Newsletter

Dans notre « newsletter » mensuelle nous vous présentons des randonnées saisonales et beaucoup d'autres informations pour les randonneurs.

Prochain envoi: 25.04.2024

Formulaire d'inscription >>


Estimations de gelk

17 estimations

 

Estimation du 24.09.2018 (♥♥♥♥♥)

Wanderung von Kandersteg hinauf zum Oeschinensee

Son commentaire
Ich habe die wanderung mit mit hund und kleinkind im wanderrucksack absolviert! Für den Abstieg habe ich allerdings die Seilbahn genommen, da das Zusatzgewicht ziehmlich in die Knie geht! Es war eine sehr schöne Wanderung. Vor allem weil es Nebel hatte, und es erst aufklarte als ich im Rest. Sennehütte sass. ( Bild ) Ich würde sowieso die Restaurants am See meiden, weil sie doch ziehmlich überteuert sind. Wenn man den Touristen aus dem Weg gehen will sowieso!

Marché le 22.09.2018

 

Estimation du 24.09.2018 (♥♥♥♥♥♥)

Höhenwanderung auf dem Walenpfad zum Bannalpsee

Son commentaire
Ich habe die Wanderung mit Hund und Kleinkind im Wanderrucksack gemacht! Allerdings nur eine Teilvariante des Walenpfads! Wir sind bei der Bergstation Chrühütte gestartet und dann hoch über dem Gasthaus Urnerstaffel ( empfehlenswert! ) zur Alpwirtschaft Oberfeld ( noch empfehlenswerter! ) und wieder zurück zum Bannalpsee gewandert! Wegen den vielen guten beizli hatten wir dafür, aber auch 4 -5 h.

Marché le 21.09.2018

 

Estimation du 24.09.2018 (♥♥♥♥♥♥)

Bergwanderung Klimahörpfad Göscheneralp

Son commentaire
Ich habe die Wanderung mit Hund und Kleinkind im Wanderrucksack absolviert. Daher ist die Zeitangabe auch nicht relevant. ( 7 h inkl. vielen Pausen ) Ich würde sowieso mindestens 4 h einberrechnen, da es doch viel zu bestaunen gibt. Wir Haben die Wanderung in die entgegengesetzte Richtung gemacht. Da ist der See erst nach dem Aufstieg sichtbar. Empfehlenswert!

Marché le 18.09.2018

 

Estimation du 24.09.2018 (♥♥♥♥♥)

Talwanderung im Meiental

Son commentaire
Sehr schöne Wanderung talabwärts! Daher auch mit Kinder gut machbar!

Marché le 17.09.2018

 

Estimation du 24.09.2018 (♥♥♥♥♥)

Winterwanderung rund um den Arnisee

Son commentaire
Ich habe diese kurze tolle Wanderung nicht im Winter gemacht! Es war aber auch so eine tolle Wanderung. Auch wenn es nicht strahlend schön war und wir uns einmal ein bischen verlaufen hatten.

Marché le 16.09.2018

 

Estimation du 26.09.2018 (♥♥♥♥♥)

Stadtwanderung in der Barockstadt Solothurn

Son commentaire
Ein Spaziergang durch die schönste Barockstadt der Schweiz ist immer schön. Für ein leckeres öufi Bier, ist die Hafenbar sehr empfehlenswert.

Marché le 10.05.2018

 

Estimation du 01.10.2017 (♥♥♥♥♥♥)

Wanderung über die Richtiflue hinauf zur Waldweid

Son commentaire
Der Weg hinauf über die Richtiflue zur Waldweid ist sehr schön und bietet eine tolle Aussicht! Nach dem Bergrestaurant Waldweid ist der Abstieg jedoch, bis auf ein paar wenigi Abschnitte, ziemlich eintönig! Die Wanderung zu drehen ist also nicht zu empehlen!

