Chercher et reserver des hôtels

Logo Booking.com

Autres hôtels >>

Bienvenue dans le Hikebook de wanderungen.ch


Créer un contenu

Créer un contenu

publier par Roru le 15.07.2018 09:41

Panorama-Wanderung auf der Melchsee-Frutt

Hallo roke70. Zu deiner Bewertung dieser Tour: Viel Schnee? Das finde ich etwas übertrieben. Immerhin, die vereinzelten Schneefeldli reichen allemal für eine Schneeballschlacht.


publié par roke70 le 15.07.2018 14:23

nun ja ich war schon vielen Orten dieses Jahr doch nirgends hatte es noch so viele Schneefeldli wie hier , du muss wohl nicht selber Schneeschaufeln im Winter sonst wärs auch für dich viel Schnee ;-) Ich würde sogar in einigen Feldern 3-4 Kurven mit dem Snowboard machen so gross sind sie noch ;-)

publié par Roru le 15.07.2018 14:33

Doch, ich muss jeweils den Schnee ums Haus selber räumen.

publier par GabrielleMerk le 03.07.2018 11:22

Balmer Grätli am Klausenpass

Wer noch nie am Klausenpass war muss unbedingt mal hin. Es hat ganz tolle Wandermöglichkeiten Richtung Schächental (und nich nur der Schächentaler Höhenweg) und auch Richtung Urnerboden, aber wer kann soll mal die 400m vom Hotel auf das Balmergrätli hoch: Eine fast unübertroffene Rundsicht vom Brunnital zum Schärhorn zur Passhöhe im Süden und von der Glattalp (Bisistal) zu den Schächentaler Windgällen im Norden. Einfach mächtig!

publier par watchitburn le 02.07.2018 13:55

Gratwanderung Stoos

Leichtere Wanderung, mit herrlichen Aussichten über verschiedene Seen/Berge. Wenn man mit der Bahn hochfährt und wieder runter, so zahlt man jedoch 44 Franken/Person!! Also ein teurer Spass


publié par GabrielleMerk le 03.07.2018 09:18

Wir sind geübte Wanderer und fanden diese Wanderung gar nicht so "leicht". Es geht viel hoch und runter aber nicht leicht hoch und runter. Vielleicht schien es uns nur so weil viele Leute in beiden Richtungen unterwegs waren, und das Kreuzen war mühsam, und es waren auch viele ungeübte Wanderer unterwegs. Man hat ihnen angesehen, dass es nicht so "leicht" ist wie man meint. Ausserdem ist der Weg sehr beliebt und in der Touristensaison vielleicht zu vermeiden.

publier par René le 29.06.2018 13:15

Elsighore

Hallo zäme. Meine Frau und ich haben vor am Sonntag von der Elsigenalp aufs Elsighore zu wandern. Kennt jemand diesen Gipfel? Falls ja, mit welchem Schwierigkeitsgrad müssen wir rechnen? Danke im Voraus für eure Inputs.


publié par Roru le 29.06.2018 17:16

Ich war zwar noch nie auf dem Elsighorn, habe aber diese Wanderung auch schon ins Auge gefasst. Gemäss Angaben auf dem Prospekt "Wanderparadies Elsigenalp Metschalp" sollte es keine grosse Sache sein. IMG_9125.JPG

publié par René le 29.06.2018 17:23

Vielen Dank für den Hinweis. Ich denke, wir können's wagen ...

publier par roke70 le 17.06.2018 07:47

beim bewerten meiner Touren sind die Fotos falsch

Ich habe mal eine Frage, wieso sind meine Fotos hier falsch rum wen ich eine Tour bewerte und ein Foto hochlade, leider finde ich nirgends etwas womit ich es drehen kann , auf dem Natel sind sie korrekt rum und hier in der Bewertung stehen sie falsch rum , gibt es eine Lösung? Der Admin dreht sie dann nachträglich richtig rum so wie ich das sehe , aber warum lädt es sie überhaupt falsch hoch? Danke für die Antworten


publié par René le 20.06.2018 09:10

Lieber roke70. Grundsätzlich funktioniert es besser mit Bildern im so genannten Landscape-Format. Aber auch dort werden die Bilder beim Upload vom Handy ab und zu auf den Kopf gestellt. Ich konnte bisher nicht rausfinden, woran dies liegt.

publié par roke70 le 22.06.2018 20:55

ok , probiere es mal im Landscape , Danke für den Tipp

publier par Wander-Freak le 03.06.2018 16:21

Für Touren bezahlen?

Hallo zusammen. Sagt mal, nervt ihr euch auch darüber, dass man jetzt hier auf der Webseite für Touren bezahlen soll? Oder bin ich da der einzige?


publié par roke70 le 09.06.2018 19:06

wen du hier aktiv mitmachst und Bewertest oder sogar eigene Touren hochlädst usw dann kriegst du ja Punkte und musst nicht bezahlen, von nichts kommt nichts heisst doch ein altes Sprichwort.

publié par Wander-Freak le 13.06.2018 13:26

@roke70 das wusste ich nicht, danke für den Tipp. Gute Sache

publier par Brönator le 23.05.2018 13:51

Chutzeturm

Am Pfingstmontag sind wir wieder einmal zum Chutzeturm auf dem Frienisberg gewandert. Schöne Wanderung, toller Turm, grandioses Panorama.

publier par Shui Ling Chu le 18.05.2018 18:05

Rando de Murist village à Estavayer-le-lac

Jolie randonée à travers des forêts, des champs de colza (au printemps), des châteaux, et avec vue sur lac de Neuchâtel

publier par Roru le 15.05.2018 08:43

Bruderklausenweg

"Eifach schön!" - Das war eine perfekte Frühlingswanderung: auf dem Bruderklausenweg, Blick gegen Sarnen, am 19. April.

publier par steinerpulimeno le 28.04.2018 15:05

Jura-Höhenweg Fotoblog

Ich habe mir vorgenommen, den Jura-Höhenweg abzulaufen (in Etappen). Hiezu habe ich einen Fotoblog eröffnet. Bei Interesse siehe: http://jurahoehenweg.tumblr.com


publié par René le 30.04.2018 09:30

Toller Bilderblog, danke.