Chercher et reserver des hôtels

Logo Booking.com

Autres hôtels >>

Bienvenue dans le Hikebook de wanderungen.ch


Créer un contenu

Créer un contenu

publier par Traumpfade.ch le 06.01.2019 18:48

Bözberg Walkingrunde

Eine 6km lange, nicht markierte Runde von der Linner Linde, die Strasse retour zum Waldrand, link in den Feldweg, 1.links, 1.rechts, 1.rechts, in Gallenkirch links immer geradeaus, beim Abzweig halbrechts, immer geradeaus in den Wald hinein. Bei der ersten Möglichkeit rlinks zurück nach Gallenkirch. Spitzkehre rechts Richtung Sägimüli, erste halblinks zurück zur ehemaligen Schulstr. in Linn am Hundsruggen entlang zur Linde

publier par René le 01.01.2019 12:34

Willkommen im 2019

Meine Frau Andrée und ich wünschen allen Besucherinnen und Besuchern von wanderungen.ch (und natürlich auch allen anderen) ein gutes und erfolgreiches Jahr 2019 sowie viele spannende und erholsame Wander-Erlebnisse ...


publié par Roru le 01.01.2019 16:05

Danke. Das wünsche ich euch auch!

publié par GabrielleMerk le 11.01.2019 17:41

Sehr schönes Foto....

publier par René le 09.12.2018 14:56

Der Schnee kommt!

Juppie, endlich schneit es in den Bergen. Die Schneeschuhe liegen bereit und freuen sich auf ihren ersten Einsatz in diesem Winter. Was habt ihr für Wander-Pläne in diesem Winter?


publié par roke70 le 22.12.2018 10:15

also falls es ja wirklich noch Schnee gibt im Jura dann gehe ich Snowkiten, da laufe ich höchsten mit den Schneeschuh opsi und dann wird der Kite und das Snowboard montiert und ab gehts https://www.youtube.com/channel/UC0Q7SjGVyHQBzCkPNC0jAEA?view_as=subscriber

publié par René le 22.12.2018 10:48

Wow, das ist ja mega-cool. Würd ich auch gerne mal machen, aber ich kann nur Skifahren. Snowboard liegt nicht drin. Viel Spass @roke70

publier par Katiwandert le 19.10.2018 13:13

Wanderungen im November?

Hallo zusammen Mein Freund aus Kanada besucht mich im November. Er hat noch nie die Alpen gesehen und ich möchte ihm die Schweiz natürlich von ihrer besten und schönsten Seite zeigen. Meine Frage also: habt ihr Tipps für schöne Panoramawanderungen, welche noch gut beggehbar sind im November (mit normalen Schuhwerk) und nicht besonders anstrengend (er hat sich verletzt). Danke an alle


publié par René le 20.10.2018 10:04

Hallo "Katiwandert". Ich werde nächste Woche hier in der Rubrik "Toptouren des Monats" eine Liste mit schönen November-Wanderungen veröffentlichen. Da ist sicher auch etwas für euch dabei. Grüsse, René

publié par GabrielleMerk le 20.10.2018 20:03

In welcher Gegend in der Schweiz wollt ihr denn wandern? Im Kanton Uri hat es schöne Wege die mit Luftseilbahnen erreichbar sind. Ich würde diese Wanderung empfehlen: https://www.wanderungen.ch/de/touren/wanderungen/zentralschweiz/Biel%20Kinzig-Fleschersee-Eggberge.html?tour=381. (Ich habe auf dieser Website auch eine Englische Version von dieser Tour geschrieben, die wir auch im November gemacht haben: Kurzlink: https://goo.gl/95xpzq ). Wenn er merkt dass er nicht den ganzen Weg gehen kann, dann könnt ihr auch mit der Ruogig Bahn wieder nach Bürglen hinunter, nach einem guten und preiswerten Essen im Alpstübli Selez (bis mitte Nov. offen, vorher anrufen:http://alpstubli-selez.ch/kontakt/offnungszeiten/ ) Hier oben hat es meistens Sonne. Webcam: https://www.bergfex.com/biel-kinzig/webcams/c10629/

publié par Katiwandert le 26.10.2018 08:06

Danke für die Tipps. Rene würdest du mir dann den Link schicken. Ich finde die Rubrik Touren des Monats leider nicht. Liebe Grüsse Kati

publié par René le 26.10.2018 10:12

https://www.wanderungen.ch/de/toptouren-des-monats.html ... Momentan sind aber noch die (alten) Tipps auf dieser Seite. Die November-Tipps kommen zu Beginn der nächsten Woche.

publié par GabrielleMerk le 11.01.2019 17:40

Frage an "Katiwandert": Was habt Ihr denn im November unternommen?

publié par Katiwandert le 11.01.2019 18:39

GabrielleMerk, wir haben uns für Luzern und das Tessin entschieden :)

publier par Roru le 13.10.2018 13:00

Bergwanderung im Berner Oberland

Sicht auf Eiger, Mönch, Jungfrau und den Brienzersee von der sehr empfehlenswerten Wanderung über den Hardergrat mit Abstieg auf die Lombachalp.

publier par ulf bergqvist le 13.10.2018 12:13

Merano 2000

Okay väder, brant uppstig til Kuhleiten ca 12km, 3.5h

publier par ulf bergqvist le 13.10.2018 12:07

Flumseberg

30.09. Bra väder, mycket grusväg, kort uppstig till Leist. ca 4h 14km

publier par GabrielleMerk le 08.10.2018 19:26

Strada Alta Leventina Richtung Pollegio Gesperrt

Letzte Woche haben wir diese Warnung an der Bushaltestelle in Cavagnago gesehen (nachdem wir die Strecke Rossura nach Cavagnago gelaufen sind). Leider ist von diesem Plakat nicht klar ab wo der Weg gesperrt ist, wahrscheinlich irgendwo nach Sobrio. Wer das dritte Stück der Strada Alta laufen will soll sich vorher beim Ticino Turismo erkundigen.

publier par ulf bergqvist le 25.09.2018 11:58

Hoher Kasten-Brülisau

Fantastisk vackert, bra väder 29.8, kortanerstigningen, stenig, ca 2,45h inkl 2*pausen Med Alice

publier par ulf bergqvist le 25.09.2018 11:51

Hoher kasten -Brülisau

Fantastisk vackert, bra väder 27.8, långa nerstigningen ca 4h inkl 3*pausen Med Vlado&Gisela