Newsletter

Dans notre « newsletter » mensuelle nous vous présentons des randonnées saisonales et beaucoup d'autres informations pour les randonneurs.

Prochain envoi: 25.04.2024

Formulaire d'inscription >>


Estimations de loranalips

8 estimations

 

Estimation du 23.06.2018 (♥♥♥♥♥♥)

Höhenwanderung vom Gurnigel zum Stockhorn

Son commentaire
Wunderschöne Wanderung. Der Start auf den Leiterepass und am Ende der Aufstieg auf das Stockhorn ist anstrengend. Die Strecke dazwischen eher gemütlich mit tollen Aussichten.

Marché le 22.06.2018

 

Estimation du 28.05.2018 (♥♥♥♥♥♥)

Gipfelwanderung vom der Gurnigel zum Gantrisch

Son commentaire
Wunderschöne Wanderung, mit viel Panorama. Der Aufstieg zum Gipfel ist absolut machbar, wenn man fit ist und kein Problem mit der Höhe hat. Auf den letzten 50 Meter aufwärts braucht man schon auch mal seine Hände, es hat aber Seile als Hilfe. Ich empfehle den Gipfel auszulassen, wenn man Hunde dabei hat. Aktuell hat es noch einige Schneefelder, die es zu überqueren gilt. Zudem unbedingt einen Abstecher zum Gantrischseeli machen.

Marché le 25.05.2018

 

Estimation du 18.05.2018 (♥♥♥♥♥)

Wanderung von Eggiwil auf die Alp Rämisgummen

Son commentaire
Schöne, simple Tour mit vielen typischen Emmentaler Hügeln. Ich habe die Tour den anderen Weg rum gemacht, so dass ich zuerst steil hoch gelaufen bin und am Schluss gemächlich nach unten.

Marché le 18.05.2018

 

Estimation du 13.04.2018 (♥♥♥♥♥)

Wanderung durch die Areuse-Schlucht

Son commentaire
Wunderschöne Tour entlang der Areuse, eher leicht zu wandern. Wer Brücken nicht mag, speziell solche mit Gitter, wird sich schwer tun da es doch so einige auf der Tour hat. Ich habe mein Auto in Noirague parkiert und bin dann statt nach Boudry nach Bôle gewandert. Von dort aus geh'ts mit dem Zug innerhalb von 10 Min. wieder zurück nach Noirague. Mein Tracking ergab 12.5 km (Noirague - Bôle).

Marché le 09.04.2018

 

Estimation du 13.04.2018 (♥♥♥♥♥♥)

Bergwanderung hoch über dem Oeschinensee

Son commentaire
Schöne, teilweise doch auch anstrengende Tour mit vielen tollen Blicken auf den Oeschinensee. Teils läuft man nah am Abgrund ohne Sicherung, was nicht schwindelfreien Personen Probleme bereiten könnten. Ich habe die Tour mit der Wanderung von Kandersteg her kombiniert.

Marché le 11.10.2017