Newsletter

Dans notre « newsletter » mensuelle nous vous présentons des randonnées saisonales et beaucoup d'autres informations pour les randonneurs.

Prochain envoi: 25.04.2024

Formulaire d'inscription >>


Estimations de Rentner68

38 estimations

 

Estimation du 29.06.2023 (♥♥♥♥♥)

Wanderung von Buch am Irchel nach Teufen

Son commentaire
Wunderschöne Waldwanderung mit tollen Picknickplätzen und fabelhafter Aussicht ins Hegau. Wenn man die Wanderung bis zum Rhein in der Tössegg weiter zieht, kann man sie allenfalls mit einer genussvollen Schifffahrt nach Eglisau abschliessen.

Marché le 29.06.2023

 

Estimation du 28.05.2023 (♥♥♥♥♥♥)

Spaziergang im Auenschutzpark «Chly Rhy» bei Rietheim

Son commentaire
Wir sind von Bad Zurzach nach Koblenz gewandert und haben dabei diese prachtvolle Landschaft und die Uferschwalben entdeckt. Viele interessante Ausblicke und Informationstafeln. Absolut sehenswert.

Marché le 28.05.2023

 

Estimation du 18.04.2023 (♥♥♥♥♥♥)

Wanderung im Unterengadin von Lavin nach Ftan

Son commentaire
Wir sind nur bis Ardez gewandert, weil wir in Guarda das liebliche Schellen - Ursli Museum besucht haben und in Ardez zur Burg Steinsberg hochgestiegen sind. Absolut tolle Aussicht über diese prächtige Landschaft.

Marché le 17.04.2023

 

Estimation du 21.02.2023 (♥♥♥♥♥)

Rundwanderung vom Eigenthal übers Chraigütsch

Son commentaire
Schöne Wanderung, vielfach im Walde. Es lohnt sich, die Rundwanderung in der angegebenen Richtung zu machen, der Anstieg zum Höchberg ist zum Teil recht steil und ruppig.

Marché le 21.02.2023

 

Estimation du 31.01.2023 (♥♥♥♥♥♥)

Alp Flix Schneeschuhtour

Son commentaire
Wunderschöne Tour, welche aber eine neue Variante und Streckenführung erfahren hat. Sehr gut bezeichnet mit den violetten Markierungen und der Nummer 573. Auch ein Abstecher zum Lais Blos lohnt sich, sicherlich vorgespurt.

Marché le 30.01.2023

 

Estimation du 27.01.2023 (♥♥♥♥♥)

Wanderung von Leuk durch den Pfynwald nach Sierre

Son commentaire
Ich bin in Susten zuerst dem beeindruckenden Illgraben zur Bhutanbrücke gefolgt, um von dort durch den Pfynwald Richtung Sders nach Pfyn zu gelangen, wo ich dann auf die vorgeschlagene Route getroffen bin. Auch im Winter eine faszinierende Landschaft. Den Weg durch das Industriegebiet vor Siders hätte ich ohne Karte kaum gefunden.

Marché le 27.01.2023

 

Estimation du 03.12.2022 (♥♥♥♥♥♥)

Panoramawanderung über den Heitersberg

Son commentaire
Ich habe die Tour in Berikon - Widen auf dem Mutschellen gestartet. Sehr schöner Aussichtsturm auf dem Hasenberg, bei guter Fernsicht mit fantastischem Panorama.

Marché le 02.12.2022

 

Estimation du 04.10.2022 (♥♥♥♥♥♥)

Gipfelwanderung auf den Monte San Giorgio

Son commentaire
Eine wunderschöne Tour durch einen vielfältigen Mischwald und einer fantastischen Rundsicht auf dem Gipfel. Eine leichtere Alternative bietet die Seilbahn von Brusino Arsizio aus, aber unbedingt die Betriebszeiten anfragen. Feste Wanderschuhe sind für die beachtenswerten Natursteinpfade sehr empfehlenswert.

Marché le 03.10.2022

 

Estimation du 13.07.2022 (♥♥♥♥♥)

Vom Schanfigg ins Prättigau

Son commentaire
Sehr schöne Wanderung, beeindruckende Landschaften und bezaubernde Alpenblumen. Wir haben den Fussweg ab Birchenbüelen gewählt, natürlich ist er etwas ruppig und nass, dafür hat es einen prächtigen Picknickplatz beim Moosboden.

