Hikebook

  • Hike&Fly Biel - Grenchenberg - Biel

    Hallo zusammen, ich habe am letzten Freitag die "Höhenwanderung vom Grenchenberg nach Biel" rückwärts gemacht. Danach bin ich vom Gipfel mit dem Gleitschirm zurück nach Biel geflogen. Eine tolle Tour auch für die Hike&Flyer unter euch. Liebe Grüsse Flydelite

  • Jura Höhenweg

    Hallo zäme ich bin seit ein paar Jahren am Jurahöhenweg ;-) da ich immer wieder andere Wanderungen sehe die mir gefallen komme ich nicht weiter , als nächstes habe ich zwar jetzt vor von der Staffelegg zum Hauenstein zu machen, und im August habe ich Ferien da will ich mir mal eine ganze Woche dazu Zeit nehmen, Hat von euch den ganzen Jurahöhenweg Nr 5 gemacht?

  • Hat es eine Beiz am Burgäschisee?

    Hallo zäme. Ich möchte am Weekend eine Wanderung von Herzogenbuchsee zum Burgäschisee machen. Weiss jemand, ob es dort am See eine Beiz hat. Danke im Voraus. Grüsse René

Anzeige

Erfahren Sie mehr über Content-Teaser Kampagnen auf wanderungen.ch >>

Unser Newsletter

Im Newsletter stellen wir jeden Monat saisonale Wander-Vorschläge und viele weitere Tipps und Infos zum Thema Wandern vor.

Nächster Versand: 24.05.2018

Hier geht's zum Anmeldeformular >>

Facebook

 

 

Besuche die Facebook-Seite von wanderungen.ch >>

Neue Rubrik Stadtwanderungen

Eine Stadtwanderung ist ein tolles Erlebnis und eine wunderbare Art eine Stadt aus einer anderen Perspektive kennen zu lernen.

23.10.2013

Wer kennt sie nicht, die "Sauregurkenzeit" des Wanderns? Gemeint sind die Monate November und Dezember. Jene Monate also, wo in höheren Lagen oft schon Schnee liegt und das Mittelland mit einer kompakten Nebeldecke überzogen ist.

Harte Zeiten für alle Liebhaber der Freizeitbeschäftigung Wandern. Da bleibt nichts anderes übrig als warten bis die ersten Winterdestinationen ihre Tore öffnen und die schöne Zeit der Winterwanderungen und der Schneeschuhtouren beginnt.

Das Warten hat ein Ende
Mit der Rubrik "Stadtwanderungen" sorgen wir nun für Abhilfe. Eine Stadtwanderung ist ein tolles Erlebnis und eine wunderbare Art eine Stadt aus einer anderen Perspektive kennen zu lernen. Prachtvolle Bauten, verwinkelte Gassen, grosszügige Plätze und Parkanlagen. Wer genau hinschaut wird allerlei Besonderheiten einer Stadt entdecken.

Gerade im Spätherbst und in der Vorweihnachtszeit zeigen sich die Städte in der Schweiz oft von ihrer fotogenen Seite. Die Bäume stehen im goldenen Herbstkleid, in den Schaufenstern der Einkaufsmeilen beginnt es allmählich zu Weihnachten. Wunderbar.

Hier geht's direkt zu den Stadtwanderungen >>