Hikebook

  • Rando de Murist village à Estavayer-le-lac

    Jolie randonée à travers des forêts, des champs de colza (au printemps), des châteaux, et avec vue sur lac de Neuchâtel

  • Bruderklausenweg

    "Eifach schön!" - Das war eine perfekte Frühlingswanderung: auf dem Bruderklausenweg, Blick gegen Sarnen, am 19. April.

  • Jura-Höhenweg Fotoblog

    Ich habe mir vorgenommen, den Jura-Höhenweg abzulaufen (in Etappen). Hiezu habe ich einen Fotoblog eröffnet. Bei Interesse siehe: http://jurahoehenweg.tumblr.com

Anzeige

Erfahren Sie mehr über Content-Teaser Kampagnen auf wanderungen.ch >>

Unser Newsletter

Im Newsletter stellen wir jeden Monat saisonale Wander-Vorschläge und viele weitere Tipps und Infos zum Thema Wandern vor.

Nächster Versand: 24.05.2018

Hier geht's zum Anmeldeformular >>

Facebook

 

 

Besuche die Facebook-Seite von wanderungen.ch >>

Wasserfeste Karten von swisstopo

Die Schneeschuh- und Skitourenkarten von swisstopo sind jetzt wasserfest.

12.10.2015

Die neuen Blätter der Schneeschuh- und Skitourenkarten werden künftig auf wasserfestes Papier gedruckt. Sie sind somit noch praktischer und widerstandsfähiger. An die manchmal schwierigen Wetterbedingungen im Winter sind sie also optimal angepasst und haben erst noch eine längere Lebensdauer.

Die informativen Karten enthalten Schneeschuh-, Ski- und Snowboardrouten und werden so zum idealen Begleiter für die gesamte Wintersaison. Ausserdem findet man darin Informationen über den öffentlichen Verkehr, Hangneigungen und Schutzgebiete, ein Hüttenverzeichnis sowie wichtige Telefonnummern und nützliche Internetlinks.

Anfangs Oktober 2015 publizierte swisstopo die ersten vier Blätter der wasserfesten Karten der Regionen:

236 S: Lachen
245 S: Stans
246 S: Klausenpass
255 S: Sustenpass

Die nächsten Blätter sowie die Nachführungen bestehender Blätter werden von nun an alle auf wasserfestes Papier gedruckt. Bereits am 16. Dezember 2015 erscheint das Blatt 254 SInterlaken.

Link: Schneeschuh- und Skitourenkarten von swisstopo >>

Adresse für Rückfragen:

Ruedi Bösch, Kommunikation
Bundesamt für Landestopografie swisstopo
Tel 058 469 01 27
ruedi.boesch@swisstopo.ch


Quelle: Medienmitteilung vom Bundesamt für Landestopographie swisstopo vom 12.10.2015