Marché le 12.07.2022

 

Estimation du 23.06.2022 (♥♥♥♥♥)

Rundwanderung von Turbenthal über den Schauenberg

Son commentaire
Es ist ein prächtiges Erlebnis, wenn man nach dem Aufstieg durch das Hutzikertobel aus dem Wald kommt und dann gleich unterhalb des Schauenberg Gipfels steht. Nach dem Besuch der beliebten Wirtschaft Guhwilmühle bin ich durch das bezaubernde Farenbachtobel nach Elgg gewandert

Marché le 23.06.2022

 

Estimation du 02.06.2022 (♥♥♥♥♥)

Uferwanderung an der Sihl

Son commentaire
Wir sind in Schönenberg, Dorfhuus dem Wanderweg zum Suhnersteg gefolgt, mit Blick auf eine faszinierende Hügellandschaft aus der letzten Eiszeit. Nach der Sihlmatt haben wir auf das rechte Flussufer gewechselt und auf dem Schwemmkegel des Mülibachs den schönen Picknickplatz genutzt. Die Bäsebeitz hat aber nur von Donnerstag bis und mit Sonntag offen.

Marché le 01.06.2022

 

Estimation du 12.04.2022 (♥♥♥♥♥♥)

Wanderung über den Skulpturenweg hinauf zum Mont Sujet

Son commentaire
Wir sind von Les Près d'Orvin aus gestartet, damit wir die faszinierenden Felder voller blühenden Narzissen erleben konnten. Diese sind ab Mitte April neben dem unglaublich schönen Panorama einfach sehenswert.

Marché le 11.04.2022

 

Estimation du 01.03.2022 (♥♥♥♥♥♥)

Winterwanderung vom Rigi-Kulm zur Station Klösterli

Son commentaire
Mit überziehbaren Spikes an den Schuhen sind auch die etwas steileren Abstiege gut zu bewältigen. Da die Schwebebahn bei Rigi Scheidegg nun stündlich fährt, ist der Panoramaweg ab Rigi Kaltbad etwas länger, aber absolut empfehlenswert.

Marché le 28.02.2022

 

Estimation du 24.01.2022 (♥♥♥♥♥♥)

Schneeschuhtour zum Kronberg

Son commentaire
Ab Station Gontenbad folgt man zuerst dem Winterwanderweg, dabei ist der Abzweiger zum Schneeschuhpfad beim Golfplatz nicht wirklich gut bezeichnet. Aber sonst sehr gut markiert und abwechslungsreich. Der Abstecher zur Wartegg wird mit einer wunderschönen Gratwanderung belohnt.

Marché le 18.01.2022

 

Estimation du 24.10.2021 (♥♥♥♥♥♥)

Wanderung über den Hüttchopf

Son commentaire
Der Startort Fischenthal ist für diese Tour ideal gewählt. Der Aufstieg ist kürzer und abwechslungsreich, das Panorama vom Gipfel und vom Restaurant Scheidegg aus einfach phantastisch.

Marché le 24.10.2021

 

Estimation du 09.10.2021 (♥♥♥♥♥♥)

Bergwanderung nach Monti di Motti

Son commentaire
Wunderschöne Tour, habe sie von Riazzino aus gemacht, und bin dann nach Tenero abgestiegen da auf Swiss Mobil ein Teil wegen Sturmschäden gesperrt angegeben war.

Marché le 07.10.2021

 

Estimation du 29.09.2021 (♥♥♥♥♥♥)

Rundwanderung zu «Kraftorten» beim Soppisee

Son commentaire
Reizvolle Wanderung mit überraschend wenig asphaltierten Abschnitten in einer landwirtschaftlich genutzten Umgebung. Gleich auf der Krete Richtung Soppiseewald hat es einen schönen Ruheplatz mit prächtiger Aussicht über See und Landschaft.

Marché le 29.09.2021

 

Estimation du 09.05.2021 (♥♥♥♥♥♥)

Wanderung durchs Kemptnertobel zum Rosinli

Son commentaire
Wunderschöne und interessante Rundwanderung. Wir haben sie im Uhrzeigersinn gemacht und sind dem Walenbach entlang zum Rosinli gewandert und anschliessend über Adetswil ins bezaubernde Kemptnertobel abgestiegen. Wir hatten dadurch etwas mehr Zeit, die vielen sehenswerten High-Lights zu geniessen.

