Infos techniques

Randonnée de montagne T2 (rando de A à B)T2 rando de A à B
⏱ 4 h
➞ 11 km
➚ 682 m | ➘ 699 m
⛰ 504 - 1131 m
favoris 22 favoris

50 belles randonnées

50 belles randonnées en Suisse et au Liechstenstein

Découvrez notre sélection de 50 randonnées des plus belles et populaires en Suisse et au Liechtenstein.

50 randonnées >>

Newsletter

Dans notre « newsletter » mensuelle nous vous présentons des randonnées saisonales et beaucoup d'autres informations pour les randonneurs.

Prochain envoi: 18.04.2024

Formulaire d'inscription >>

Chercher des randosChercher des randos

Bergwanderung auf den Regitzer Spitz

Die Wanderung von Fläsch auf den Regitzer Spitz und weiter nach Maienfeld zeigt die Bündner Herrschaft fast wie aus der Vogelperspektive.


Infos techniques

Randonnée de montagne T2 (rando de A à B)T2 rando de A à B
⏱ 4 h
➞ 11 km
➚ 682 m | ➘ 699 m
⛰ 504 - 1131 m
favoris 22 favoris

Infos d'itinéraire 

 

Itinéraire

Lieu de départ : Bushaltestelle Fläsch Dorf

Lieu d'arrivée : Bahnhof Maienfeld

...

 

Activer les infos d'itinéraire

Avec un abonnement vous avez accès aux infos d'itinéraire pour toutes les randos.




La publicité est automatiquement désactivée après l'inscription.

 

 


Description de la rando 

Fläsch - Regitzer Spitz - Maienfeld

Sonnendurchflutete Hänge und warme Winde, das sind ideale Voraussetzungen um einen guten Wein herstellen zu können. Natürlich braucht es auch noch die nötige Kompetenz und die Liebe zum Produkt um aus Trauben einen ansprechenden Wein zu keltern. In der Bündner Herrschaft gibts all dies in Hülle und Fülle. Dort wo nämlich Johanna Spyri einst ihre herzige Geschichte ums Heidy und den Alpöhi angesiedelt hatte, wachsen ausgezeichnete Reben, welche ebensolche Weine hervorbringen. Malans, Jenins, Maienfeld und Fläsch heissen die Dörfer, die den Weinen auch jeweils als Namensgeber dienen. Die Wanderung beginnt in Fläsch und führt zuerst über einen Zick-Zack-Weg hinauf zum Fläscherberg. Weiter bergan wird der Regitzer Spitz erreicht. Die Bündner Herrschaft liegt buchstäblich zu Füssen. Der Abstieg nach Maienfeld führt über St. Luzisteig. Erst gehts durch Mischwald, dann durch Laubwälder, dann über offene Zonen mit Wiesen und Einzelbäumen, schliesslich durch die Rebberge bis mitten hinein ins verwinkelte Heidy-Dorf.

AuteurRené
Marché le 19.05.2012 | publié le 25.04.2013 | actualisé le 14.05.2022

 

Infos complémentaires de la rando

Infos complémentaires de la rando

Aventure
Panorama
Début de saison / fin de saison
mai - novembre
Attractions
Ausblicke vom Regitzer Spitz, Dorfkern von Maienfeld mit Schloss, Weinanbaugebiet Bündner Herrschaft
Spécificités

Point de vue particulièrement beau

Château, château fort, ruine

Pittoresque village / ville

Sentier didactique

Arrêt TP point de départ

Fläsch, Dorf

Arrêt TP point d'arrivée

Maienfeld

 

Estimations (2)

Estimations (2) 

 

Estimation de Passion du 02.05.2019 (♥♥♥♥♥)

Son commentaire
Fläsch – Türlisweg – Regitzer Spitz – Mattheid - Fläsch Ich habe diese Wanderung schon dreimal gemacht. Letztes Jahr war der Türlisweg wegen Steinschlags gesperrt, so dass ich den Weg von Fläsch über den Matluschkopf ging. Etwas weiter, aber auch sehr schön. Dieses Jahr hat's dann mit dem Türlisweg wieder geklappt. Wir kehrten aber wieder zurück nach Fläsch über Mattheid und den Neuwald. Es ist sinnvoll, sich vor der Wanderung auf der Homepage der Gemeinde Fläsch zu orientieren, ob der Türliswe

Marché le 23.03.2019

Toutes les estimations ▾

 

Estimation de René du 20.04.2017 (♥♥♥♥♥)

Son commentaire
Eine echte Traumtour in der Bündner Herrschaft. Das Panorama vom Regitzer Spitz ist einmalig. Die Dörfer Fläsch und Maienfeld sind ebenfalls einen Besuch wert.

Marché le 19.05.2016

Estimer la rando
Préférez-vous publier vous-même une estimation pour la Bergwanderung auf den Regitzer Spitz ? Avec des estimations utiles vous pouvez profiter de récompenses attractifs.
En savoir plus >>

 

Photos de la rando

Photos de la rando 

Ajouter une photo
Ajoutez une belle photo pour la Bergwanderung auf den Regitzer Spitz et collectez des badges, qui améliorent votre page de profil.