Hikebook

  • Hike&Fly Biel - Grenchenberg - Biel

    Hallo zusammen, ich habe am letzten Freitag die "Höhenwanderung vom Grenchenberg nach Biel" rückwärts gemacht. Danach bin ich vom Gipfel mit dem Gleitschirm zurück nach Biel geflogen. Eine tolle Tour auch für die Hike&Flyer unter euch. Liebe Grüsse Flydelite

  • Jura Höhenweg

    Hallo zäme ich bin seit ein paar Jahren am Jurahöhenweg ;-) da ich immer wieder andere Wanderungen sehe die mir gefallen komme ich nicht weiter , als nächstes habe ich zwar jetzt vor von der Staffelegg zum Hauenstein zu machen, und im August habe ich Ferien da will ich mir mal eine ganze Woche dazu Zeit nehmen, Hat von euch den ganzen Jurahöhenweg Nr 5 gemacht?

  • Hat es eine Beiz am Burgäschisee?

    Hallo zäme. Ich möchte am Weekend eine Wanderung von Herzogenbuchsee zum Burgäschisee machen. Weiss jemand, ob es dort am See eine Beiz hat. Danke im Voraus. Grüsse René

Anzeige

Erfahren Sie mehr über Content-Teaser Kampagnen auf wanderungen.ch >>

Unser Newsletter

Im Newsletter stellen wir jeden Monat saisonale Wander-Vorschläge und viele weitere Tipps und Infos zum Thema Wandern vor.

Nächster Versand: 26.04.2018

Hier geht's zum Anmeldeformular >>

Facebook

 

 

Besuche die Facebook-Seite von wanderungen.ch >>

Wandern liegt bei den Jungen im Trend

28.10.2017

Gemäss eines Beitrags im 10VOR10 von SRF liegt Wandern bei jungen Leuten derzeit hoch im Trend. Die Hauptgründe dafür sieht 10vor10 bei den sozialen Medien. Allerdings scheint auch wanderungen.ch von diesem Trend zu profitieren, denn in der ersten 10 Monaten vom Jahr 2017 liegt der Nutzungs-Anteil bei den 18-34-Jährigen bei über 43%.

Wanderungen.ch auf Instagram

Smartphone als Treiber

Posts mit Selfies in schöner Natur auf Facebook, Instagram, Snap-Chat & Co.. begünstigen den Trend ganz offensichtlich. Die Jungen holen sich mit dem Smartphone Tipps in den sozialen Medien und lassen sich so zu einem Wander-Ausflug in die Berge inspierieren. Und auch auf wanderungen.ch ist die Smartphone-Nutzung massiv im Aufwind. 2017 erfolgten 45.59% der Webseiten-Besuche über ein Smartphone. Damit hat die Smartphone-Nutzung jene der Desktop-Nutzung zum ersten Mal übertroffen.


Links


Beitrag im 10VOR10