Find your tours

Find lots of fantastic Hiking Tours in Switzerland and in Liechtenstein!

Find your tours >>

Hiking Tour of the Month

Top Tour of the Month

Restored Irrigation Channel: Bisse du Torrent Neuf
3 hours / 12 km

Details ... >>

3-Seen-Wanderung in Disentis

Caischavedra - Lag Serein - Lag Crest Ault - Lag Brit - Disentis

Route Infos ▾ | Tour Ratings (0) ▾ | Tours in the Vicinity ▾ | Favourite Entries (20)

Caischavedra - Lag Serein - Lag Crest Ault - Lag Brit - Disentis

Published/updated on 05.10.2015 by disentissedrun | 528 points
 | Date of Tour: 17.07.2015 | Favourite Entries (20) 

So eine Luftseilbahnfahrt zu Beginn einer Wanderung ist doch herrlich, und mit der Gästekarte war sie sogar gratis! Dann startete ich die Wanderung, Alpenrosen, Orchideen, Lilien und Ferkelkraut säumten meinen Weg. Im Lag Serein nahm... read more >>

So eine Luftseilbahnfahrt zu Beginn einer Wanderung ist doch herrlich, und mit der Gästekarte war sie sogar gratis! Dann startete ich die Wanderung, Alpenrosen, Orchideen, Lilien und Ferkelkraut säumten meinen Weg. Im Lag Serein nahm ich ein morgendliches Bad, wonach ich zum Lag Crest Ault wanderte, der wie ein klarblaues Augen in Alpweiden eingebettet ist. Beim Lag Brit machte ich eine längere Pause mit Blick auf die verschneiten Gipfel von Piz Medel und Piz Uffiern. Dann ging die Kraxlerei los bis ich den höchsten Punkt der Tour erreichte, nämlich Punkt 2550. Der Abstieg nach Disentis würde recht in die Oberschenkel gehen, doch ich hatte die Wanderstöcke dabei.

Published/updated on 05.10.2015 by disentissedrun (528 points) | Date of Tour: 17.07.2015

Route Infos

Region
Graubünden
Time Required
6 hours 30 minutes
Distance
17 km
Ascent
820 m
Descent
1430 m
Max. Altitude
2509 m
Min. Altitude
1111 m
Season Start / Season End
July - September
Level of Difficulty (Hiking)
Panorama
Experience
Points of Interest
Wunderschöne Bergseen
Starting Point
Caischavedra Bergstation Disentis3000
Starting Point with Public Transport
Destination
Disentis
Return with Public Transport
Places to Eat
Bergrestaurant Caischavedra

Details about the route 

Are you interested in hiking the tour described above? Log in or register for free to get access to all the details for a successful hike.

  • Detailed map with traced route on SwissMobility map, including elevation profile
  • GPS file for download
  • Route description in text form
  • Printable tour description

 

 

Tour Ratings 

Tours in the Vicinity 

5.5 km from Starting Point

Hexensee

5 hours 15 minutes  / ↔ 6 km / ↑ 1081 m / ↓ 1081 m / ⛰  m / ☀️ 4/5 / 😀 4/5

Published/updated on 19.08.2015 by disentissedrun

Bei schönstem Wetter startete ich am morgen früh in Rueras und wanderte im Schatten flink das Val Milà hinauf. Eine Hirschkuh hat mich dabei neugierig beobachtet. Beim... more >>

Tour Ratings 2
Tour Ratings 2
Favourite Entries 24
Favourite Entries 24
10.5 km from Starting Point

Bergwanderung zum Golzerensee

3 hours 30 minutes  / ↔ 8 km / ↑ 638 m / ↓ 638 m / ⛰ 1425 m / ☀️ 4/5 / 😀 4/5

Published/updated on 27.08.2015 by René

Kitschig schöne Bergwanderung von Bristen im Maderanertal hinauf zum zauberhaften Golzerensee. Ein wilder Bach, ringsherum gewaltige Bergriesen, ein malerischer Bergsee und dazu... more >>

Tour Ratings 1
Tour Ratings 1
Favourite Entries 99
Favourite Entries 99
10.6 km from Starting Point

Höhenwanderung im Maderanertal

5 hours  / ↔ 15 km / ↑ 645 m / ↓ 1209 m / ⛰ 2017 m / ☀️ 4/5 / 😀 4/5

Published/updated on 01.06.2016 by Uri Tourismus

Das Maderanertal gilt als eines der reizvollsten Wandergebiete im Kanton Uri. Die vielfältige Fauna und Flora, rauschende Bäche und natürlich der malerische Golzerensee sind die... more >>

Tour Ratings 3
Tour Ratings 3
Favourite Entries 73
Favourite Entries 73
12.1 km from Starting Point

Bergwanderung vom Oberalppass zur Rheinquelle am Tomasee

4 hours  / ↔ 12 km / ↑ 599 m / ↓ 599 m / ⛰ 2366 m / ☀️ 4/5 / 😀 4/5

Published/updated on 25.08.2017 by René

Reizvolle Rundwanderung vom Oberalppass hinauf zur Rheinquelle am Tomasee sowie einem Abstecher zur Maighelshütte. Der Rhein zählt zu den grossen und bedeutenden Flüssen... more >>

Tour Ratings 6
Tour Ratings 6
Favourite Entries 126
Favourite Entries 126
14.1 km from Starting Point

Höhenwanderung Chilcherberge - Golzeren, Seerundgang Golzerensee

3 hours 40 minutes  / ↔ 9 km / ↑ 573 m / ↓ 334 m / ⛰ 1510 m / ☀️ 3/5 / 😀 4/5

Published/updated on 28.08.2017 by Roru

Das Urnerland gilt als Kanton der Seilbahnen. Die Fahrt mit dem offenen Seilbähnli von Silenen auf die Chilcherberge, dem Ausgangspunkt des Silener Höhenweges, ist ein... more >>

Tour Ratings 1
Tour Ratings 1
Favourite Entries 43
Favourite Entries 43