Hikebook

  • Jura Höhenweg

    Hallo zäme ich bin seit ein paar Jahren am Jurahöhenweg ;-) da ich immer wieder andere Wanderungen sehe die mir gefallen komme ich nicht weiter , als nächstes habe ich zwar jetzt vor von der Staffelegg zum Hauenstein zu machen, und im August habe ich Ferien da will ich mir mal eine ganze Woche dazu Zeit nehmen, Hat von euch den ganzen Jurahöhenweg Nr 5 gemacht?

  • Hat es eine Beiz am Burgäschisee?

    Hallo zäme. Ich möchte am Weekend eine Wanderung von Herzogenbuchsee zum Burgäschisee machen. Weiss jemand, ob es dort am See eine Beiz hat. Danke im Voraus. Grüsse René

  • Wander-Wetter

    Wow! Was für ein Wetterchen haben wir uns heute für unsere Wanderung in der Region Bielersee ausgesucht. Traumhaft.

Anzeige

Erfahren Sie mehr über Content-Teaser Kampagnen auf wanderungen.ch >>

Unser Newsletter

Im Newsletter stellen wir jeden Monat saisonale Wander-Vorschläge und viele weitere Tipps und Infos zum Thema Wandern vor.

Nächster Versand: 26.04.2018

Hier geht's zum Anmeldeformular >>

Facebook

 

 

Besuche die Facebook-Seite von wanderungen.ch >>

Neue «Wanderkarte Baselland»

Jetzt kommt sie wieder, die Wanderzeit. Das Angebot ist riesig: Über 1‘100 Kilometer Wanderwege gibt es im Baselbiet - aber wo sind die schönsten Routen? Baselland Tourismus hat auf einer neuen Wanderkarte die besten Wandertipps zusammengestellt.

16.05.2013

Gerade rechtzeitig zur wunderbaren Kirschblütenzeit lanciert Baselland Tourismus die neue Karte, auf welcher 18 Routen eingezeichnet sind. Diese führen zu den schönsten Panoramapunkten, zu eindrücklichen Burgen, romantischen Wasserfällen oder gepflegten Rebenhängen - schlicht alles, was das Baselbiet zum attraktiven Wandergebiet macht. Und was wäre eine genussvolle Wanderung ohne Einkehr in eine gemütliche Berg- oder Dorfbeiz respektive ohne Bratwurst auf der Grillstelle? Damit sich die Wahl des Rastplatzes einfach gestaltet, sind auf der Karte Grillstellen- und Restaurantsymbole eingezeichnet.

An alle, welche lieber mit einem Smartphone als einer Karte in der in der Hand wandern gehen, wurde auch gedacht: Alle Touren sind online auf dem Routenplaner-App «GPS-Tracks». Ein Punkt markiert die aktuelle Position und so ist es kinderleicht, auf dem richtigen Weg zu bleiben. Noch mehr Technik gibt es im Internetauftritt von Baselland Tourismus, wo alle Routen per Google-Earth im 3D-Stil abgeflogen werden können.

Ein weiteres Highlight ist die «Wandertrophy». Wer von Mai bis Oktober mindestens sechs Wanderungen unternimmt, kann den in der Karte integrierten Talon zurücksenden und erhält dafür einen 2-stündigen Eintritt in die Badewelt von «aquabasilea» in Pratteln. Die Wasser- und Wellnesswelt offeriert insgesamt 1‘000 Gutscheine.

Die Wanderkarte ist ab kommender Woche kostenlos an über 100 touristischen Attraktionen des Baselbiets, in Hotels und in vielen Restaurants erhältlich. Ausserdem liegt sie bei den beiden Projektsponsoren UBS AG (Geschäftsstellen Region Basel) sowie den Transportunternehmen des Tarifverbund Nordwestschweiz auf.

Kontaktperson Medien
Tobias Eggimann, Geschäftsführer
Telefon 061 927 65 35

Quelle: Medienmitteilung Baselland Tourismus (www.baselland-tourismus.ch)