Infos techniques

Rando en raquettes WT1 (rando de A à B)WT1 rando de A à B
⏱ 2 h 30 min
➞ 8 km
➚ 437 m | ➘ 62 m
⛰ 977 - 1351 m
favoris 22 favoris

Newsletter

Dans notre « newsletter » mensuelle nous vous présentons des randonnées saisonales et beaucoup d'autres informations pour les randonneurs.

Prochain envoi: 18.04.2024

Formulaire d'inscription >>

Chercher des randosChercher des randos

Schneeschuhtour vom Kemmeriboden zum Salwideli


Infos techniques

Rando en raquettes WT1 (rando de A à B)WT1 rando de A à B
⏱ 2 h 30 min
➞ 8 km
➚ 437 m | ➘ 62 m
⛰ 977 - 1351 m
favoris 22 favoris

Infos d'itinéraire 

 

Itinéraire

Lieu de départ : Bushaltestelle Kemmeriboden

Lieu d'arrivée : Restaurant Salwideli

...

 

Activer les infos d'itinéraire

Avec un abonnement vous avez accès aux infos d'itinéraire pour toutes les randos.




La publicité est automatiquement désactivée après l'inscription.

 

 


Description de la rando 

Kemmereribodenbad - Salwideli

Umgeben von Hohgant, Schrattenfluh und Brienzergrat geniessen Sie die Stille dieser romantischen Gegend des Emmentals. Die Wanderung führt durch die idyllische Winterlandschaft im Talboden zwischen Schrattefluh und der Brienzer Rothornkette. Sie beginnt im Hotel & Landgasthof Kemmeribodenbad und verläuft im ersten Teil der Emme entlang taleinwärts. Grandiose Blicke auf die umiegenden Berge begleiten den Abschnitt. Weiter hinten im Tal quert die Route die Emme und der Schlussaufstieg zum Salwideli beginnt. Das Berggasthaus Salwideli erwartet Sie mit einer gemütlichen Atmosphäre. Mit dem Salwidelibus geht's anschliessend hinunter nach Sörenberg / Flühli.

AuteurEmmental-Tourismus
Marché le 18.01.2015 | publié le 24.01.2015

 

Infos complémentaires de la rando

Infos complémentaires de la rando

Aventure
Panorama
Début de saison / fin de saison
janvier - février
Attractions
Ausblicke auf den Hohgant und auf die Schrattenfluh
Indications spéciales
Winterfahrplan Salwideli: http://www.berggasthaus-salwideli.ch/media/pdf/Fahrplan-Salwidelibus-2014_2015.pdf
Arrêt TP point de départ

Kemmeriboden

Arrêt TP point d'arrivée

Sörenberg Südelhöchi

 

Estimations (2)

Estimations (2) 

 

Estimation de Wanderrock du 29.01.2022 (♥♥♥♥♥)

Son commentaire
Ich war mit "normalen" Wanderschuhen unterwegs und es war problemlos machbar. Nach der Pause auf der Sonnenterrasse des Restaurants Salwideli bin ich den gleichen Weg bis zum Punkt "Schneebärgli" zurück gelaufen. Dort hab ich den Winterwanderweg verlassen und bin statt dessen der Wanderroute 2 bzw. 65 nach rechts gefolgt (direkter Weg nach Kemmeriboden, ca. 40 min.). Und schon hatte ich eine Rundtour und war unabhängig von irgendwelchen Transportmitteln. Der Weg zurück verläuft zudem auf der Sonnenseite, was ein zusätzlicher Genuss war. Diese Route könnte evtl. wegen Lawinengefahr gesperrt sein; sollte man vorher kurz überprüfen. Insgesamt eine grossartige Winterwanderung, nicht sehr anstrengend durch eine grossartige Kulisse.

Marché le 29.01.2022

Toutes les estimations ▾

 

Estimation de Miwe du 03.04.2018 (♥♥♥♥♥♥)

Son commentaire
Die Wanderung ist einfach, aber das Panorama ist top und das Restaurant Salwideli mit seinen regionalen Gerichten ist sehr zu empfehlen! https://www.berggasthaus-salwideli.ch/restaurant

Marché le 01.04.2018

Estimer la rando
Préférez-vous publier vous-même une estimation pour la Schneeschuhtour vom Kemmeriboden zum Salwideli ? Avec des estimations utiles vous pouvez profiter de récompenses attractifs.
En savoir plus >>

 

Photos de la rando

Photos de la rando 

Ajouter une photo
Ajoutez une belle photo pour la Schneeschuhtour vom Kemmeriboden zum Salwideli et collectez des badges, qui améliorent votre page de profil.