Marché le 09.05.2021

 

Estimation du 07.05.2021 (♥♥♥♥♥♥)

Wanderung über den Monte San Salvatore nach Morcote

Son commentaire
Der Aufstieg zum San Salvatore wird mit prächtigen und ruhigen Aussichtspunkten belohnt. Nach Carona der Route 2, 52 folgen, und im April/Mai die Blüte von Azaleen und Rhododendren im Parco San Grato nicht verpassen.

Marché le 06.05.2021

 

Estimation du 08.09.2020 (♥♥♥♥♥)

Bergwanderung auf die Beichle (1'769 m)

Son commentaire
Wer steile Passagen nicht scheut, wird an dieser Tour helle Freude haben. Fantastische Ausblicke und bezaubernde Landschaft. Die vorgeschlagene Wanderrichtung ist sehr empfehlenswert, da man damit den ruppigen Teil unterhalb der Beichle im Aufstieg begeht.

Marché le 08.09.2020

 

Estimation du 02.09.2020 (♥♥♥♥♥♥)

Flussuferwanderung zur Schwarzwasserbrücke

Son commentaire
Diese Flusswanderung hat mir so gut gefallen und mich auch neugierig gemacht, dass ich auf dem rechten Senseufer nach Thörishaus zurück gewandert bin. Der Weg ist vor allem im Zusammenfluss von Sense und Schwarzwasser attraktiv. Der Besuch der Ruine Riedburg dagegen nicht besonders lohnenswert.

Marché le 02.09.2020

 

Estimation du 29.05.2020 (♥♥♥♥♥)

Rundwanderung über die Hundwiler Höhi

Son commentaire
Schöne Wanderung mit tollen Aussichten, welche nicht unbedingt als Rundtour gemacht werden muss. Ich bin über die Müllershöhi hoch und dann über die Ochsenhöhi nach Gonten abgestiegen.

Marché le 27.05.2020

 

Estimation du 26.09.2019 (♥♥♥♥♥♥)

Wanderung über Gola di Lago nach Tesserete

Son commentaire
Wenn man nach Gola di Lago dem Scenic Trail folgt, trifft man auf dem Monti di Bigorio auf einen grandiosen Aussichtspunkt mit 360 Grad Rundsicht

Marché le 26.09.2019

 

Estimation du 05.09.2019 (♥♥♥♥♥♥)

Bergwanderung über den Etzel zum Sihlsee

Son commentaire
Bin von Lachen (Sz) aus gestartet, schöner Aufstieg entlang dem Alpen Panoramaweg bis St. Meinrad und dann am Fusse des Etzels entlang mit wunderbarer Aussicht über den Sihlsee. Ab Büel dann asphaltierte Strasse nach Schindellegi, dafür einen interessanten Einblick, was aus diesem Bauerndorf geworden ist

Marché le 04.09.2019

 

Estimation du 30.07.2019 (♥♥♥♥♥♥)

Alpine Bergwanderung im Alpstein (2 Tage)

Son commentaire
Wenn man in Wasserauen gleich Richtung Alp Sigel wandert, kann man hoch über dem Seealpsee im Schatten des mächtigen Marwees zur Meglisalp wandern und weicht auch etwas den vielen See Besuchern aus. Ein grossartiges Erlebnis ist der gut gesicherte Lisengrat. Ich habe nur den Weg zum Säntis gewandert und bin dann mit der Seilbahn zur Schwägalp hinunter gefahren.

Marché le 30.07.2019

 

Estimation du 18.07.2019 (♥♥♥♥♥)

Wanderung durch die Tüfelsschlucht

Son commentaire
Attraktive und abwechslungsreiche Wanderung, vor allem, wenn man die Schlucht von Hägendorf aus hochgeht. Wir haben dann den Aufstieg gleich weiter über Allerheiligen zur Belchenflue gemacht und sind von dort über Oberbölchen, (Bergrestaurant) nach Eptingen abgestiegen.

Marché le 18.07.2019

 

Estimation du 10.07.2019 (♥♥♥♥♥♥)

Grenzwanderung an den Denti della Vecchia

Son commentaire
Wunderschöne Bergwanderung, viele Waldstrecken und attraktive Wege entlang dem Grat, mit fantastischem Ausblick. Wir sind kurz nach dem Passo Pairolo dem Scenic Trail gefolgt, man hat vielleicht etwas länger aber nicht nur wegen dem Wege, sondern weil man sich an der Landschaft einfach nicht satt sehen kann.

