Newsletter

Dans notre « newsletter » mensuelle nous vous présentons des randonnées saisonales et beaucoup d'autres informations pour les randonneurs.

Prochain envoi: 25.04.2024

Formulaire d'inscription >>


Estimations de Sue Q

7 estimations

 

Estimation du 12.02.2023 (♥♥♥♥♥♥)

Winterwanderung auf dem Breitenfeld Panoramaweg

Son commentaire
Die Aussicht ist wirklich phänomenal! Zur einen Seite der Lungernsee, den man vom Turrengrat aus sieht und zur anderen bis zum Brienzer und Thuner See. Dazu muss man vom Gasthaus Schönbüel einfach noch in 15 bis 20 Minuten bis zum Gibel laufen.

Marché le 11.02.2023

 

Estimation du 18.09.2022 (♥♥♥♥♥)

Rundwanderung Jänzi Panorama Trail

Son commentaire
Zunächst lässt man das tolle Panorama am Startpunkt beim Restaurant/Hotel (riesiger Parkplatz, öffentliches WC im Restaurant) hinter sich und folgt dem Bachlauf. Nach Regen ist der Weg durchs Moor teils sehr nass und matschig trotz guter Präparation mit Holzplanken und Gitterrosten. Sobald der Weg nach oben abzweigt wird es ruhiger und man trifft auf viel weniger Wanderer. Erst oben auf dem Jänzi kommt das Panorama wieder zum Vorschein- in aller Pracht und Breitwand! Der Abstiegt geht zunächst steil durch einen Wiesenhang dann über ein Alpsträsschen zurück.

Marché le 18.09.2022

 

Estimation du 15.06.2022 (♥♥♥♥♥♥)

Gipfelwanderung auf den Speer (1'950 m)

Son commentaire
Bei gutem Wetter ist der erste Parkplatz (der mit WC) in Amden bald voll, es hat aber einen zweiten direkt bei der Sesselbahn. Die Aussicht vom Gipfel ist wirklich grandios. Auf dem Rückweg lohnt sich eine Rast in der Hütte Oberchaseren: die Oberchäseren-Platte mit Speck, Trockenfleisch und Käse ist sehr lecker.

Marché le 12.06.2022

 

Estimation du 21.08.2021 (♥♥♥♥♥)

Gipfelwanderung von Petite Robella zum Chasseron

Son commentaire
Es hat am Morgen geregnet an diesem Tag und wir haben erst einmal einen Kaffee getrunken im Restaurant an der Bergstation- sehr nett und gemütlich- sogar mit Feuer im Kamin zum Aufwärmen. Die Wanderung ist sehr lohnenswert- tolles Panorama mit Genfersee und Neuenburger See. Es war auch eine Herde Gämsen oben die sich schön beobachten ließen.

Marché le 16.08.2021

 

Estimation du 11.07.2021 (♥♥♥♥♥)

Wanderung auf dem Fürstin Gina Weg zum Augstenberg

Son commentaire
Bei Ankunft in Malbun war der Parkplatz 1 und 2 schon gut belegt, aber auf 3 und 4 gab es noch reichlich Platz. Entsprechend war an der Bergstation des Sessellifts viel los aber sobald man auf den Bergweg Richtung Augstenberg abbiegt wird es ruhiger. Die seilgesicherte Stelle ist wirklich harmlos. Neben dem tollen Ausblick war das Essen auf der Pfälzer Hütte ein weiteres Highlight- der RandenSalat mit frischem Meerrettich war sensationell.

Marché le 11.07.2021

 

Estimation du 08.05.2021 (♥♥♥♥♥)

Panoramawanderung in Wirzweli

Son commentaire
Wir sind die Tour von der Talstation Wirzweli gelaufen (großer Parkplatz bei der Kirche). 1.5 h Aufstieg auf schönem Wald-und Wiesenweg.

Marché le 08.05.2021

 

Estimation du 19.02.2021 (♥♥♥♥♥)

Winterwanderung von Wildhaus nach Gamplüt

Son commentaire
Wir waren spät dran und in Wildhaus war viel Skibetrieb. Aber auf dem Parkplatz ganz hinten in Wildhaus gab es genügend Platz und auch noch ein öffentliches WC. Von dort geht auch gleich der Wanderweg ab. Obwohl viele Leute unterwegs waren war es gemütlich und der Ausblick auf die Churfirsten spektakulär!

Marché le 06.02.2021