Hikebook

  • Jura Höhenweg

    Hallo zäme ich bin seit ein paar Jahren am Jurahöhenweg ;-) da ich immer wieder andere Wanderungen sehe die mir gefallen komme ich nicht weiter , als nächstes habe ich zwar jetzt vor von der Staffelegg zum Hauenstein zu machen, und im August habe ich Ferien da will ich mir mal eine ganze Woche dazu Zeit nehmen, Hat von euch den ganzen Jurahöhenweg Nr 5 gemacht?

  • Hat es eine Beiz am Burgäschisee?

    Hallo zäme. Ich möchte am Weekend eine Wanderung von Herzogenbuchsee zum Burgäschisee machen. Weiss jemand, ob es dort am See eine Beiz hat. Danke im Voraus. Grüsse René

  • Wander-Wetter

    Wow! Was für ein Wetterchen haben wir uns heute für unsere Wanderung in der Region Bielersee ausgesucht. Traumhaft.

Hiking Tour of the Month

Top Tour of the Month

 

Laufenburg - Sisseln - (Bad Säckingen) - Stein
3 hours / 12 km

Details ... >>

Le Chasseron

Les Rasses- Le Chasseron

Route Infos | Tour Ratings (0) | Tours in the Vicinity

Le Chasseron

Les Rasses- Le Chasseron

Published/updated on 05.10.2017 by geri-340 | 901 points
 | Tour Date: 10.04.2017 | Favourite Entries (2)

Leichte Wanderung von Les Rasses (VD) auf Le Chasseron 1607

Quick-Links about this Tour

Hikebook

  • Jura Höhenweg

    Hallo zäme ich bin seit ein paar Jahren am Jurahöhenweg ;-) da ich immer wieder andere...

    More
Published/updated on 05.10.2017 by geri-340 | 901 points
 | Tour Date: 10.04.2017 | Favourite Entries (2)

Route Infos

Region
Jura
Time Required
1 hour 15 minutes
Distance
3 km
Ascent
400 m
Max. Altitude
1605 m
Min. Altitude
1197 m
Season Start / Season End
January - December
Level of Difficulty (Hiking)
Panorama
Experience
Points of Interest
Panoramablick auf Neuenburgersee, Alpen, Frankreich
Starting Point
Les Rasses - Rest. Les Plantes
Starting Point with Public Transport
Destination
Le Chasseron Gipfel
Return with Public Transport
Places to Eat
Rest. Les Planets (Öffnungszeiten beachten), Hotel du Chasseral (Öffnungszeiten beachten), Rest. le-coucou
Adresses and Links
SwitzerlandMobility Map
SwitzerlandMobility Map

Route Description

- Man starten auf dem grossen Parkplatz Les Rasses bei dem Rest. Les Planets
-Wegweiser Le Chasseron
-Erstes Teil auf den Skipiste
-dann geht es leicht nach rechts
-nach dem Erreichen der asphaltierter Strasse nach links etwa 100 m zum Wegweiser
-dann folgen "Le Chasseron" Wegweiser auf schönem Waldsweg
es geht direkt nach oben, man durchquert mehrmals die Asphaltstrasse
-Man kommt zu kleinem Parkplatz Sous la Joux. Nach einigen Schritten auf dem Asphalt kommt man zu dem Wegweiser, der zeigt nach links direkt nach Le Chasseron (Etwa 30 min)
+Rückweg die selbe Strecke event. vom Gipfel andere varianten möglich

 

Wanderungen.ch is financed principally through banner advertising. This allows us to provide most of our content at no charge to the user. We kindly ask you to deactivate your Ad-Blocker, otherwise we cannot make the detailed information for this tour available to you.

 

 

Tour Ratings 

Write a short description of the completed tour that would be useful to other hikers. This helps us to continually improve the quality of our tour suggestions.