Hikebook

  • Jura Höhenweg

    Hallo zäme ich bin seit ein paar Jahren am Jurahöhenweg ;-) da ich immer wieder andere Wanderungen sehe die mir gefallen komme ich nicht weiter , als nächstes habe ich zwar jetzt vor von der Staffelegg zum Hauenstein zu machen, und im August habe ich Ferien da will ich mir mal eine ganze Woche dazu Zeit nehmen, Hat von euch den ganzen Jurahöhenweg Nr 5 gemacht?

  • Hat es eine Beiz am Burgäschisee?

    Hallo zäme. Ich möchte am Weekend eine Wanderung von Herzogenbuchsee zum Burgäschisee machen. Weiss jemand, ob es dort am See eine Beiz hat. Danke im Voraus. Grüsse René

  • Wander-Wetter

    Wow! Was für ein Wetterchen haben wir uns heute für unsere Wanderung in der Region Bielersee ausgesucht. Traumhaft.

Hiking Tour of the Month

Top Tour of the Month

 

Laufenburg - Sisseln - (Bad Säckingen) - Stein
3 hours / 12 km

Details ... >>

Brückenweg St. Gallen

St. Gallen Haggen - Spisegg

Route Infos | Tour Ratings (1) | Tours in the Vicinity

Brückenweg St. Gallen

St. Gallen Haggen - Spisegg

Published on 06.04.2017 by St.Gallen-Bodensee | 400 points
 | Tour Date: 31.03.2017 | Favourite Entries (33)

Während der abwechslungsreichen Wanderung entlang der Sitter erfährt man viel Wissenswertes über den Bau und die Konstruktion der Brücken.

Der St.Galler Brückenweg liegt im Natur- und Landschaftsschutzgebiet Sitter- und Wattbachlandschaft. Die grösstenteils naturnahe Flussumgebung ist Lebensraum für viele geschützte und bedrohte Tiere und Pflanzen.

Quick-Links about this Tour

Hikebook

  • Jura Höhenweg

    Hallo zäme ich bin seit ein paar Jahren am Jurahöhenweg ;-) da ich immer wieder andere...

    More
Published on 06.04.2017 by St.Gallen-Bodensee | 400 points
 | Tour Date: 31.03.2017 | Favourite Entries (33)

Route Description

St. Gallen Haggen - Kubel - Stocken - Sittertobel - Spisegg

 

Wanderungen.ch is financed principally through banner advertising. This allows us to provide most of our content at no charge to the user. We kindly ask you to deactivate your Ad-Blocker, otherwise we cannot make the detailed information for this tour available to you.

 

 

Es gibt bei jeder Brücke eine Infotafel, wer mehr wissen möchte, druckt sich die Infos...

Rating: 6/6

Hiked on 23.04.2017 by viomia

Es gibt bei jeder Brücke eine Infotafel, wer mehr wissen möchte, druckt sich die Infos aus Wikipedia aus. Dort werden verschiedene Restaurants unterwegs erwähnt, wir haben keine gesehen, die am Sonntag offen hatten. Unsere Empfehlung: Picknick mitnehmen. Wir hatten Grillsachen dabei, es gibt aber sehr wenig Holz und um diese Jahreszeit ist es vielfach einfach zu feucht. Um Sonne zu tanken kann man gleich nach dem Abstieg zu den Steinen am Fluss oder nach gut einer Stunde gibt’s einen weiteren, s

 

 

Tours in the Vicinity 

4.3 km from Starting Point

Eggen-Höhenweg

2 hours  / ↔ 6 km / ↑ 324 m / ↓ 206 m

Der Eggen-Höhenweg ist ein wahrer Wanderklassiker. Zu Beginn steigen Sie vom Dorf... more >>

Tour Ratings 0
Tour Ratings 0
Favourite Entries 31
Favourite Entries 31