Hikebook

  • Jura Höhenweg

    Hallo zäme ich bin seit ein paar Jahren am Jurahöhenweg ;-) da ich immer wieder andere Wanderungen sehe die mir gefallen komme ich nicht weiter , als nächstes habe ich zwar jetzt vor von der Staffelegg zum Hauenstein zu machen, und im August habe ich Ferien da will ich mir mal eine ganze Woche dazu Zeit nehmen, Hat von euch den ganzen Jurahöhenweg Nr 5 gemacht?

  • Hat es eine Beiz am Burgäschisee?

    Hallo zäme. Ich möchte am Weekend eine Wanderung von Herzogenbuchsee zum Burgäschisee machen. Weiss jemand, ob es dort am See eine Beiz hat. Danke im Voraus. Grüsse René

  • Wander-Wetter

    Wow! Was für ein Wetterchen haben wir uns heute für unsere Wanderung in der Region Bielersee ausgesucht. Traumhaft.

Hiking Tour of the Month

Top Tour of the Month

 

Laufenburg - Sisseln - (Bad Säckingen) - Stein
3 hours / 12 km

Details ... >>

Winterwanderung auf Muottas Muragl

Muottas Muragl - Philosophenweg - Muottas Muragl

Route Infos | Details about this tour | Tour Ratings (0) | Tours in the Vicinity

Winterwanderung auf Muottas Muragl

Muottas Muragl - Philosophenweg - Muottas Muragl

Published on 02.02.2018 by René | 46536 points
 | Tour Date: 04.02.2006 | Favourite Entries (7)

Der Philosophenweg auf dem Plateau von Muottas Muragl regt tatsächlich zum Philosophieren an. Waren es höhere Mächte, welche die unbeschreibliche Landschaft des Oberengadins geformt haben, oder war einfach alles nur Zufall? Weshalb gerade hier und nicht anderswo? Egal! Jedenfalls kommt man sich in der winterlichen Bergwelt des Oberengadins ziemlich klein und bescheiden vor. Die zugefrorenen Seen der Oberengadiner Seenplatte verleihen dem Tal Raum und Offenheit. Ringsherum türmen sich gewaltige Bergmassive. Grandios. Der Philosophenweg ist vorzüglich präpariert und führt in einer grossen Schlaufe hinauf ins Val Muragl und wieder zurück zum Ausgangspunkt auf Muottas Muragl.

Quick-Links about this Tour

Hikebook

  • Jura Höhenweg

    Hallo zäme ich bin seit ein paar Jahren am Jurahöhenweg ;-) da ich immer wieder andere...

    More
Published on 02.02.2018 by René | 46536 points
 | Tour Date: 04.02.2006 | Favourite Entries (7)

Route Infos

Region
Graubünden
Time Required
1 hour 30 minutes
Distance
4 km
Ascent
211 m
Descent
211 m
Max. Altitude
2640 m
Min. Altitude
2446 m
Season Start / Season End
December - March
Panorama
Experience
Points of Interest
Bergpanorama, Schlittenbahn hinunter nach Punt Muragl
Starting Point
Bergstation Muottas Muragl
Starting Point with Public Transport
Destination
Bergstation Muottas Muragl
Return with Public Transport
Places to Eat
Muottas Muragl
Adresses and Links

Details about this tour

Are you interested in hiking the tour described above? Log in or register for free to get access to all the details for a successful hike.

  • Detailed map with traced route on SwissMobility map, including elevation profile
  • GPS file for download
  • Google map with traced route
  • Route description in text form
  • Printable tour description

 

 

Tour Ratings 

Write a short description of the completed tour that would be useful to other hikers. This helps us to continually improve the quality of our tour suggestions.

 

 

Tours in the Vicinity