Hikebook

  • Jura Höhenweg

    Hallo zäme ich bin seit ein paar Jahren am Jurahöhenweg ;-) da ich immer wieder andere Wanderungen sehe die mir gefallen komme ich nicht weiter , als nächstes habe ich zwar jetzt vor von der Staffelegg zum Hauenstein zu machen, und im August habe ich Ferien da will ich mir mal eine ganze Woche dazu Zeit nehmen, Hat von euch den ganzen Jurahöhenweg Nr 5 gemacht?

  • Hat es eine Beiz am Burgäschisee?

    Hallo zäme. Ich möchte am Weekend eine Wanderung von Herzogenbuchsee zum Burgäschisee machen. Weiss jemand, ob es dort am See eine Beiz hat. Danke im Voraus. Grüsse René

  • Wander-Wetter

    Wow! Was für ein Wetterchen haben wir uns heute für unsere Wanderung in der Region Bielersee ausgesucht. Traumhaft.

Anzeige

Erfahren Sie mehr über Content-Teaser Kampagnen auf wanderungen.ch >>

Unser Newsletter

Im Newsletter stellen wir jeden Monat saisonale Wander-Vorschläge und viele weitere Tipps und Infos zum Thema Wandern vor.

Nächster Versand: 26.04.2018

Hier geht's zum Anmeldeformular >>

Facebook

 

 

Besuche die Facebook-Seite von wanderungen.ch >>

Die schönsten Hüttenziele im Winter

50 romantische Hütten und Berghäuser in der Schweiz - mit Schneeschuhen, Skiern und zu Fuss.

20.12.2013

Romantische Nächte in den Bergen sind ein besonderes Erlebnis. Zahlreiche Berghütten in den Alpen sind mit Schneeschuhen auch im Winter leicht erreichbar. Für dieses Buch hat David Coulin die im Winter lohnendsten Hüttenziele in den Schweizer Alpen ausgewählt. Es sind SAC-Hütten und private Skihütten, die mit Schneeschuhen oder Skiern gut zugänglich und bewartet sind, ausserdem einige Berghäuser, die ebenfalls gut zu Fuss oder direkt mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar sind.

50 Winter-Hüttenziele, in stimmungsvollen Texten und Fotos vorgestellt. Mit detaillierten Informationen zu den Hütten, den Zugangsrouten, weiterführenden Wegen und Kartenskizzen.

David Coulin: «Die schönsten Hüttenziele im Winter. 50 romantische Hütten und Berghäuser in der Schweiz - mit Schneeschuhen, Skiern und zu Fuss». AT Verlag, 128 Seiten, 21 x 28 cm.

Das Buch bestellen >>