Chercher et reserver des hôtels

Logo Booking.com

Autres hôtels >>

Bienvenue dans le Hikebook de wanderungen.ch


Créer un contenu

Créer un contenu

publier par Katiwandert le 19.10.2018 13:13

Wanderungen im November?

Hallo zusammen Mein Freund aus Kanada besucht mich im November. Er hat noch nie die Alpen gesehen und ich möchte ihm die Schweiz natürlich von ihrer besten und schönsten Seite zeigen. Meine Frage also: habt ihr Tipps für schöne Panoramawanderungen, welche noch gut beggehbar sind im November (mit normalen Schuhwerk) und nicht besonders anstrengend (er hat sich verletzt). Danke an alle


publié par René le 20.10.2018 10:04

Hallo "Katiwandert". Ich werde nächste Woche hier in der Rubrik "Toptouren des Monats" eine Liste mit schönen November-Wanderungen veröffentlichen. Da ist sicher auch etwas für euch dabei. Grüsse, René

publié par GabrielleMerk le 20.10.2018 20:03

In welcher Gegend in der Schweiz wollt ihr denn wandern? Im Kanton Uri hat es schöne Wege die mit Luftseilbahnen erreichbar sind. Ich würde diese Wanderung empfehlen: https://www.wanderungen.ch/de/touren/wanderungen/zentralschweiz/Biel%20Kinzig-Fleschersee-Eggberge.html?tour=381. (Ich habe auf dieser Website auch eine Englische Version von dieser Tour geschrieben, die wir auch im November gemacht haben: Kurzlink: https://goo.gl/95xpzq ). Wenn er merkt dass er nicht den ganzen Weg gehen kann, dann könnt ihr auch mit der Ruogig Bahn wieder nach Bürglen hinunter, nach einem guten und preiswerten Essen im Alpstübli Selez (bis mitte Nov. offen, vorher anrufen:http://alpstubli-selez.ch/kontakt/offnungszeiten/ ) Hier oben hat es meistens Sonne. Webcam: https://www.bergfex.com/biel-kinzig/webcams/c10629/

publié par Katiwandert le 26.10.2018 08:06

Danke für die Tipps. Rene würdest du mir dann den Link schicken. Ich finde die Rubrik Touren des Monats leider nicht. Liebe Grüsse Kati

publié par René le 26.10.2018 10:12

https://www.wanderungen.ch/de/toptouren-des-monats.html ... Momentan sind aber noch die (alten) Tipps auf dieser Seite. Die November-Tipps kommen zu Beginn der nächsten Woche.

publier par Roru le 13.10.2018 13:00

Bergwanderung im Berner Oberland

Sicht auf Eiger, Mönch, Jungfrau und den Brienzersee von der sehr empfehlenswerten Wanderung über den Hardergrat mit Abstieg auf die Lombachalp.

publier par ulf bergqvist le 13.10.2018 12:13

Merano 2000

Okay väder, brant uppstig til Kuhleiten ca 12km, 3.5h

publier par ulf bergqvist le 13.10.2018 12:07

Flumseberg

30.09. Bra väder, mycket grusväg, kort uppstig till Leist. ca 4h 14km

publier par GabrielleMerk le 08.10.2018 19:26

Strada Alta Leventina Richtung Pollegio Gesperrt

Letzte Woche haben wir diese Warnung an der Bushaltestelle in Cavagnago gesehen (nachdem wir die Strecke Rossura nach Cavagnago gelaufen sind). Leider ist von diesem Plakat nicht klar ab wo der Weg gesperrt ist, wahrscheinlich irgendwo nach Sobrio. Wer das dritte Stück der Strada Alta laufen will soll sich vorher beim Ticino Turismo erkundigen.

publier par ulf bergqvist le 25.09.2018 11:58

Hoher Kasten-Brülisau

Fantastisk vackert, bra väder 29.8, kortanerstigningen, stenig, ca 2,45h inkl 2*pausen Med Alice

publier par ulf bergqvist le 25.09.2018 11:51

Hoher kasten -Brülisau

Fantastisk vackert, bra väder 27.8, långa nerstigningen ca 4h inkl 3*pausen Med Vlado&Gisela

publier par ulf bergqvist le 25.09.2018 11:47

Weesen-Quinten

Fantastiskt vackert, bra väder, 17.9 ca 4h inkl 2*pause

publier par ulf bergqvist le 25.09.2018 11:45

Atzmännig

Tour nr 5, bra väder 16.9, ca 4h inkl 2x pause

publier par ruhabe le 20.09.2018 23:04

Bäderhorn

Nicht sehr anstrengende Wanderung vom Jaunpass über die Bäderalp hinauf auf's Bäderhorn. Bei Fönlage grandiose 360-Grad Rundsicht auf Eiger, Mönch und Jungfrau, Walliser Gipfel, über die Jurahöhen... Einfach genial!


publié par René le 21.09.2018 08:33

Wir wollten letzte Woche aufs Bäderhorn haben uns dann aber entschieden die Gastlosen-Rundwanderung zu machen. Das Bäderhorn ist aber definitiv noch auf der Wunschliste.