiten den gesamten Routenverlauf.


Infos techniques

Randonnée de montagne T2 (rando de A à B)T2 rando de A à B
⏱ 2 h
➞ 5 km
➚ 15 m | ➘ 827 m
⛰ 1121 - 1945 m
Saisonavril - octobre
favoris 14 favoris
Auteurgiftmischere

Infos d'itinéraire 

 

Itinéraire

Lieu de départ : Niederhorn

Lieu d'arrivée : Beatenberg Station

...

Niederhorn - Vorsass - Beatenberg Station

Die Wanderung ist hervorragend für Familien geeignet. Mit der Gondel geht es zuerst auf das 1950 m hohe Niederhorn. Oberhalb der Waldgrenze öffnet sich das grandiose Panorama mit der Berner Alpenkette vom Niesen bis zu Eiger, Mönch und Jungfrau. Beim Blick nach unten zeigt sich der Thunersee in seinen schönsten blauen Farben. Die Wanderung führt teils im Zickzack-Kurs abwechslungsweise über Weiden und durch Wälder. Immer wieder trifft man auf schöne Feuerstellen und Sitzbänke. Schon bald zeigen sich die ersten Häuser des Beatenbergs, dem übrigens längsten Dorf Europas.

Les attractions

Panorama

Aventure
Panorama
Indications spéciales
Gutes Schuhwerk ist empfohlen // Für Kinder gibt es einen Alpen-OL auf dieser Tour. Informationen und Kartenmaterial sowie Stempelkarten liegen bei der alten Bergstation auf dem Niederhorn auf.
Arrêt TP point de départ

Beatenberg Station

Arrêt TP point d'arrivée

Beatenberg Station

 

Estimation de juchhuu du 09.03.2023 (♥♥♥♥♥)

Son commentaire
Ich bin aufgrund des leider sehr spärlichen Schnees um diese Jahreszeit spontan in Beatenberg gestartet. Die normalen (Sommer)Wanderwege waren auch ohne Stöcke problemlos machbar und fast schneefrei. Die Bahn von Beatenberg aufs Niederhorn fuhr dieses Jahr noch bis am 5. März, danach war sie in Revision. Deshalb immer vorher den Fahrplan konsultieren. Die Aussicht auf dem Niederhorn ist super schön, da lohnt es sich, auf der Terrasse in einem der Liegestühle zu verweilen. Ich bin dann wieder hinuntergewandert, ab Vorsass auf einem etwas längeren Weg linkerhand der Bahn nach Beatenberg Dorf hinunter.

Marché le 03.03.2023

 

Estimation de Shanna du 18.07.2021 (♥♥♥♥♥)

Son commentaire
Sind die Strecke umgekehrt gewandert. Viele Leute an der Talstation. Braucht aber etwas mehr Kondition. Trotz vorangegangener heftiger Regenfälle gut begehbar. An der Bergstation im Gegensatz zu unten keine Wartezeit.

Marché le 18.07.2021


Préférez-vous publier vous-même une estimation pour la Abstiegswanderung vom Niederhorn nach Beatenberg ? Avec des estimations utiles vous pouvez profiter de récompenses attractifs.
En savoir plus >>

Ajoutez une belle photo pour la Abstiegswanderung vom Niederhorn nach Beatenberg et collectez des badges, qui améliorent votre page de profil.