Newsletter

Dans notre « newsletter » mensuelle nous vous présentons des randonnées saisonales et beaucoup d'autres informations pour les randonneurs.

Prochain envoi: 16.05.2024

Formulaire d'inscription >>


Estimations de Manu Kittel

15 estimations

 

Estimation du 18.08.2022 (♥♥♥♥♥)

Wanderung zum Aussichtsturm auf dem Moron

Son commentaire
Nur einen Teil der Tour gewandert. Leider ist der Aussichtsturm aufgrund des Einsturzes der Treppenstufen im Mai 22 geschlossen. Der Tour soll aber wieder aufgebaut werden.

Marché le 07.08.2022

 

Estimation du 18.08.2022 (♥♥♥♥♥)

Wanderung von Souboz über den Moron

Son commentaire
Sehr schöne abwechslungsreiche Wanderung. Ideal auch bei strahlendem oder heissem Wetter da viele Abschnitte durch den Wald verlaufen. Viele Picknick Möglichkeiten bei welchen man die Aussicht geniessen kann. Der Aussichtsturm ist seit Mai 22 aufgrund des Einsturzes von einigen Treppenstufen geschlossen, dieser soll aber wieder aufgebaut werden.

Marché le 07.08.2022

 

Estimation du 04.07.2022 (♥♥♥♥♥♥)

Wanderung Täuferweg in Sumiswald

Son commentaire
Großer Teil des Weges auf resp. unmittelbar neben der Strasse. Landschaftlich sehr schön und auf dem Weg gibt es immer wieder neues zu entdecken. Ideal mit Kindern.

Marché le 03.07.2022

 

Estimation du 04.07.2022 (♥♥♥♥♥♥)

Wanderung entlang der Saane

Son commentaire
Sehr abwechslungsreiche Tour abseits der Strassen umgeben von der Natur. Ideal auch im Hochsommer oder bei strahlendem Wetter da grosse Teile des Weges im Schatten sind. Gutes Schuhwerk empfohlen, da grobe Steine oder Wurzeln teilweise auf dem Weg vorhanden sind. Neu errichtete und überdachte Picknick Stelle ca. in der Hälfte des Weges. Nicht geeignet mit Kinderwagen und keine Verpflegungsmöglichkeiten unterwegs.

Marché le 02.07.2022

 

Estimation du 12.06.2022 (♥♥♥♥♥)

Rundwanderung ins Chessiloch

Son commentaire
Genusswanderung, ideal auch im Sommer bei strahlendem Sonnenschein, da die Hälfte vom Weg im Schatten spendendem Wald verläuft. Gutes Schuhwerk unbedingt empfohlen, da der Weg oftmals mit großen Wurzeln und Steinen gesäumt ist. Kurz vor dem Wasserfall hat es 4 Sitzplätze und Grill Gelegenheiten.

Marché le 12.06.2022

 

Estimation du 12.06.2022 (♥♥♥♥♥)

Bergwanderung vom Seebergsee zum Hinter Chumi

Son commentaire
Eine schmale kostenpflichtigen Strasse für zum Parkplatz und dem etwas abgelegenen Wandergebiet. Schöne Wanderung mit tollem Panorama, der See lädt zum verweilen ein.

Marché le 29.05.2022

 

Estimation du 12.09.2021 (♥♥♥♥♥♥)

Panoramawanderung im Kiental

Son commentaire
Wunderschöne abwechslungsreiche Tour mit vielen Sitzgelegenheiten welche zum verweilen einladen. Kurz vor der Griesalp wurden wir im Hotel Restaurant Waldrand mit Live Musik überrascht.

Marché le 12.09.2021

 

Estimation du 29.08.2021 (♥♥♥♥♥♥)

Wanderung von Kandersteg hinauf zum Oeschinensee

Son commentaire
Sehr schöne abwechslungsreiche Wanderung. Ein kurzes Stück ist es ein weniger steil sonst moderate kontinuierliche Steigung. Der Ausblick oben angekommen ist grandios und der Ice Coffee absolut empfehlenswert. Abrunden kann man die Tour mit einer Bootstour auf dem See.

