Nouveaux tours

Nouveau tour

Ronde par le sentier des roches
Cette ronde part de Frinvillier et conduit à Orvin au pied des roches, grandes dalles et formations rocheuses qui dominent le village ... >>


Rando des cimes du Glaubenberg au Fürstein
Magnifique randonnée en montagne à travers les paysages magiques de l'Entlebuch dans le biosphère de l'UNESCO ... >>


Ronde panoramique sur les Montagnes de Granges
Ronde panoramique simple mais spectaculaire depuis le Unter Grenchenberg tout en longeant la Wandflue ... >>

Randos du mois

Les plus belles randonnées du mois ...

Découvrez tous les mois nos propositions de belles et intéressantes randos ... >>

Estimations de tours

Estimations de tours

Est-ce que tu trouves que les estimations sont utile (pouce en haut) ou non utile (pouce en bas)? Tu peux décider ...

Découvrir les estimations >>

  • se connecter / enregistrer
  • publier par fomitopsis le 27.06.2020 16:37

    Wandertrophy verschwunden ?

    Ich finde die Trophy Wanderungen nicht mehr, ist es abgesagt ?


    publié par René le 29.06.2020 13:31

    Ja, die Wandertrophy ist verschwunden. Das Interesse war leider viel zu gering. Schade.

    publié par fomitopsis le 29.06.2020 17:15

    Schade, aber nächste Idee klappt sicher :-)

    publier par Lidi le 24.06.2020 07:42

    Top Tour

    Wasserauen - Seealpsee - Mesmer - Seealpsee - Schwende!!! Hatte noch ein Schneefeld unterhalb vom Mesmer, aber nicht schlimm


    publié par René le 24.06.2020 12:47

    Wir waren gestern in der Gegend vom Amden unterwegs. Schneefrei, allerdings sind wir auch nur bis auf 1'700 m aufgestiegen ...

    publier par roke70 le 13.06.2020 10:14

    Gps Daten

    ich habe mal ne Frage, ich zeichne meine Touren mit einer Garmin Uhr auf, auf dem Mac kann ich sie dann ansehen , als Datei speichern geht dann aber nur als GPX und öffnen kann ich sie nur im Garmin Base Camp. Wie muss ich vorgehen damit ich die Daten hier hochladen kann ? Kann mir da jemand weiterhelfen? Da ich halt lieber draussen bin und am Wandern , hab ich nicht so ne grosse Ahnung vom Technischen ;-) Vielen Dank


    publié par harry.naef le 14.06.2020 10:41

    Hallo Roke Ich mache das ähnlich, zusätzlich zeichne ich jedoch die Route mit dem Smartphone App "Geotag Photos Pro 2" auf. Diese App ist sehr Akku schonend und zudem kannst du auf allen Geräten die Fotos taggen und die GPX Datei steht dir auch zur freien Auswahl.

    publier par Roru le 05.06.2020 10:15

    Wegsperrungen

    Auf www.wandern.ch werden v.a. länger dauernde Wegsperrungen und Umleitungen bekanntgegeben, unter Wandern / Wanderwegnetz / Wegsperrungen und Umleitungen. Hinweis zur Vollständigkeit der Daten beachten!


    publié par René le 05.06.2020 10:54

    Danke für den Hinweis. Auf wanderungen.ch ist dies leider nicht möglich. Auf den SchweizMobil-Karten, die bei den Detailinfos zu den Touren verlinkt sind, sind die Wegsperrungen aber auch vermerkt.

    publié par Roru le 05.06.2020 10:57

    Danke. Das habe ich noch nicht gesehen.

    publier par René le 31.05.2020 16:22

    Aus Wanderbilder wird das Wanderforum

    Liebe Nutzer/innen. Wir haben beschlossen, dass wir die Rubrik Wanderbilder zur Austauschplattform für Wanderthemen umfunktionieren. Deshalb heisst diese Rubrik ab sofort Wanderforum. Die bisher veröffentlichten Bilder sind selbstverständlich nicht verloren. Wir hoffen auf viele interessante Beiträge und auf einen regen Austausch der Nutzer/innen zu verschiedenen Wanderthemen.


    publié par Roru le 31.05.2020 17:23

    Super! Ich nehme an, dass dieses Forum dem früheren Hikebook entspricht.

    publié par René le 31.05.2020 17:29

    Ja, das ist so. Liebe Grüsse

    publier par Roru le 30.05.2020 17:29

    Cholmoos

    Jetzt blühen die Seerosen im Cholmoosweiher am Freiämterweg zwischen Wohlen und Bremgarten.

    publier par Roru le 30.05.2020 17:27

    Gänse mit Spiegelbild

    Nachmittagswanderung zum Cholmoos, Naturschutzgebiet im aargauischen Wohler Wald.

    publier par harry.naef le 27.05.2020 19:39

    Die bizarren Pyramiden von Euseigne

    .

    publier par Jackie le 26.05.2020 15:35

    Sympathische Begegnung unterwegs

    Wanderung zum Burgäschisee

    publier par Jackie le 26.05.2020 15:31

    freundlicher Wicht

    am Burgäschisee