Unser Newsletter

Im Newsletter stellen wir jeden Monat saisonale Wander-Vorschläge und viele weitere Tipps und Infos zum Thema Wandern vor.

Nächster Versand: 25.04.2024

Hier geht's zum Anmeldeformular >>


Bewertungen von Karin77

10 Bewertungen

 

Bewertung vom 19.06.2023 (♥♥♥♥♥♥)

Panoramawanderung in Amden

Ihre/seine Anmerkungen
Eine wundervolle Wanderung welche einem immer wieder erstaunen lässt durch die Aussicht und die Flora im Gebiet. Es gibt genügend Rastplätze die verweilen lassen. Die Wege sind gut zu laufen, auch jetzt in der Trockenzeit. Wir haben es sehr genossen

Gewandert am 19.06.2023

 

Bewertung vom 29.01.2023 (♥♥♥♥♥♥)

Winterwanderung durchs idyllische Val Roseg

Ihre/seine Anmerkungen
Der Winterwanderweg ist sehr gut ausgeschildert mit den pinken Pfählen. Mal geht es durch Wälder, dann mal am Fluss nach. Die Wege sind nicht sehr anspruchsvoll, jeder kann diese mit guten Schuhen laufen. Wir konnten sogar Gemse beobachten. Hinten im Val Roseg angekommen wurden wir mit prächtigem Sonnenschein empfangen.

Gewandert am 28.01.2023

 

Bewertung vom 19.07.2022 (♥♥♥♥♥)

Wanderung von Weesen zu den Seerenbachfällen

Ihre/seine Anmerkungen
Eine angenehme und ruhige Tour.Habe kaum Menschen angetroffen,lag wohl am Wetter. Der Wasserfall hat sehr wenig Wasser.Bin von da gleich weitergewandert bis nach Quinten.Das Panorama war einfach herrlich.Kam mir vor wie in den Ferien.Die gemütliche Schifffahrt hat alles abgerundet.

Gewandert am 19.07.2022

 

Bewertung vom 03.09.2020 (♥♥♥♥♥♥)

Wanderung Fünf Seen Weg in Zermatt

Ihre/seine Anmerkungen
Traumhafte Wanderung mit super Panorama. Der Weg vom Blauherd bis Sunnegge ist gut begehbar. Wir haben einen Abstecher zur Fluhalp gemacht.Bei diesem herrlichen Blick konnten wir nicht anders und haben es einfach nur auf uns wirken lassen.

Gewandert am 03.09.2020

 

Bewertung vom 13.10.2019 (♥♥♥♥♥)

Wanderung über den Pfannenstiel nach Männedorf

Ihre/seine Anmerkungen
Schöne Herbstwanderung mehrheitlich durch den Wald...was jetzt im Herbst sehr schön ist. Vieles lässt sich entdecken in Fern und nah.

Gewandert am 13.10.2019

 

Bewertung vom 04.08.2019 (♥♥♥♥♥)

Wanderung rund um den Pfäffikersee

Ihre/seine Anmerkungen
Flache Wanderung ohne jegliche Hindernissen. Man läuft durch ein Naturschutzgebiet. Der Weg ist oft etwas weg vom See, man hat ihn aber immer wieder im Blick. Es gibt immer wieder die Möglichkeit auf einem Steg etwas am Wasser auszuruhen.

Gewandert am 04.08.2019

 

Bewertung vom 03.08.2019 (♥♥♥♥♥)

Gipfelwanderung auf die Rigi

Ihre/seine Anmerkungen
Die Tour hat mir sehr gefallen und die Aussicht war einfach herrlich. Es gibt überall die Möglichkeit einen Halt zu machen und sich zu verpflegen. Werde die Tour sicher wieder machen.

Gewandert am 03.08.2019

 

Bewertung vom 10.07.2019 (♥♥♥♥♥♥)

Panoramawanderung hoch über Pontresina

Ihre/seine Anmerkungen
Die Tour fanden wir Fantastisch. Es ist angenehm zum laufen, die Wege sind gut erhalten. Auch mit Kindern kann man das laufen, wenn sie Ausdauer haben.Es gibt immer wieder Sitzmöglichkeiten um die Sicht auf sich wirken zu lassen.

Gewandert am 10.07.2019

 

Bewertung vom 25.06.2019 (♥♥♥♥♥)

Wanderung von Kandersteg hinauf zum Oeschinensee

Ihre/seine Anmerkungen
Es geht ziemlich steil aufwärts aber die Aussicht ist einfach Atemberaubend.Ist man dann am Oeschinesee angekommen war es jede Schweisstropfe wert.

Gewandert am 25.06.2019

 

Bewertung vom 10.09.2018 (♥♥♥♥♥♥)

Höhenwanderung vom Uetliberg zum Türlersee

Ihre/seine Anmerkungen
Die Wanderung ist sehr schön mit vielen schönen Rastplätzen und Grillmöglichkeiten. Immer wieder gibt es super Aussichtspunkte wo man den See und die Stadt sieht. Der Weg vom Albispass zum Tülersee geht steil abwärts und zur Zeit muss eine Baustelle ablaufen. Es gibt eine Buslinie die fährt aber die fährt nur Stündlich. Der Tülersee ist herrlich und der Rundweg ist super.Es gibt viele Möglichkeiten die Tiere zu beobachten. Ein schöner Schlusspunkt dieser Wanderung.

Gewandert am 10.09.2018