Newsletter

Dans notre « newsletter » mensuelle nous vous présentons des randonnées saisonales et beaucoup d'autres informations pour les randonneurs.

Prochain envoi: 25.04.2024

Formulaire d'inscription >>


Estimations de steinerpulimeno

14 estimations

 

Estimation du 08.07.2018 (♥♥♥♥♥♥)

Wanderung zum höchsten Gipfel im Kanton Solothurn

Son commentaire
Eine tolle Tour, insbesondere wegen den vielen Ausblicken aufs Mittelland und die Alpen. Wer dann einen mühsamen Abstieg nach Grenchen vermeiden will, muss unbedingt den Fahrplan konsultieren (Busse nur am Wochenende und in den Sommerferien)

Marché le 28.06.2018

 

Estimation du 08.07.2018 (♥♥♥♥♥)

Wanderung auf dem Höhenweg zum Balmberg

Son commentaire
Nach einem etwas anstrengenden Aufstieg bis zur Schwengimatt wird die Wanderung zum Genuss. Achtung: vom Balmberg fahren nur wenige Busse hinunter (Fahrplan konsultieren!!)

Marché le 24.05.2018

 

Estimation du 27.04.2018 (♥♥♥♥♥)

Höhenwanderung von der Staffelegg zum Hauenstein

Son commentaire
Ueber 5 Jurapässe geht diese schöne Wanderung. Mit knapp 6 Stunden Wanderzeit ist sie recht lang. Man kann sie aber auch gut in 2 Etappen machen - Wiedereinstieg über Barmelweid oder Rohr/SO. Sehr reizvoll ist v.a. die Strecke zwischen Schafmatt und Hauenstein.

Marché le 27.04.2018

 

Estimation du 26.04.2018 (♥♥♥♥♥)

Wanderung auf dem Jurahöhenweg auf die Staffelegg

Son commentaire
Eine wunderschöne Frühlingstour - mit gut 4 Stunden Wanderzeit nicht allzu anstrengend. Höhepunkt ist sicher die uralte Linde von Linn.

Marché le 19.04.2018

 

Estimation du 27.04.2018 (♥♥♥♥♥)

Wanderung auf dem Jurahöhenweg von Baden nach Brugg

Son commentaire
Sehr geeignet als gemütliche Familienwanderung - insbesondere wenn man nicht die ganze Tour macht: Mit dem Bus von Baden auf die Baldegg fahren. Dann gemütlich weiterwandern bis zum Gebenstorfer Horn. Dort die Aussicht geniessen. Und dann hinunter nach Gebenstorf spazieren und dort den Bus nehmen nach Baden. Sehr erholsam!

Marché le 11.04.2018

 

Estimation du 26.10.2017 (♥♥♥♥♥)

Thurgauer Rundwanderweg Etappe 11

Son commentaire
Besonders schön sind die diversen Weier und Seelein gleich nach Hauptwil. Für die Ueberquerung der Sitter empfiehlt es sich, ein Handy bei sich zu haben. Als ich hinüber wollte, war niemand anwesend.

Marché le 25.10.2017

 

Estimation du 13.09.2017 (♥♥♥♥♥♥)

Thurgauer Rundwanderweg Etappe 4

Son commentaire
Obwohl die Tour nur rund 3 Stunden dauert, darf sie nicht unterschätzt werden. Es gibt doch einige Höhenmeter zu bewältigen. Und die Gratwanderung auf dem Tanneggergrat verlangt gute Schuhe und Trittsicherheit. Bei trockenem Wetter eine spannende Tour.

Marché le 13.09.2017

 

Estimation du 20.07.2017 (♥♥♥♥♥♥)

Wanderung über Gola di Lago nach Tesserete

Son commentaire
Eine wunderschöne, abwechslungsreiche, knapp 4 Stunden dauernde Tour. Man muss sehr aufpassen, dass man nach Gola di Lago nicht einem Weg hinunter ins Tal folgt sonst verpasst man die schöne Hangwanderung Richtung Süden. Und noch etwas: der Aufstieg ist nicht sonderlich streng! Und mit Cola hat diese Wanderung aber gar nichts zu tun.

Marché le 19.07.2017

 

Estimation du 20.07.2017 (♥♥♥♥♥)

Wanderung auf dem Trans Swiss Trail über die Cima di dentro

Son commentaire
Besonders schön ist der stille, abgeschiedene und trotzdem spannende, rund 2 Stunden dauernde Aufstieg im Wald. Oben angekommen ist man (leider) sofort in einer anderen Welt und wird von (entferntem) Gewehrknattern begrüsst.

Marché le 13.07.2017

 

Estimation du 06.07.2017 (♥♥♥♥♥♥)

Wanderung auf der Strada Alta Anzonico nach Biasca

Son commentaire
Aus meiner Sicht ist die 3. Etappe die schönste. Bis Sobrio gehts auf angenehmen Wegen. Nach Sobrio wird es abenteuerlich. Der Abstieg nach Pollegio ist etwas streng und die Felsentreppe kurz vor Pollegio bei heissem Wetter fast unterträglich. Den Weg nach Bisaca kann man sich sparen (Postauto).

Marché le 05.07.2017

 

Estimation du 16.06.2017 (♥♥♥♥♥)

Höhenwanderung auf der Strada Alta von Osco nach Anzonico

Son commentaire
Eine schöne, nicht sehr anstrengende Halbtageswanderung! Man kann auch in Faido starten und dann nach Osco mehrheitlich auf einem schönen gut markierten alten Saumpfad hinauflaufen (Dauer ca. 1 Stunde).

Marché le 16.06.2017

 

Estimation du 17.05.2017 (♥♥♥♥♥♥)

Rundwanderweg Klingenzell - Hochwacht

Son commentaire
Eine tolle Kurzwanderung im Frühling. Höhepunkte sind das Kirchlein Klingenzell, die Aussicht von der Hochwacht und der schattige Abstieg entlang dem Eggmülibach. Der Weg ist vollständig ausgeschildert (Chlingenzeller Rundweg)

Marché le 17.05.2017

 

Estimation du 11.05.2017 (♥♥♥♥♥)

Wanderung durch die Schöllenenschlucht

Son commentaire
Trotz gelegentlichen Friktionen mit der Autostrasse eine spannende Wanderung! Ein Höhepunkt ist sicher die Teufelsbrücke. Interessanter ist es meiner Meinung nach, die Wanderung in Göschenen zu beginnen. In 100 Minuten ist man problemlos in Andermatt.

Marché le 10.05.2017