Infos techniques

Randonnée pédestre T1 (rando de A à B)T1 rando de A à B
⏱ 2 h 45 min | 9 km
➚ 400 m | ➘ 50 m
⛰ 630 - 1057 m
Saisonjuin - octobre
favoris 19 favoris
AuteurHaslital Tourismus

50 belles randonnées

50 belles randonnées en Suisse et au Liechstenstein

Découvrez notre sélection de 50 randonnées des plus belles et populaires en Suisse et au Liechtenstein.

50 randonnées >>

Newsletter

Dans notre « newsletter » mensuelle nous vous présentons des randonnées saisonales et beaucoup d'autres informations pour les randonneurs.

Prochain envoi: 25.04.2024

Formulaire d'inscription >>

Chercher des randosChercher des randos

Auf den Spuren der Säumer am Grimselpass


Infos techniques

Randonnée pédestre T1 (rando de A à B)T1 rando de A à B
⏱ 2 h 45 min | 9 km
➚ 400 m | ➘ 50 m
⛰ 630 - 1057 m
Saisonjuin - octobre
favoris 19 favoris
AuteurHaslital Tourismus

Infos d'itinéraire 

 

Itinéraire

Lieu de départ : Innertkirchen

Lieu d'arrivée : Guttannen

...

Innertkirchen - Urweid - Stocki - Boden - Guttannen

Die Wanderung über den alten Grimselweg lässt die Säumerromantik wieder aufleben. Doch im Gegensatz zur harten Säumerei längst vergangener Zeiten kann man heute die Etappenlänge jeweils selber bestimmen. Die wilde Natur, die Sehenswürdigkeiten am Wegrand, aber auch die technischen Errungenschaften und die Gastfreundschaft in den Restaurants entlang der Route, machen die Wanderung auf alten dem Säumerweg zum echten Erlebnis.

 

Estimation de giftmischere du 02.10.2022 (♥♥♥♥♥♥)

Son commentaire
Eine wirklich sehr schöne Tour, welche auch gemacht werden kann, wenn das Wetter mal nicht so mitspielt. Der Säumerpfad welcher einen Teil der Via Sbrinz darstellt, ist wirklich eindrücklich und sehr abwechslungsreich! Der Weg ist sehr schön zu laufen, teilweise über weiche Graslandschaft, dann wieder über Felsen und Steine. Gutes Schuhwerk ist auf jeden Fall empfohlen. Man bekommt einen guten Eindruck, wie schwer und anstrengend es für die Säumer gewesen sein muss. Zwischen Innertkirchen und Guttannen (nach ca. 1h Marschzeit) befindet sich das Restaurant Urweid welches mit einer schönen Terrasse und einigen Köstlichkeiten aufwarten kann. Es hat uns sehr gut gefallen.

Marché le 30.09.2022


Préférez-vous publier vous-même une estimation pour la Auf den Spuren der Säumer am Grimselpass ? Avec des estimations utiles vous pouvez profiter de récompenses attractifs.
En savoir plus >>

Ajoutez une belle photo pour la Auf den Spuren der Säumer am Grimselpass et collectez des badges, qui améliorent votre page de profil.