Marché le 28.08.2021

 

Estimation du 04.07.2021 (♥♥♥♥♥)

Rundwanderung von Riggisberg auf die Gibelegg

Son commentaire
Dieser Wanderung gehört für mich in die Kategorie Entspannung. Der Weg ist technisch nicht anspruchsvoll und man kann sich voll und ganz auf das Panorama und die Region fokussieren, welche sehr facettenreich ist. Wenige Brunnen auf dem Weg anzutreffen. Mit Kindern toll, da man immer wieder bei Bauernhöfen, Tiergehegen oder an sonstigen Weggefährten vorbei kommt.

Marché le 03.07.2021

 

Estimation du 27.06.2021 (♥♥♥♥♥♥)

Aussichtswanderung durch die Rebberge des Lavaux

Son commentaire
Fantastischer Ausblick auf der gesamten Wanderung auf den Genfersee. Ich empfand den Weg recht monotom mit zu wenig Abwechslung. Gerade bei Sonnenschein sollte auf genügend Sonnenschutz geachtet werden, da nur wenig Schatten auf dem Weg vorhanden ist. Auf dem Weg hat es einige Brunnen bei welchen man Trinkwasser auffüllen kann.

Marché le 27.06.2021

 

Estimation du 30.05.2021 (♥♥♥♥♥♥)

Sur les traces de la sorcière à La Neuveville

Son commentaire
Sehr abwechslungsreiche Tour mit mehreren Highlights, welche mir sehr gut gefallen hat. Der Weg führt gemächlich von der Altstadt entlang der Reben bevor der steile Aufstieg im Wald beginnt. Oben angekommen entschädigt der grandiose Ausblick beim Pavillon auf den Bielersee. Persönliches Highlight war die Ankunft beim Wasserfall welcher von Vogelgezwitscher umrahmt war. Es wird gutes Schuhwerk empfohlen, da der Weg im Wald teils schmall, von vielen Wurzeln, Stein Stufen und grossen Steinen gesäumt ist. Mit Kinderwagen nicht zu bewältigen. Tour ist sehr gut beschildert und die orange Hexe auf schwarzem Grund ist oft anzutreffen.

Marché le 29.05.2021

 

Estimation du 30.05.2021 (♥♥♥♥♥)

Panoramawanderung auf dem «Sentier historique de Vully»

Son commentaire
Sehr abwechslungsreiche und moderate Wanderung. Nur gerade ein kleines Stück war etwas steil. Waren im April als sich der Bärlauch in voller Pracht zeigte. Kurz bevor man die Sandstein Grotten erreicht gibt es ein schönes Restaurant von welchem man über den ganzen See sehen kann. Wege sind schön breit daher kann die Wanderung sehr gut mit Kindern gemacht werden.

Marché le 23.04.2021

 

Estimation du 30.05.2021 (♥♥♥♥♥♥)

Panoramawanderung von Einsiedeln zum Sihlsee

Son commentaire
Sehr einfache Wanderung welche sehr lange an einer stark befahrenen Nebenstrasse lang führt. Das grosse Moorgebiet bot nicht sehr viel Abwechslung.

Marché le 21.04.2021

 

Estimation du 04.06.2021 (♥♥♥♥♥♥)

Rundwanderung von Gais über den Gäbris

Son commentaire
Herrlich abwechslungsreiche Wanderung mit breiten Wegen. Auf der Tour kann man die liebevoll gestalteten Lieblingsplätze der Geiss Laura entdecken. Diese enthalten nicht nur für Kinder interessante Info‘s. Besonders gefallen hat mir die Vielseitigkeit, dieser Wanderung. Saftige Wiesen, schattige Wälder und auch das leibliche Wohl kommt nicht zu kurz.

Marché le 20.04.2021

 

Estimation du 04.06.2021 (♥♥♥♥♥)

Rundwanderung auf die Blueme (1'392 m)

Son commentaire
An den schattigen Stellen lag noch recht viel Schnee, ansonsten war es recht morastig. Beim Aussichtsturm stehen mehrere Tische, Grill sowie Brennholz zur Verfügung.

Marché le 17.04.2021