Marché le 30.09.2017

 

Estimation du 29.09.2017 (♥♥♥♥♥)

Wanderung über die Eggflue

Son commentaire
Schöne abwechslungreiche Tour! Wen man am Schluss nicht durch Aesch laufen will, kann man auch gut rechts runter an den Fluss ( Birs ) gehen. Einfach dem Fluss zurück bis zum Bahnhof folgen.

Marché le 28.09.2017

 

Estimation du 25.09.2017 (♥♥♥♥♥♥)

Bergwanderung von Bristen zum Golzerensee

Son commentaire
Geniale Tour! Auch gut mit Kindern und Hunde machbar! Die Zeitvorgabe ist recht knapp berechnet. Man kann gut eine Stunde länger rechnen!

Marché le 24.09.2017

 

Estimation du 25.09.2017 (♥♥♥♥♥)

Wanderung vom Gurnigel zum Gantrischseeli

Son commentaire
Sehr schöne Tour mit tollem Panoramablick! Vorsicht bei der Routenbeschreibung! Man muss nicht bis zur Unteren Gantrischhütte wandern! Einfach direkt zur Oberen Gantrischhütte und dann zum See!

Marché le 21.09.2017

 

Estimation du 25.09.2017 (♥♥♥♥♥)

Schluchtenwanderung durch die Combe Tabeillon

Son commentaire
Schöne Tour; die auch bei nicht so schönem Wetter ein tolles Erlebnis ist! Auch in die entgegengesetzte Richtung schön!

Marché le 19.09.2017

 

Estimation du 26.09.2017 (♥♥♥♥♥♥)

Wanderung von Burgdorf über die Gysnauflüe

Son commentaire
Sehr schöne einfache Tour! Nach einem steilen Anstieg am Anfang der Tour, völlig anstrengungslos zu absolvieren! Empfehlung: Am Ende der Wanderung in die Wirtschaft zum Schützenhaus!

Marché le 04.06.2017

 

Estimation du 26.09.2017 (♥♥♥♥♥)

Rundwanderung zu den Arvenseeli und zum Schwarenbach

Son commentaire
Schöne einfache Tour! Da es noch relativ viel Schnee hatte, war der Wanderweg nicht immer einfach zu finden. Es war trotzdem ein tolles Abenteuer. Auch ohne das wir noch bei Schwarenbach waren. Der Rundweg allein reicht war auch schön! Auch der Besuch des Restaurants der Bergstation ist zu empfehlen!

Marché le 14.04.2017

 

Estimation du 26.09.2018 (♥♥♥♥♥♥)

Rundwanderung vom Balmberg auf den Weissenstein

Son commentaire
Auf dem Balmberg bieteten sich viele schöne Wanderungen. Als Einheimischer ist diese Wanderung allerdings zu langweilig und auch es hat an schönen Tagen auch zu viele Leute. Wir haben als alternativ Route folgendes gemacht: Start beim Kurhaus Balmberg über den Wanderweg entlang der Skipiste Bödeli und Kähle, dann zum Aussichtspunkt Röti. Von da wieder runter Richtung Balmberg ( andere Seite ) mit Abstecher zur Skihütte ( meistens nicht bewartet ), dann wieder zurück zum Kurhaus Balmberg.

Marché le 18.12.2016

 

Estimation du 26.09.2017 (♥♥♥♥♥♥)

Wanderung von Maggia via Dunzio zur Ponte Brolla

Son commentaire
Eine sehr anspruchsvolle und schöne Tour! Zu empfehlen ist auch, bei Wegweiser in Streccia links über den Colma zu wandern. Man läuft da aber dann noch mehr hinauf, und der Abstieg ist steiler. Dafür ist die Aussicht aber spektakulär! Unbedingt bei schönem Wetter gehen! zeitaufwand 5 - 6 h!

Marché le 24.09.2015

 

Estimation du 26.09.2017 (♥♥♥♥♥♥)

Talwanderung von Sonogno der Verzasca entlang

Son commentaire
Wandern im Val Verzasca ist immer schön. Egal bei welchem Wetter! Ein Besuch in dem kleinen Restaurant bei der bekannten Brücke ist ein Muss!

Marché le 21.09.2015