Hikebook

  • Hike&Fly Biel - Grenchenberg - Biel

    Hallo zusammen, ich habe am letzten Freitag die "Höhenwanderung vom Grenchenberg nach Biel" rückwärts gemacht. Danach bin ich vom Gipfel mit dem Gleitschirm zurück nach Biel geflogen. Eine tolle Tour auch für die Hike&Flyer unter euch. Liebe Grüsse Flydelite

  • Jura Höhenweg

    Hallo zäme ich bin seit ein paar Jahren am Jurahöhenweg ;-) da ich immer wieder andere Wanderungen sehe die mir gefallen komme ich nicht weiter , als nächstes habe ich zwar jetzt vor von der Staffelegg zum Hauenstein zu machen, und im August habe ich Ferien da will ich mir mal eine ganze Woche dazu Zeit nehmen, Hat von euch den ganzen Jurahöhenweg Nr 5 gemacht?

  • Hat es eine Beiz am Burgäschisee?

    Hallo zäme. Ich möchte am Weekend eine Wanderung von Herzogenbuchsee zum Burgäschisee machen. Weiss jemand, ob es dort am See eine Beiz hat. Danke im Voraus. Grüsse René

Anzeige

Erfahren Sie mehr über Content-Teaser Kampagnen auf wanderungen.ch >>

Unser Newsletter

Im Newsletter stellen wir jeden Monat saisonale Wander-Vorschläge und viele weitere Tipps und Infos zum Thema Wandern vor.

Nächster Versand: 24.05.2018

Hier geht's zum Anmeldeformular >>

Facebook

 

 

Besuche die Facebook-Seite von wanderungen.ch >>

Greenway Lugano - Wander App

13.11.2014

Greenway Lugano ist eine kostenlose Mobile App, welche auf Ausflügen und Wanderungen im Tessin dank der „augmented reality Technologie“ Wanderwege dynamisch mit Sehenswürdigkeiten und weiterführenden Informationen verknüpft.

Während man die reale Landschaft mit dem Smartphone scannt, erscheinen dank der "augmented reality" automatisch verschiedene Hinweise zu Sehenswürdigkeiten oder weiterführende Informationen (Angaben zu einem Berg, Beschreibung eines Dorfes, etc.) auf dem Bildschirm. Der "augmented reality Service" kann von allen, die sich in Lugano und Umgebung befinden und über ein Smartphone mit Internetverbindung verfügen, benützt werden.

Was ist Augmented Reality?

Unter "augmented reality (erweiterte Realität)" versteht man die computergestützte Realitätswahrnehmung. Dazu werden Videos, Tonaufnahmen oder GPS Daten benutzt. Oft wird Augmented Reality auf Smartphones, Computern mit Webcams oder anderen elekronischen Geräten genutzt, die erlauben zusätzliche Informationen zu unserer Realitätswahrnunhemung von Landschaften oder Sehenswürdigkeiten hinzuzufügen.

Greenway App verwenden?

Um Greenway Lugano verwenden zu können, muss zuerst die App von Layar.com auf das Smartphone oder auf das iPad geladen werden. 

  • Infos zum Herunterladen der Greenway Lugano App für iPhone und iPad >>
  • Infos zum Herunterladen der Greenway Lugano App für Android >>

Das Projekt “Greenway Lugano” ist das Ergebnis einer Lerneinheit mit dem Ziel die Region rund um Lugano mit technologischen Hilfsmitteln zu erkunden und damit den Tourismus zu promoten. 36 StudentInnen des Masters International Tourism der Universität Lugano nahmen am Kurs « e-tourism Lab (2012-2013) » teil und waren für den Inhalt zuständig. Die Projektassistenten Sergio Jimenez Valdes, Memon Hazique Gul, Fabienne Bögli, Marco Paolo Soro, und Emanuele Mele halfen bei der Erarbeitung mit.

Das Projekt stand unter der Leitung von Professor Lorenzo Cantoni und Dr. Elena Marchiori vom webatelier.net an der Universität Lugano, Schweiz. Initiator des Projekts “Greenway Lugano” ist der Rotary Club Lugano, unterstützt von Ente Turistico del Luganese – Lugano, TicinoSentieri – Tessiner Wanderweg-Fachorganisation und Associazione Capanne del Ticino – Tessiner Berghütten Organisation.


Quelle und mehr Infos: www.greenwaylugano.ch