Ein Hotel suchen und buchen

Logo Booking.com

Unser Newsletter

Im Newsletter stellen wir jeden Monat saisonale Wander-Vorschläge und viele weitere Tipps und Infos zum Thema Wandern vor.

Nächster Versand: 18.04.2024

Hier geht's zum Anmeldeformular >>

Energieweg Sonne - das Emmental entdecken

Der «Energieweg Sonne» führt Besucher und Besucherinnen mit dem E-Bike, dem Velo oder zu Fuss durch Täler und über Hügel des Emmentals. Vorbei an Solarstrom- und Warmwasseranlagen. Er zeigt auf, welche Möglichkeiten in der Energieregion Emmental bestehen, um die Energie der Sonne zu nutzen und wie sich dies auf das Landschaftsbild auswirkt.


2 Varianten

Besucher und Besucherinnen lernen innovative Unternehmen und Persönlichkeiten und deren Engagement kennen und erfahren, welche Chancen, aber auch welche Schwierigkeiten die Nutzung unserer grössten Energiequelle, der Sonne mit sich bringt.

  • Route I: Burgdorf-Langnau
  • Route II: Langnau-Burgdorf

Geführte Touren buchen und Broschüren bestellen

info@energieregion-emmental.ch
Energieregion Emmental
Dorfstrasse 2
3555 Trubschachen
Tel. 034 495 65 50


Quelle und mehr Infos: energieerlebnis-langnau.ch