Hikebook

  • Rando de Murist village à Estavayer-le-lac

    Jolie randonée à travers des forêts, des champs de colza (au printemps), des châteaux, et avec vue sur lac de Neuchâtel

  • Bruderklausenweg

    "Eifach schön!" - Das war eine perfekte Frühlingswanderung: auf dem Bruderklausenweg, Blick gegen Sarnen, am 19. April.

  • Jura-Höhenweg Fotoblog

    Ich habe mir vorgenommen, den Jura-Höhenweg abzulaufen (in Etappen). Hiezu habe ich einen Fotoblog eröffnet. Bei Interesse siehe: http://jurahoehenweg.tumblr.com

Anzeige

Erfahren Sie mehr über Content-Teaser Kampagnen auf wanderungen.ch >>

Unser Newsletter

Im Newsletter stellen wir jeden Monat saisonale Wander-Vorschläge und viele weitere Tipps und Infos zum Thema Wandern vor.

Nächster Versand: 24.05.2018

Hier geht's zum Anmeldeformular >>

Facebook

 

 

Besuche die Facebook-Seite von wanderungen.ch >>

Aus tourenguide.ch wird wanderungen.ch

Die Inhalte der Touren-Webseite tourenguide.ch werden seit dem 30.10.2013 unter der Domain wanderungen.ch publiziert.

01.11.2013

Konzentration auf Wanderungen
Die Namensänderung von tourenguide.ch auf wanderungen.ch ermöglicht eine Konzentration auf die sehr populäre Freizeitbeschäftigung Wandern. Und dies nicht nur inhaltlich sondern auch in Bezug auf die Positionierung gegenüber den Konkurrenz-Webseiten und auch in Bezug auf die Kommunikation. Die Domain wanderungen.ch ist zudem für deutschsprachige Nutzerinnen und Nutzer selbsterklärend, wogegen bei tourenguide.ch nicht unbedingt klar war, was sich hinter der Domain verbergen würde.

Qualität vor Quantität
Noch stärker als mit tourenguide.ch setzt wanderungen.ch auf die Qualität der publizierten Touren. Auserlesene und hochwertig dokumentierte Touren sind das Ziel. Um dies zu unterstreichen wurde das Qualitäts-Label "Premium-Tour" entwickelt.

Attraktive Aktivitäten
Ergänzend werden auf wanderungen.ch die Aktivitäten Stadtwanderungen, Winterwanderungen und Schneeschuhtouren zu finden sein. Diese Aktivitäten sprechen mehr oder weniger die selben Zielgruppen an und passen perfekt zum Thema Wandern. Geografisch konzentriert sich wanderungen.ch wie bereits zuvor auf die Schweiz und auf Liechtenstein. Konsequenterweise wurden die Velo- und die Biketouren deaktiviert und sind über die Navigation von wanderungen.ch nicht mehr zu erreichen. Velo- und Biketouren sind zwar durchaus attraktiv, führen aber zu einer Verzettelung der Inhalte und zu einer unscharfen Abgrenzung gegenüber der Konkurrenz.

Deine Meinung ist uns wichtig. Hier geht's zum Kontaktformular >>