Hôtel à proximité


Seminar- und Wellnesshotel Stoos★★★★

6433 Stoos
Seminar- und Wellnesshotel Stoos

Le Seminar- und Wellnesshotel est situé dans un village sans voiture paisible, à 1 300...

Logo Booking.com

Autres hôtels >>

Hikebook

  • Jura Höhenweg

    Hallo zäme ich bin seit ein paar Jahren am Jurahöhenweg ;-) da ich immer wieder andere Wanderungen sehe die mir gefallen komme ich nicht weiter , als nächstes habe ich zwar jetzt vor von der Staffelegg zum Hauenstein zu machen, und im August habe ich Ferien da will ich mir mal eine ganze Woche dazu Zeit nehmen, Hat von euch den ganzen Jurahöhenweg Nr 5 gemacht?

  • Hat es eine Beiz am Burgäschisee?

    Hallo zäme. Ich möchte am Weekend eine Wanderung von Herzogenbuchsee zum Burgäschisee machen. Weiss jemand, ob es dort am See eine Beiz hat. Danke im Voraus. Grüsse René

  • Wander-Wetter

    Wow! Was für ein Wetterchen haben wir uns heute für unsere Wanderung in der Region Bielersee ausgesucht. Traumhaft.

Nos randos du mois

Les plus belles randonnées du mois ...

Randos de printemps

Ce mois, nous vous présentons une sélection avec 54 randos dans toutes la Suisse.

Randos du mois ... >>

Gratwanderung vom Klingenstock zum Fronalpstock

Klingenstock - Huser Stock - Fronalpstock

Infos | Details de cette rando | Commentaires (5) | Randos à proximité

Gratwanderung vom Klingenstock zum Fronalpstock

Klingenstock - Huser Stock - Fronalpstock

Publié le 28.08.2015 par René | 46524 points
 | Date du tour: 06.08.2015 | fois favorisé (126)
Top-Wanderungen der Schweiz

Panoramaschwangere Höhenwanderung vom Klingenstock über den Gratweg bis zum Fronalpstock. Der Gratweg ist zwar kurz, dafür äusserst intensiv und proppenvoll mit emotionalen Momenten. Ein Feuerwerk aus schönsten Panoramas sozusagen. Das Who-is-who der Zentralschweizer Alpenwelt steht dabei Spalier. Der Pilatus, die Rigi, natürlich die beiden Mythen und tief unten zieht der Vierwaldstättersee die Blicke auf sich. Doch aufgepasst! Der Gratweg ist alles andere als ein gemütlicher Spaziergang. Auch wenn die kniffligen Stellen hervorragend mit Ketten gesichert sind, die Wegstrecke lediglich etwas über 4 Kilometer lang ist und sich die Höhendifferenz mit knapp 350 m in bescheidenen Dimensionen bewegt, ein gewisses Mass an Trittsicherheit sowie an Kondition ist definitiv von Vorteil.

Liens interne

Hikebook

Publié le 28.08.2015 par René | 46524 points
 | Date du tour: 06.08.2015 | fois favorisé (126)

Infos

Région
Suisse centrale
Temps de rando
2 h 15 min
Distance
4 km
Dénivellation mont.
348 m
Dénivellation desc.
372 m
Max. altitude
1930 m
Min. altitude
1731 m
Début de saison / fin de saison
juin - octobre
Conditions technique randonnées
Panorama
Aventure
Curiosités
Ausblicke auf den Vierwaldstättersee und die Zentralschweizer Alpen
Lieu de départ
Klingenstock Sessellift
Accès TP
Lieu d'arrivée
Fronalpstock Sessellift
Retour TP
Ravitaillement
Fronalpstock, Stoos
Webcam
Adresses et liens

Details de cette rando

As-tu envie de faire la randonnée décrite ci-dessus ? Après l’inscription gratuite ou l’enregistrement sur myWanderungen, tu trouveras toutes les informations nécessaire que tu aura besoin. Merci pour ton inscription.

