Hikebook

  • Rando de Murist village à Estavayer-le-lac

    Jolie randonée à travers des forêts, des champs de colza (au printemps), des châteaux, et avec vue sur lac de Neuchâtel

  • Bruderklausenweg

    "Eifach schön!" - Das war eine perfekte Frühlingswanderung: auf dem Bruderklausenweg, Blick gegen Sarnen, am 19. April.

  • Jura-Höhenweg Fotoblog

    Ich habe mir vorgenommen, den Jura-Höhenweg abzulaufen (in Etappen). Hiezu habe ich einen Fotoblog eröffnet. Bei Interesse siehe: http://jurahoehenweg.tumblr.com

Anzeige

Erfahren Sie mehr über Content-Teaser Kampagnen auf wanderungen.ch >>

Unser Newsletter

Im Newsletter stellen wir jeden Monat saisonale Wander-Vorschläge und viele weitere Tipps und Infos zum Thema Wandern vor.

Nächster Versand: 24.05.2018

Hier geht's zum Anmeldeformular >>

Facebook

 

 

Besuche die Facebook-Seite von wanderungen.ch >>

Eröffnung «Lebendiger Weinweg» (Winti bis Rafz)

30.05.2014

Kürzlich eröffnete zwischen Winterthur und Rafz der «Lebendige Weinweg». Die Route führt an Weingütern, Schlössern, Museen, Aussichtspunkten und vielen saftigen Reben vorbei. Auf 38 Kilometern erleben Wanderer die Zürcher Weinproduktion hautnah. Lokale Winzer öffnen ihre Weinkeller für Interessierte und verschiedene Anlässe sowie Führungen bereichern das Wein-Erlebnis zusätzlich. Bewährt sich die Route zwischen Winterthur und Rafz, könnte die Idee auf weitere Regionen im Kanton Zürich übertragen werden. Mit über 600 Hektar Weinbaugebiet ist Zürich der grösste Weinanbaukanton der Deutschschweiz. Auf 360 Hektar reifen Blauburgunder und auf 150 Hektar Riesling Silvaner heran. Weiter bringt die Region Zürich 40 Spezialitäten wie Räuschling oder Cabernet Dorsa sowie internationale Sorten wie Chardonnay oder Cabernet Sauvignon hervor.

Mehr Infos >>


Quelle: Newsletter "Zürich News" vom 28.05.2014