Marché le 10.07.2019

 

Estimation du 08.07.2019 (♥♥♥♥♥♥)

Wanderung zur Hängebrücke Carasc

Son commentaire
Wir sind von Monte Carasso, Cunvént nach San Bernardo, zur Brücke und dann nach San Defendente hoch gestiegen. Von dort führt ein schmaler, einsamer Waldpfad, über Stock und Stein, mit fantastischen Ausblicken auf die Magadinoebene und zum Lago Maggiore nach Cugnasco. Ein weiteres absolutes Highlight nach der gut besuchten Brücke.

Marché le 08.07.2019

 

Estimation du 06.07.2019 (♥♥♥♥♥♥)

Wanderung zum südlichsten Punkt der Schweiz

Son commentaire
Da ich vor kurzem zum nördlichsten Punkt der Schweiz gewandert bin, besuchte ich nun noch den südlichsten, da ich gerade in der Gegend war. Wenn man Wert darauf legt, die vorgeschlagene Route zu gehen, ist ein Ausdruck empfehlenswert, da lokale Routen die Wege kreuzen.

Marché le 06.07.2019

 

Estimation du 20.06.2019 (♥♥♥♥♥)

Wanderung von Sursee nach Willisau

Son commentaire
Sehr schöne Tour, bin vor dem Leidenberg dem Wegweiser nach Grosswangen gefolgt und über die Höhe gewandert. Die gut markierten Feldwege, welche die Erschliessungsstrassen umgehen sind ein absoluter Hit.

Marché le 20.06.2019

 

Estimation du 30.05.2019 (♥♥♥♥♥)

Wanderung auf dem Randenweg nach Merishausen

Son commentaire
Wir haben diese Tour in Merishausen begonnen. Schöner Anstieg zum Ättebärg durch den Wald und wer in Beggingen dann genug gewandert hat, kann dann dort den Bus nach Schaffhausen besteigen. Nach Beggingen hinunter ist der Waldpfad etwas steil, allenfalls Wanderstöcke mitnehmen.

Marché le 30.05.2019

 

Estimation du 17.05.2019 (♥♥♥♥♥♥)

Rundwanderung über den Hochhamm

Son commentaire
Wir haben diese Tour mit einer Gruppe Pensionierter gemacht, sind dann aber nach dem Hochhamm Gipfel über den kleinen Forstweg zum Neckertaler Höhenweg zurück und über diesen abgestiegen. Etwas steil aber unterhaltsam.

Marché le 16.05.2019

 

Estimation du 07.05.2019 (♥♥♥♥♥♥)

Wanderung Bözingenberg und Taubenlochschlucht

Son commentaire
Ich habe die Tour von Frinvillier aus in umgekehrter Richtung gemacht, da ich in Biel den falschen Bus erwischt habe. Ist auch so ein Highlight.

Marché le 07.05.2019

 

Estimation du 22.04.2019 (♥♥♥♥♥)

Rundwanderung von Heiden über dein Kaienspitz

Son commentaire
Schöner Rundgang, auf dem Kaienspitz aber nicht zurück wie angegeben, sondern über den Hügel wandern. Es lohnt sich, da ein schönes Panorama und Ruheplatz vorhanden.

Marché le 22.04.2019

 

Estimation du 19.04.2019 (♥♥♥♥♥)

Wanderung zum Säli-Schlössli und über den Born

Son commentaire
Schöne Rundwanderung, kann nicht besser beschrieben werden. Der Tierpark ist wirklich eine Pause wert. Der Weg vom Born nach Olten ist Teil der Solothurner Waldwanderung. Sehr schön beschildert.

Marché le 19.04.2019

 

Estimation du 18.04.2019 (♥♥♥♥♥♥)

Wanderung über den Rehhag nach Waldenburg

Son commentaire
Habe diese Tour mit einer Gruppe pensionierter Wanderer durchgeführt. es waren alle begeistert, obwohl an den kniffligen Stellen etwas Geduld gebraucht wurde, bis alle diese überwunden hatten.

Marché le 09.08.2018

 

Estimation du 08.08.2017 (♥♥♥♥♥♥)

Panorama-Rundwanderung über den Atzmännig

Son commentaire
Sehr schöne Wanderung. Ich habe sie von Schutt aus im Uhrzeigersinn gemacht und den Punkt 1313 mitgewandert. Wichtig, abklären ob Schiessbetrieb ist.

Marché le 03.08.2017