  • Carte détaillée avec l'itinéraire enregistré et le profil d'altitude de SchweizMobil pour imprimer
  • GPS-Download
  • Carte Google avec itinéraire enregistré
  • Description de l'itinéraire sous forme de texte
  • Imprimer le résumé sur papier

Berghilfe Trophy


75 Jahre Schweizer Berghilfe

Die oben beschriebene Tour führt in die Nähe des Projekts Alpkäserei Pragel Bödmeren, das mit 43 weiteren Projekten zur Berghilfe Trophy der Schweizer Berghilfe zählt.

Wer vom 1. Januar bis zum 31. Dezember 2018 mindestens drei der 44 Projekte besucht, nimmt an der Preisverlosung teil.


Unser Spenden-Projekt

Im Jahr 2018 spendet wanderungen.ch der Schweizer Berghilfe einen wesentlichen Teil der Einnahmen. Mit dieser Spende wollen wir einen aktiven Beitrag an die Verbesserung der Lebensqualität der Schweizer Bergbevölkerung leisten.

 

 

 

Aussichtsreiche Wanderung mit wunderschöner Sicht auf See und Berge. Herrliche...

Commentaire: 6/6

Marché le 16.07.2017 par Leni777

Aussichtsreiche Wanderung mit wunderschöner Sicht auf See und Berge. Herrliche Blumenwiesen und schöner Gratweg. Absolut empfehlenswert. https://www.youtube.com/watch?v=mWHwu-7Xi9U

Eine echt grandiose Panoramatour. Ich habe die Gratwanderung zwar in umgekehrter...

Commentaire: 6/6

Marché le 25.09.2016 par Brönator

Eine echt grandiose Panoramatour. Ich habe die Gratwanderung zwar in umgekehrter Richtung gemacht. Das war auch sehr schön und unter der Woche ist dies auch kein Problem. Allerdings wird vom Tourismusverband explizit empfohlen, man solle die Wanderung auf dem Klingenstock starten.

der Wanderweg ist meist sehr gut ausgebaut,trotzdem sollte man gutes Schuhwerk tragen...

Commentaire: 6/6

Marché le 19.08.2016 par Fabindli

der Wanderweg ist meist sehr gut ausgebaut,trotzdem sollte man gutes Schuhwerk tragen und an gewissen Stellen schwindelfrei sein. Auf den einzelnen "Gipfel" hat man die Möglichkeit zu picknicken. Trotz vielen Nebelschwaden, war die Wanderung 1A.

Was Aussicht angeht gibt es selten eine bessere Tour. Die vielen steilen Auf- und...

Commentaire: 5/6

Marché le 04.08.2016 par GabrielleMerk

Was Aussicht angeht gibt es selten eine bessere Tour. Die vielen steilen Auf- und Abstiege haben heute manchen Ungeübten zum schaffen gemacht! Sind aber immer sehr viele Leute unterwegs.

Sehr aussichtsreiche Gratwanderung, welche sich wirklich lohnt. Etwas schwindelfrei...

Commentaire: 6/6

Marché le 17.07.2016 par hjudbuerge

Sehr aussichtsreiche Gratwanderung, welche sich wirklich lohnt. Etwas schwindelfrei sollte man jedoch sein. Bei herrlichem Wetter ein Genuss.

 

 

Hôtel à proximité 

Seminar- und Wellnesshotel Stoos ★★★★, 6433 Stoos

Seminar- und Wellnesshotel Stoos ★★★★

6433 Stoos

Seminar- und Wellnesshotel Stoos
Le Seminar- und Wellnesshotel est situé dans un village sans voiture paisible, à 1 300 mètres d'altitude et surplombant Brunnen ainsi que le lac des Quatre-Cantons.

 

 


Autres hôtels >>

Autres hôtels >>

 

Randos à proximité