Hikebook

  • Hat es eine Beiz am Burgäschisee?

    Hallo zäme. Ich möchte am Weekend eine Wanderung von Herzogenbuchsee zum Burgäschisee machen. Weiss jemand, ob es dort am See eine Beiz hat. Danke im Voraus. Grüsse René

  • Wander-Wetter

    Wow! Was für ein Wetterchen haben wir uns heute für unsere Wanderung in der Region Bielersee ausgesucht. Traumhaft.

  • Mit anderen Wanderern austauschen

    Planst du einen Wanderausflug in einer bestimmten Region, kennst dich aber dort nicht so gut aus? Oder suchst du noch eine Begleitung für deine nächste Tour? Oder möchtest du einfach Bilder von deinen Wanderungen zeigen? Dann bist du hier genau richtig. Sonnige Grüsse René

Anzeige

Erfahren Sie mehr über Content-Teaser Kampagnen auf wanderungen.ch >>

Unser Newsletter

Im Newsletter stellen wir jeden Monat saisonale Wander-Vorschläge und viele weitere Tipps und Infos zum Thema Wandern vor.

Nächster Versand: 26.04.2018

Hier geht's zum Anmeldeformular >>

Facebook

 

 

Besuche die Facebook-Seite von wanderungen.ch >>

Genussnetz 2013

Historische Verkehrswege, Ernährung und das kulinarische Erbe gehören seit jeher zusammen.

07.09.2013

Heute bieten Kulturwege mit ihren Geschichten eine Grundlage für die authentische Verkmarktung von lokalen Landwirtschaftsprodukten; früher verband der Weg die Menschen mit der Natur und der Kulturlandschaft. Die Geschichte der Landwirtschaft ist somit ein Teil der Kultur- und Verkehrsgeschichte. Und so wie der Weg Menschen mit Produkten verbindet, vernetzt Kulturwege Schweiz bisher isolierte Angebote und schlägt dabei inhaltlich und physisch neue Brücken. Das fördert neue Kooperationen im Agrotourismus zwischen Anbietern und Produzenten entlang der Wege. Und das erlaubt Gästen, eine Kulturlandschaft mit ihrer Geschichte und ihren regional-typischen Produkten neu zu entdecken.

Die Genusswoche 2013 findet vom 12. bis 22. September 2013 statt. Die Kulturwege Schweiz bilden dazu das «Genussnetz 2013». Bundespräsident Ueli Maurer eröffnet die Genusswoche offiziell am 11. September 2013 mit einem Galaabend in Bern. Am 21./22. September klingt die Genusswoche mit einem grossen Fest in Leuk auf der ViaCook aus.

Alle Veranstaltungen, Termine und Hintergründe zur Genusswoche 2013 im Magazin der Genusswoche.

Quelle und mehr Infos: www.kulturwege-schweiz.ch