Chercher des randos


Activités

Régions


Randos à proximité de
Erreur d’accès pour la base des données
Aucun endroit trouvé
Veuillez choisir :

    Avancé 

    Temps de marche et dénivellation
    Limiter le point plus haut
    Limiter le point le plus bas
    Caractère
    Langue
  • Estimations de tours

    Est-ce que tu trouves que les estimations sont utiles (pouce en haut) ou non utiles (pouce en bas) ?

    Est-ce que tu trouves que les estimations sont utiles (pouce en haut) ou non utiles (pouce en bas) ?

     

    Estimation de smee du 19.01.2021 (♥♥♥♥♥)

    Schneeschuhwanderung rund um Les Prés d'Orvin

    Son commentaire
    Die Aussicht kann ich nicht bewerten - es hat geschneit. Die Landschaft ist aber mit ihren weiten Freiflächen und alleinstehenden, skurrilen Baumskeletten trotzdem ausserordentlich schön anzuschauen. Gut war (für mich als Anfänger) auch, dass das ganze Gelände relativ einfach war (keine sehr steilen Stellen, keine Felsen, Hindernisse o.ä.) sodass man auch mal vom Weg abweichen konnte. Wir haben z.B. den schönen Abschnitt auf dem Grat etwas verlängert, weils so schön war. Sehr zu empfehlen.

    Marché le 17.01.2021

     

    Estimation de giftmischere du 16.01.2021 (♥♥♥♥♥♥)

    Winterwanderung in Les Prés d'Orvin

    Son commentaire
    Ausgezeichnete Winterwanderung! Der Weg ist sehr gut präpariert! Es hat viele Leute gehabt. Wenn man sich aber mal vom Skilift und der Schlittelpiste entfernt hat, verläuft sich dies sehr schnell. Da Corona bedingt die Restaurants geschlossen sind hier noch ein Hinweis: Es gibt keine take away Angebote. Also Rucksack packen :-) Wer mit dem Auto anfährt, sollte früh da sein, da die Parkplätze beschränkt sind. Man kann da oben wahrlich ein Wintermärchen geniessen. Hat mir sehr gut gefallen!

    Marché le 16.01.2021

     

    Estimation de smee du 16.01.2021 (♥♥♥♥♥)

    Wanderung Trubschachen - Marbach

    Son commentaire
    Schöne, aussichtsreiche Wanderung, die dann aber in den letzten Zügen doch etwas in die Beine geht.

    Marché le 09.04.2017

     

    Estimation de smee du 16.01.2021 (♥♥♥♥♥♥)

    Höhenwanderung vom Lötschental ins Rhonetal

    Son commentaire
    Schöne, leichte, abwechslungsreiche Wanderung. Wir waren etwas spät in der Saison und erwischten den ersten Schnee. Wahrscheinlich ist man an wärmeren Tagen nicht allein unterwegs. Ist aber trotzdem zu empfehlen.

    Marché le 23.10.2016

     

    Estimation de smee du 15.01.2021 (♥♥♥♥♥♥)

    Macun Seeplatte im Nationalpark - Lais da Macun

    Son commentaire
    Die Wanderung war nicht so mein Fall. Der Aufstieg ist streng und führt zum Teil über grosse Felsen. Oben macht man das obligate Bild, dann folgt der Abstieg, der dann wieder wenig abwechslungsreich ist. Aus meiner Sicht nur für Liebhaber*innen solcher Hoch-und-runter-Wanderungen empfehlenswert.

    Marché le 17.08.2016

     

    Estimation de smee du 15.01.2021 (♥♥♥♥♥♥)

    Bergwanderung durchs Val d'Uina

    Son commentaire
    Ohne zu Übertreiben: Die spektakulärste Wanderung, die ich je gemacht habe. Die Szenerie wechselt im Stundetakt - von idyllischem Dorf zu grünen Wiesen, breitem Tal, Bergseen, Gletscher, viele Murmeltiere und dann noch dieser spektakuläre Schmuggel-Trail. Wir haben es in einem Tag geschafft, kamen aber zum Schluss ins Schwitzen, um das Postauto noch zu erreichen. Hat aber gereicht - ich bereue nichts :-)

    Marché le 30.07.2016

     

    Estimation de smee du 15.01.2021 (♥♥♥♥♥♥)

    Bergwanderung durchs Val Mingèr und durchs Val Plavna

    Son commentaire
    Sehr schöne, abwechslungsreiche, gut zu machende Tour. Spektakuläre Wild-Kolonie unterwegs. Highlight in der zweiten Hälfte ist das breite Schottertal, das der ganzen Wanderung nochmals einen neuen Dreh gibt. Sehr zu empfehlen.

    Marché le 17.08.2016

     

    Estimation de geri-340 du 11.01.2021 (♥♥♥♥♥)

    Panoramawanderung zum Obere Gurnigel

    Son commentaire
    Auf dem Ziegerweg. Diese Tour ist auch als Winterwanderung geeignet, aber ohne Ziegerhubel-Umwanderung. Der Hang ist sehr steil und unter dem Schnee ist der Weg nicht sichtbar- deswegen auch gefährlich. Ich habe die Wanderug 2 mal gemacht. Im April, ohne Ziegerweg und im Sommer. Auf diesem Weg kann man auf einer Sitzbank verweilen und auch etwas spirituelles entdecken. ;)

    Marché le 01.04.2019

     

    Estimation de Carmenvk du 08.01.2021 (♥♥♥♥♥♥)

    Rundwanderung zum höchsten Punkt im Kanton Aargau

    Son commentaire
    Im Winter als schöne, technisch leichte Winterwanderung im Schnee gemacht. Grösstenteils auf präparierten breiten Waldwegen, teils durch Wege durch den Wald. Immer wieder schöne Weitblicke ins Mittelland.

    Marché le 08.01.2021

     

    Estimation de giftmischere du 03.01.2021 (♥♥♥♥♥)

    Moorlandschaft Rothenthurm (Winter-Rundwanderung)

    Son commentaire
    Eine sehr schöne Rundtour! Die Wege sind wahrlich sehr gut markiert und präpariert. Die Weite des Hochmoors und die Stille und Ruhe in dieser wunderbaren Winterlandschaft sind ein Genuss. Hat mir sehr gut gefallen!

    Marché le 02.01.2021