Infos techniques

Randonnée pédestre T1 (circuit)T1 circuit
⏱ 3 h 45 min | 15 km
➚ 535 m | ➘ 534 m
⛰ 586 - 833 m
Saisonmars - octobre
favoris 49 favoris
Auteurharry.naef

50 belles randonnées

50 belles randonnées en Suisse et au Liechstenstein

Découvrez notre sélection de 50 randonnées des plus belles et populaires en Suisse et au Liechtenstein.

50 randonnées >>

Newsletter

Dans notre « newsletter » mensuelle nous vous présentons des randonnées saisonales et beaucoup d'autres informations pour les randonneurs.

Prochain envoi: 25.04.2024

Formulaire d'inscription >>

Chercher des randosChercher des randos

Rundwanderung bei Dürrenroth im Emmental

Diese abwechslungsreiche Rundwanderung hält faszinierende Ausblicke von den Berner Alpen bis zu Jurakette bereit.


Infos techniques

Randonnée pédestre T1 (circuit)T1 circuit
⏱ 3 h 45 min | 15 km
➚ 535 m | ➘ 534 m
⛰ 586 - 833 m
Saisonmars - octobre
favoris 49 favoris
Auteurharry.naef

Infos d'itinéraire 

 

Itinéraire

Lieu de départ : Bahnhof Dürrenroth

Lieu d'arrivée : Bahnhof Dürrenroth

...

Dürrenroth - Ursenbach - Walterswil - Dürrenroth

Die Wanderung startet und endet beim Dorfplatz von Dürrenroth. Gleich zu Beginn geht es aufwärts zum ersten Höhepunkt der Wanderung, dem Chabisberg. Von hier aus öffnet sich bereits ein phantastischer Blick in die Berner Alpen. In sanftem Auf und Ab geht es weiter über Wiesen und durch den Wald zum Ganseberg, immer wieder begleitet von prächtigen Blicken in die Berge. Nach einem kurzen Abstieg nach Ursenbach steigt der Weg ausserhalb des Dorfes wieder an. Durch Waldstücke und über Feldwege, immer wieder vorbei an stattlichen typischen Emmentaler Bauerhöfen erreicht man schliesslich wieder den Chabisberg, von wo es zurück nach Dürrenroth hinab geht.

Les attractions

Ursenbach Bänkli // Kirche von Ursenbach mit wertvollen Kirchenfenstern

 

Estimation de peter-joerg@bluewin.ch du 22.02.2023 (♥♥♥♥♥)

Son commentaire
Änderungsvorschlag: Ab Dürrenroth Station Richtung Chaltenegg nach Müliweid 797m und weiter Richtung Chabisberg gehen, dann kommt man auf die eigentliche Route. Dadurch geht man nicht dieselbe Strecke wie auf dem Rückweg.

Marché le 21.02.2023

 

Estimation de LocDogD du 10.07.2021 (♥♥♥♥♥♥)

Son commentaire
Bei dieser Tour konnte ich mich ganz der Natur hingeben. Anderen Wanderern begegnete ich kaum bis gar nicht. Für eine Gastwirtschaft muss man sich jeweils in den kleinen Gemeinden umsehen. Es ist zu wenig touristisch als dass sich eine alleinige Bewirtschaftung von Wanderern lohnen würde. Leider hab ich den Weg zwischen "Weid" und "Schynensattel" (genauer gesagt von den Wegnamen "Kaiser" zu "Stierweidli") nicht gefunden. Und meine spätere militärische querfeldein Aktion hat mich leider völlig ins Abseits navigiert. Ich bin mir nicht sicher ob dies dem Verfasser klar war oder ob sich seit seinem Eintrag dieser Pfad entfernt wurde (Auch Google Maps zeigt hier keine Verbindung an).

Marché le 10.07.2021


Préférez-vous publier vous-même une estimation pour la Rundwanderung bei Dürrenroth im Emmental ? Avec des estimations utiles vous pouvez profiter de récompenses attractifs.
En savoir plus >>

Ajoutez une belle photo pour la Rundwanderung bei Dürrenroth im Emmental et collectez des badges, qui améliorent votre page de profil.

Cette rando est parti du challenge de randos 2022 La Rundwanderung bei Dürrenroth im Emmental fait parti du challenge actuel avec lequel vous pouvez collecter un badge de bronze, un badge d'argent et un badge d'or.

En savoir plus >>