Neue Touren

Neu veröffentlichte Touren

Familienweg Gäggersteg
Der Familienweg am Gägger (1'635 m) ist eine einfache Rundwanderung und ein Erlebnis mit Spiel, Spass und Lernen für die ganze Familie ... >>


Gipfelwanderung vom Glaubenberg zum Fürstein
Grandiose Bergwanderung durch zauberhafte Landschaften der UNESCO Biosphäre Entlebuch vom Glaubenbergpass hinauf zum 2'040 m hohen Fürstein ... >>


Panorama-Rundwanderung auf den Grenchenbergen
Einfache, aber spektakuläre Panoramatour vom Unter Grenchenberg entlang der Wandflue und über La Bluée wieder zurück zum Ausgangspunkt ... >>

Toptouren des Monats

Toptouren des Montats

Entdecke jeden Monat Vorschläge für wunderschöne und spannende Wanderungen ... >>

Die neusten Touren-Bewertungen

Touren-Bewertungen

Findest du, dass die neusten Touren-Bewertungen hilfreich (Daumen rauf) oder nicht hilfreich (Daumen runter) sind? Du entscheidest ...

Bewertungen entdecken >>

Unser Newsletter

Im Newsletter stellen wir jeden Monat saisonale Wander-Vorschläge und viele weitere Tipps und Infos zum Thema Wandern vor.

Nächster Versand: 16.07.2020

Hier geht's zum Anmeldeformular >>

  • Anmelden / Registrieren
  • Wanderforum

    Hier kannst du dich mit anderen Nutzer/innen zu Wanderthemen austauschen.


    Neuer Beitrag

    Neuer Beitrag

    Veröffentlicht von fomitopsis am 27.06.2020 16:37

    Wandertrophy verschwunden ?

    Ich finde die Trophy Wanderungen nicht mehr, ist es abgesagt ?


    Veröffentlicht von René am 29.06.2020 13:31

    Ja, die Wandertrophy ist verschwunden. Das Interesse war leider viel zu gering. Schade.

    Veröffentlicht von fomitopsis am 29.06.2020 17:15

    Schade, aber nächste Idee klappt sicher :-)

    Veröffentlicht von Lidi am 24.06.2020 07:42

    Top Tour

    Wasserauen - Seealpsee - Mesmer - Seealpsee - Schwende!!! Hatte noch ein Schneefeld unterhalb vom Mesmer, aber nicht schlimm


    Veröffentlicht von René am 24.06.2020 12:47

    Wir waren gestern in der Gegend vom Amden unterwegs. Schneefrei, allerdings sind wir auch nur bis auf 1'700 m aufgestiegen ...

    Veröffentlicht von roke70 am 13.06.2020 10:14

    Gps Daten

    ich habe mal ne Frage, ich zeichne meine Touren mit einer Garmin Uhr auf, auf dem Mac kann ich sie dann ansehen , als Datei speichern geht dann aber nur als GPX und öffnen kann ich sie nur im Garmin Base Camp. Wie muss ich vorgehen damit ich die Daten hier hochladen kann ? Kann mir da jemand weiterhelfen? Da ich halt lieber draussen bin und am Wandern , hab ich nicht so ne grosse Ahnung vom Technischen ;-) Vielen Dank


    Veröffentlicht von harry.naef am 14.06.2020 10:41

    Hallo Roke Ich mache das ähnlich, zusätzlich zeichne ich jedoch die Route mit dem Smartphone App "Geotag Photos Pro 2" auf. Diese App ist sehr Akku schonend und zudem kannst du auf allen Geräten die Fotos taggen und die GPX Datei steht dir auch zur freien Auswahl.

    Veröffentlicht von Roru am 05.06.2020 10:15

    Wegsperrungen

    Auf www.wandern.ch werden v.a. länger dauernde Wegsperrungen und Umleitungen bekanntgegeben, unter Wandern / Wanderwegnetz / Wegsperrungen und Umleitungen. Hinweis zur Vollständigkeit der Daten beachten!


    Veröffentlicht von René am 05.06.2020 10:54

    Danke für den Hinweis. Auf wanderungen.ch ist dies leider nicht möglich. Auf den SchweizMobil-Karten, die bei den Detailinfos zu den Touren verlinkt sind, sind die Wegsperrungen aber auch vermerkt.

    Veröffentlicht von Roru am 05.06.2020 10:57

    Danke. Das habe ich noch nicht gesehen.

    Veröffentlicht von René am 31.05.2020 16:22

    Aus Wanderbilder wird das Wanderforum

    Liebe Nutzer/innen. Wir haben beschlossen, dass wir die Rubrik Wanderbilder zur Austauschplattform für Wanderthemen umfunktionieren. Deshalb heisst diese Rubrik ab sofort Wanderforum. Die bisher veröffentlichten Bilder sind selbstverständlich nicht verloren. Wir hoffen auf viele interessante Beiträge und auf einen regen Austausch der Nutzer/innen zu verschiedenen Wanderthemen.


    Veröffentlicht von Roru am 31.05.2020 17:23

    Super! Ich nehme an, dass dieses Forum dem früheren Hikebook entspricht.

    Veröffentlicht von René am 31.05.2020 17:29

    Ja, das ist so. Liebe Grüsse

    Veröffentlicht von Roru am 30.05.2020 17:29

    Cholmoos

    Jetzt blühen die Seerosen im Cholmoosweiher am Freiämterweg zwischen Wohlen und Bremgarten.

    Veröffentlicht von Roru am 30.05.2020 17:27

    Gänse mit Spiegelbild

    Nachmittagswanderung zum Cholmoos, Naturschutzgebiet im aargauischen Wohler Wald.

    Veröffentlicht von harry.naef am 27.05.2020 19:39

    Die bizarren Pyramiden von Euseigne

    .

    Veröffentlicht von Jackie am 26.05.2020 15:35

    Sympathische Begegnung unterwegs

    Wanderung zum Burgäschisee

    Veröffentlicht von Jackie am 26.05.2020 15:31

    freundlicher Wicht

    am Burgäschisee