Newsletter

Dans notre « newsletter » mensuelle nous vous présentons des randonnées saisonales et beaucoup d'autres informations pour les randonneurs.

Prochain envoi: 18.04.2024

Formulaire d'inscription >>


Estimations de Annastante

9 estimations

 

Estimation du 04.06.2023 (♥♥♥♥♥)

Rundwanderung zu «Kraftorten» beim Soppisee

Son commentaire
Tolle, abwechslungsreiche und einfache Wanderung. Das Baden ist im Soppisee übrigens nicht erlaubt. Und genau das gibt dem See diese eindrückliche Ruhe: Kein Badegeschrei, keine Badeplätze, nur Stille und natürliche Uferzonen. Herrlich!

Marché le 03.06.2023

 

Estimation du 06.05.2023 (♥♥♥♥♥)

Wanderung Industrielehrpfad Hauptwil - Bischofszell

Son commentaire
Hübsche Kurzwanderung. Dass Bischofszell ein historisches Juwel ist, war mir klar, aber dass auch Hauptwil mit den Weihern und dem Tortürmli trumpft, war eine Überraschung. Absolutes Highlight war aber eindeutig die krumme Brücke!

Marché le 29.04.2023

 

Estimation du 28.02.2022 (♥♥♥♥♥)

Winterwanderung zu den Alpen Panüöl und Fursch

Son commentaire
Eine sehr abwechslungsreiche Tour. Mal kann man den Skifahrer und Schlittler zuschauen, mal ist man völlig abgelegen in zauberhafter Bergkulisse.

Marché le 27.02.2022

 

Estimation du 13.02.2022 (♥♥♥♥♥)

Winterwanderung von Wildhaus nach Gamplüt

Son commentaire
Ein toller Ausblick auf Churfirsten, Säntis, Rheintal und Toggenburg. Auch bei mir hatte es sehr viele Menschen auf dem Weg. Da es zusätzlich zum gut präparierten Winderwanderweg auch Schneeschuhtrails gibt, wird viel und kreuz und quer gewandert. Dennoch war es immer noch viel ruhiger als auf der Skipiste!

Marché le 13.02.2022

 

Estimation du 25.04.2021 (♥♥♥♥♥)

Rundwanderweg Klingenzell - Hochwacht

Son commentaire
Hübsche Route, gerade im Frühling. Fast zu Beginn sind die Wanderwege neu beschildert, so dass die grünen Wegweiser fehlen, davon nicht beirren lassen, sondern einfach weiter den Wanderwegen folgen, bis die grünen wieder einsetzen.

Marché le 25.04.2021

 

Estimation du 07.02.2021 (♥♥♥♥♥)

Wanderung von Schaffhausen zum Schloss Herblingen

Son commentaire
Wie bereits erwähnt, eine überraschend abwechslungsreiche Tour, vorbei an geschichtsträchtigen Orten und durch erholsame und faszinierende Naturräume. Besonders geeignet für Archäologie-Interessierte, da die Fundstellen mit Infotafeln ausgestattet sind. Für Archäologie-Interessierte lohnt sich zudem der Abstecher zum Abri Schweizersbild (gegenüber Mercedes Garage, Schweizersbildstrasse 53). Die Fundstelle steht im Bundesinventar der Landschaften und Naturdenkmäler von nationaler Bedeutung.

Marché le 06.02.2021

 

Estimation du 25.01.2020 (♥♥♥♥♥♥)

Winterwanderung vom Sunnbüel zum Gemmipass

Son commentaire
Das ist eine tolle Route. Es ist in gewisser Weise eine geografische Erleuchtung, im Bernischen zu starten und zu Fuss ins Wallis zu gelangen. Die Wanderung durch das weitgeöffnete Tal mit den eindrücklichen Berggipfel und die Ebene des zugefrorenen Daubensee war sehr erholsam, ruhig und still. Leider hatte ich etwas Wetterpech.

Marché le 18.01.2020

 

Estimation du 18.01.2020 (♥♥♥♥♥)

Winterwanderung vom Weisshorn nach Arosa

Son commentaire
Der Ausblick vom Weisshorn ist wirklich atemberaubend. Für die ganz Sportlichen funktioniert die Wanderung auch in die umgekehrte Richtung!

Marché le 12.01.2020

 

Estimation du 11.01.2020 (♥♥♥♥♥♥)

Winterwanderung von Sedrun nach Disentis

Son commentaire
Die Region ist sehr schön, mir gefiel besonders das Dorf Segnas und die Bergkulissa insgesamt. Leider hatte es bei mir Anfang Januar noch zu wenig Schnee, so dass der Weg teilweise matschig und/oder vereist war. Es empfiehlt sich, den grossen Schnee abzuwarten.

Marché le 11.01.2020