Hikebook

  • Jura Höhenweg

    Hallo zäme ich bin seit ein paar Jahren am Jurahöhenweg ;-) da ich immer wieder andere Wanderungen sehe die mir gefallen komme ich nicht weiter , als nächstes habe ich zwar jetzt vor von der Staffelegg zum Hauenstein zu machen, und im August habe ich Ferien da will ich mir mal eine ganze Woche dazu Zeit nehmen, Hat von euch den ganzen Jurahöhenweg Nr 5 gemacht?

  • Hat es eine Beiz am Burgäschisee?

    Hallo zäme. Ich möchte am Weekend eine Wanderung von Herzogenbuchsee zum Burgäschisee machen. Weiss jemand, ob es dort am See eine Beiz hat. Danke im Voraus. Grüsse René

  • Wander-Wetter

    Wow! Was für ein Wetterchen haben wir uns heute für unsere Wanderung in der Region Bielersee ausgesucht. Traumhaft.

Anzeige

Erfahren Sie mehr über Content-Teaser Kampagnen auf wanderungen.ch >>

Unser Newsletter

Im Newsletter stellen wir jeden Monat saisonale Wander-Vorschläge und viele weitere Tipps und Infos zum Thema Wandern vor.

Nächster Versand: 26.04.2018

Hier geht's zum Anmeldeformular >>

Facebook

 

 

Besuche die Facebook-Seite von wanderungen.ch >>

Neuer Besuchsrekord auf wanderungen.ch

03.01.2017

Im Jahr 2016 verzeichnete wanderungen.ch mit 1'359'079 Webseiten-Besuchen wiederum einen neuen Besuchsrekord. Die Steigerung gegenüber dem Jahr 2015 beträgt 32.89%. Mit 4'029'659 (+33.19%) wurden zudem erstmals über 4 Millionen Seiten aufgerufen.


Die Zugriffszahlen für 2016 im Überblick

  • Erstmals über 4 Mio Seitenaufrufe in einem Jahr
  • Starke Zunahme bei Smartphone-Nutzung
  • 3x mehr Besuche wie im Jahr 2012
  • 486'875 Seitenaufrufe auf Touren von Tourismus-Organisationen

Wie bereits in den Jahren zuvor, hat vorallem die Nutzung über Smartphones weiter stark zugenommen. Im Jahr 2016 gingen 37.18% (Vorjahr 27.66%) aller Besuche auf wanderungen.ch aufs Konto von Smartphones. Die Nutzung über Tablets hatte zwar in absoluten Zahlen auch um rund 20% zugenommen, prozentual zur Gesamtnutzung war aber die Tablet-Nutzung leicht rückläufig. Den selben Trend konnte man bei der Nutzung über Desktop-Geräte feststellen.


Nutzung nach Gerätetypen

Gerätetyp Besuche Seiten/Besuch
Desktop 639'693 (+13.77%) 3.16 (+0.03)
Smartphones 505'318 (+78.65%) 2.85 (+0.06)
Tablets 214'068 (+20.55%) 2.64 (-0.04)
Gesamt 1'359'079 (+32.89%) 2.96 (+0.01)

Entwicklung der Zugriffszahlen von 2012 bis 2016

Entwicklung der Zugriffszahlen auf wanderungen.ch von 2012 bis 2016.

* Redesign am 27.04.2013


Erfolgreiche Zusammenarbeit mit Tourismus-Organisationen

Insgesamt 299 Tourenvorschläge (Stand 03.01.2017), die auf wanderungen.ch publiziert sind, stammen von 26 verschiedenen Schweizer Tourismus-Organisationen. Diese 299 Tourenvorschläge wurden im Jahr 2016 gesamthaft 486'875 Mal angeklickt. Durchschnittlich ergeben sich daraus über 1'600 Seitenaufrufe pro publizierte Tour. Am beliebtesten sind die 17 Tourenvorschläge von Ostschweiz Tourismus, welche durchschnittlich 3'118 Mal angeklickt wurden. Auf Rang 2 befinden sich mit durchschnittlich 2'852 Seitenaufrufen die 31 Touren von Haslital Tourismus und auf Rang 3 liegen die 18 Touren von Ticino Turismo (durchschnittlich 2'845 Seitenaufrufe).


Sämtliche Zahlen wurden mit Google Analytics erhoben.