Hikebook

  • Rando de Murist village à Estavayer-le-lac

    Jolie randonée à travers des forêts, des champs de colza (au printemps), des châteaux, et avec vue sur lac de Neuchâtel

  • Bruderklausenweg

    "Eifach schön!" - Das war eine perfekte Frühlingswanderung: auf dem Bruderklausenweg, Blick gegen Sarnen, am 19. April.

  • Jura-Höhenweg Fotoblog

    Ich habe mir vorgenommen, den Jura-Höhenweg abzulaufen (in Etappen). Hiezu habe ich einen Fotoblog eröffnet. Bei Interesse siehe: http://jurahoehenweg.tumblr.com

Anzeige

Erfahren Sie mehr über Content-Teaser Kampagnen auf wanderungen.ch >>

Unser Newsletter

Im Newsletter stellen wir jeden Monat saisonale Wander-Vorschläge und viele weitere Tipps und Infos zum Thema Wandern vor.

Nächster Versand: 24.05.2018

Hier geht's zum Anmeldeformular >>

Facebook

 

 

Besuche die Facebook-Seite von wanderungen.ch >>

Rent a Gaiss

Fühle dich für einmal wie Heidi und/oder Geissenpeter auf der Alp…

17.01.2014

Auf dem Hof Plaschair in Bergün stehen die Gaissenbuben 

  • Gian (Der Schreihals)
  • Tschatschen (Der Boss)
  • Baldin (Der Sanftmütige)
  • Curdin (Der Eigenwillige)
  • Tumasch (Der Träumer)

als Wander- und Spazierziegen zur Verfügung und bescheren unvergessliche Momente! Tauche ein in dieses aussergewöhnliche Erlebnis und lass dich verzaubern von dem unwiderstehlichen Charme dieser aufgeweckten, lebenslustigen, neugierigen und vor allem liebenswerten Tiere!

Die Wanderziegen begeistern Jung und Alt gleichermassen und zeichnen sich vor allem durch ihre unübertreffbare Geländegängigkeit aus! Sie sind wahre Kletterkünstler und meistern jede Hürde mühelos! Mit einer Ziege als Begleiter, wird es einem nie langweilig!

Winterwandern mit Gaissen auf dem Hof Plaschair in Bergün.

Angebot

Die Ziegenjungs können über das ganze Jahr für Spaziergänge von bis zu 3 Stunden gemietet werden! Die Geissen werden mindestens zu zweit mitgegeben! Natürlich darf die Spazier-Geissenbegleitung selber ausgesucht werden und man erhält vorgängig eine ausführliche Ziegen-Instruktion, wo genau informiert wird, worauf man im Handling und im Umgang mit den Geissen acht geben muss! Ausserdem kann man über die 'Geissenhotline' während des Ausfluges jederzeit jemand vom Hof erreichen!
(Bitte gutes Schuhwerk anziehen!)

Für geführte Wanderungen, Events, spezielle Touren, fragen Sie bitte persönlich an, unter 079 458 83 03 oder unter info@hof-plaschair.ch.

Preise:
Bis 1,5 Stunden mit 2 Ziegen Fr. 60.-
ab 1,5 Stunden bis 3 Stunden mit 2 Ziegen Fr. 100.-
Jede weitere Ziege Fr. 20.-
(Nur auf Voranmeldung, Sonntag Ruhetag, vom 24.12. bis und mit 1. Januar, haben die Jung's Weihnachtsferien)


Kontakt

Familie Angela & Urs Heinrich
Chant da Farrer 124
CH-7482 Bergün

Telefon. +41 81 404 10 94
Mobile:  +41 79 458 83 03
E-Mail: info@hof-plaschair.ch


Quelle und mehr Infos: www.hof-plaschair.ch