Newsletter

Dans notre « newsletter » mensuelle nous vous présentons des randonnées saisonales et beaucoup d'autres informations pour les randonneurs.

Prochain envoi: 25.04.2024

Formulaire d'inscription >>


Estimations de Nascha11

4 estimations

 

Estimation du 05.06.2023 (♥♥♥♥♥)

Wanderung von Küssnacht am Rigi nach Luzern

Son commentaire
Sehr schöne Wanderung. In Luzern - oberhalb des Lido - habe ich einen kurzen Abstecher zum Seeburgturm unternommen. Leider ist er ziemlich überwuchert, trotzdem ist er es wert.

Marché le 05.06.2023

 

Estimation du 06.08.2021 (♥♥♥♥♥)

Rundwanderung ins Chessiloch

Son commentaire
Der Weg bis zum Chragen läuft sich sehr angenehm. Leider muss man immer wieder Autos ausweichen. Bis zum Chessimätteli ebenfalls ein sehr schöner Waldweg. Die letzten 10 Minuten bis zum Chessiloch hat es in sich. Sehr schmaler steiniger Weg, der auf der einen Seite abschüssig ist. Aber der Anblick des Wasserfalls entschädigt für alles. Eindach wundervoll.

Marché le 06.08.2021

 

Estimation du 28.07.2021 (♥♥♥♥♥♥)

Rundwanderung Luzern - Sonnenberg - Wolfschlucht - Luzern

Son commentaire
Eine sehr schöne Wanderung. Wenn meine Kinder mit dabei sind, fahren wir mit dem Bus nach Kriens und dann mit der nostalgischen Sonnenbergbahn nach oben. Sie ruckelt zwar ziemlich, aber meine Kinder lieben es. Nach einem kurzen Spielplatzaufenthalt machen wir uns auf den Weg durch die Schlucht. Je nachdem laufen wir zurück Richtung Luzern oder über schmale Graspfade nach Obernau, wo wir den Bus zurück in die Stadt nehmen.

Marché le 26.07.2021

 

Estimation du 28.07.2021 (♥♥♥♥♥)

Wanderung zur Hängebrücke Carasc

Son commentaire
Wir sind mit der Seilbahn von Monte Carasso nach Curzutt rauf gefahren und haben uns so einen Teil des Aufstiegs geschenkt. Dabei ist eine Online-Reservierung empfehlenswert. (Haben wir nicht gemacht und mussten 80 Minuten auf einen Platz in der Gondel warten). Von Curzutt aus läuft man eine knappe Stunde zur Hängebrücke - das meiste davon bergauf. Auf der anderen Seite der Brücke sind wir direkt nach Sementina runter gewandert - das sind nochmals 70 Minuten. Der Weg war zwar steil aber wunderschön. Unbedingt auf gutes Schuhwerk achten - ist schliesslich ein Bergwanderweg.

Marché le 23.07.2021