Newsletter

Dans notre « newsletter » mensuelle nous vous présentons des randonnées saisonales et beaucoup d'autres informations pour les randonneurs.

Prochain envoi: 16.05.2024

Formulaire d'inscription >>


Estimations de Claudia47

6 estimations

 

Estimation du 01.06.2021 (♥♥♥♥♥♥)

Wanderung von Schaffhausen zum Schloss Herblingen

Son commentaire
Wir, beide über 70, haben noch nie eine so langweilige Wanderung gemacht. Alles durch einen wenig inspirierenden, dunklen Wald. Ein paar nichtssagende Lichtungen. Fast keine Bänkli. Der Waldweg Schlossweier ist wegen pilzbefallener Eschen gesperrt, Umleitung gut signalisiert. Wir haben nur eine kleines Ried mit ein paar Iris gesehen. Viele Vogelstimmen, eine Blindschleiche, das wars. Rast am Boden. Da ist unser Zürcher Oberland viel spannender ...

Marché le 31.05.2021

 

Estimation du 12.10.2019 (♥♥♥♥♥)

Wanderung von Birgisch hinunter nach Brig

Son commentaire
Blick auf Hegdorn, wo wir die Tour begonnen haben (Bus nach Blatten nehmen! Bellavista, der Bus nach Mund biegt hier ab, ist zu weit unten.) Ins Dorf und alles geradeaus bis zur kleinen Kapelle. Diese umrunden und dann trifft man auf die Wanderwegweiser. Der Aufstieg ist gut machbar, aber es ist eher ein Bergwanderweg, gute Schuhe bzw. Sohlen sind unabdingbar. Von Birgisch aus sind es noch 45 Minuten bis Mund, Wanderweg No. 61. Lohnt sich. Reine Wanderzeit 3 1/2 bis 4 Stunden. Wir sind über 70!

Marché le 11.10.2019

 

Estimation du 09.10.2019 (♥♥♥♥♥♥)

Höhenwanderung Moosalp - Jungen

Son commentaire
Wirklich eine tolle Tour. Wir haben in Jungen (auch Jungu) gehört, dass es Berggänger gibt, die sich beklagen, weil man zum Emdbach absteigen und dann wieder bis Obri Äbi (ist nicht als Wolftole angeschrieben) auf 2198 m hochsteigen müsse! Man muss schwindelfrei sein für den Abstieg nach Jungen. Sympathisches Restaurant mit Terrasse. Seilbahn hat nur 4 Plätze! Wir haben den Anschluss in St. Niklaus geschafft.

Marché le 27.09.2019

 

Estimation du 17.09.2019 (♥♥♥♥♥♥)

Rundwanderung in Sörenberg am Fuss der Schrattenfluh

Son commentaire
Start bei der Postautostation Hirsegg erspart die Rückwanderung auf der Strasse! Die Tour hat viel zu viele ausgebaute Alpwege und zu viel Asphalt! Wir sind bis Rossweid gewandert und mit der Seilbahn hinunter nach Sörenberg. Silwängen ist nur noch ein Selbstbedienungscontainer; gestern ohne Esswaren, nur Getränke. Schlund war geschlossen. Das Panorama wäre toll, aber es ist keine eigentliche Bergwanderung mehr. Die Autos kommen bis Schlund!

Marché le 16.09.2019

 

Estimation du 24.07.2019 (♥♥♥♥♥)

Höhenwanderung hoch über Visperterminen

Son commentaire
Eindrückliche, gar nicht schwierige Tour. Wir haben den Höhenweg von Giw, über den See, nach Gspon in drei Stunden reiner Marschzeit gemacht. Die Alpenrosen sind vorbei, dafür blüht die Berg-Hauswurz im Gebiet Gibidumpass üppig. Es gibt auch überall Trinkwasser. Seilbahn Giw privat, einfach CHF 10, Gspon - Staldenried GA Halbtax CHF 5 (Automat!), 2. Etappe nach Stalden GA inkl.

Marché le 22.07.2019

 

Estimation du 06.07.2019 (♥♥♥♥♥)

Wanderung hinauf zum Brisenhaus

Son commentaire
Neben dem wirklich eindrücklichen Rundumpanorama dieser abwechslungsreichen Wanderung gibt es noch eine Attraktion, nämlich die grossartige Alpenflora. Nimmt man bei der ersten Abzweigung den linken Rundweg um den Klewenstock, eröffnet sich einem die ganze Pracht. Und erst noch mit Fototafeln beschrieben. Beim Naturfreundehaus Röthen kommt man wieder in den Weg zum Brisenhaus. Auf der anderen Talseite beim Aufstieg sind die Wiesen voller Orchideen. Wie lange diese noch blühen werden, weiss ich nicht! Die Luftseilbahn Beckenried - Klewenalp ist im GA Bereich, kein Ticket notwendig.

Marché le 05.07.2019