Hôtel à proximité


Hotel & SPA Internazionale Bellinzona★★★

6500 Bellinzona
Hotel & SPA Internazionale Bellinzona

Ré-ouvert en septembre 2010, l'Hotel & SPA Internazionale Bellinzona se trouve dans le...

Logo Booking.com

Autres hôtels >>

Hikebook

  • Jura Höhenweg

    Hallo zäme ich bin seit ein paar Jahren am Jurahöhenweg ;-) da ich immer wieder andere Wanderungen sehe die mir gefallen komme ich nicht weiter , als nächstes habe ich zwar jetzt vor von der Staffelegg zum Hauenstein zu machen, und im August habe ich Ferien da will ich mir mal eine ganze Woche dazu Zeit nehmen, Hat von euch den ganzen Jurahöhenweg Nr 5 gemacht?

  • Hat es eine Beiz am Burgäschisee?

    Hallo zäme. Ich möchte am Weekend eine Wanderung von Herzogenbuchsee zum Burgäschisee machen. Weiss jemand, ob es dort am See eine Beiz hat. Danke im Voraus. Grüsse René

  • Wander-Wetter

    Wow! Was für ein Wetterchen haben wir uns heute für unsere Wanderung in der Region Bielersee ausgesucht. Traumhaft.

Nos randos du mois

Les plus belles randonnées du mois ...

Randos de printemps

Ce mois, nous vous présentons une sélection avec 54 randos dans toutes la Suisse.

Randos du mois ... >>

Themen-Wanderung bei Lodrino im Ticino-Tal

Lodrino - Sacco - Iragna - Lodrino

Infos | Details de cette rando | Commentaires (1) | Randos à proximité

Themen-Wanderung bei Lodrino im Ticino-Tal

Lodrino - Sacco - Iragna - Lodrino

Publié le 03.04.2017 par Ticino-Turismo | 3031 points
 | Date du tour: 15.09.2016 | fois favorisé (14)

Rundwanderung mit einem Besuch bei den Befestigungsanlagen LONA, die vor und während dem 2. Weltkrieg im Ticino-Tal gebaut wurden. Die Anlagen sollten feindliche Truppen aus dem Süden, die in Richtung Gotthardpass und Lukmanierpass vorrücken würden, aufhalten. Während der Wanderung passiert man mehrere Bunkeranlagen und Panzersperren. Die Rundtour startet in Lodrino und führt im Uhrzeigersinn hinauf zu den Weilern Sacco und Citto. Grandiose Ausblicke in die Leventina begleiten diesen Abschnitt. Bei Citto geht's steil hinunter nach Iragna. Der letzte Abschnitt führt dem rechten Ufer vom Ticino entlang wieder zurück zum Ausgangspunkt in Lodrino.

Liens interne

Hikebook

Publié le 03.04.2017 par Ticino-Turismo | 3031 points
 | Date du tour: 15.09.2016 | fois favorisé (14)

Infos

Région
Tessin
Temps de rando
4 h 15 min
Distance
13 km
Dénivellation mont.
551 m
Dénivellation desc.
551 m
Max. altitude
747 m
Min. altitude
264 m
Début de saison / fin de saison
février - novembre
Conditions technique randonnées
Panorama
Aventure
Curiosités
Befestigungsanlagen LONA
Lieu de départ
Bushaltestelle Lodrino, Paese
Accès TP
Lieu d'arrivée
Bushaltestelle Lodrino, Paese
Retour TP
Ravitaillement
Lodrino
Adresses et liens
Bellinzonese e Alto Ticino
Sede Biasca e Riviera
Contrada Cavalier Pellanda 4
CH-6710 Biasca
T +41 (0)91 862 33 27
F +41 (0)91 862 42 69
biasca@bellinzonese-altoticino.ch
www.bellinzonese-altoticino.ch

Details de cette rando

As-tu envie de faire la randonnée décrite ci-dessus ? Après l’inscription gratuite ou l’enregistrement sur myWanderungen, tu trouveras toutes les informations nécessaire que tu aura besoin. Merci pour ton inscription.

  • Carte détaillée avec l'itinéraire enregistré et le profil d'altitude de SchweizMobil pour imprimer
  • GPS-Download
  • Carte Google avec itinéraire enregistré
  • Description de l'itinéraire sous forme de texte
  • Imprimer le résumé sur papier

 

 

Als Bergwanderer hat uns die Strecke Lodrino nach Iragna via Pai und Sacco gut...

Commentaire: 3/6

Marché le 18.02.2018 par GabrielleMerk

Als Bergwanderer hat uns die Strecke Lodrino nach Iragna via Pai und Sacco gut gefallen, aber der Weg zurück am Fluss entlang war langweilig.... Wir haben nämlich einen abgekürzten Weg zurück gemacht, und haben daher alle Bunkers und Panzersperren verpasst! Ich wünschte mir eine separate und besser beschriebene Themenrunde, vielleicht mit Karte von den genauen Standorten der Befestigungsanlagen. Der Aufstieg oberhalb des Steinbruchs hat nichts mit dem Thema zu tun.

 

 

Hôtel à proximité 

Hotel & SPA Internazionale Bellinzona ★★★, 6500 Bellinzona

Hotel & SPA Internazionale Bellinzona ★★★

6500 Bellinzona

Hotel & SPA Internazionale Bellinzona
Ré-ouvert en septembre 2010, l'Hotel & SPA Internazionale Bellinzona se trouve dans le centre de Bellinzone, à 50 mètres de la gare. Il vous propose un grand espace spa ainsi...

 

 


Autres hôtels >>

Autres hôtels >>

 

Randos à proximité